Furchtbar fröhliche Weihnachten (OT: A Merry Friggin' Christmas) USA 2014
US-Erscheinungsdatum: November 2014 DT-Erscheinungsdatum: unbekannt
Cast:
Wendi McLendon-Covey (als Shauna) Silvia Mißbach Victoria Sturm Lauren Graham (als Luann Mitchler) Melanie Pukaß Robin Williams (als Virgil Mitchler) Bodo Wolf Jeffrey Tambor (als Schneemann [Stimme]) Sebastian Jacob Helmut Gauß Joel McHale (als Boyd Mitchler) Norman Matt Pierce Gagnon (als Douglas) Jaron Müller Pablo Ribet-Buse Candice Bergen (als Donna) Isabella Grothe Dagmar Dempe Clark Duke (als Nelson) Fabian Hollwitz Oliver Platt (als Penner Santa) Uwe Jellinek Amara Miller (als Pam) Viktoria Waldau Vanessa Stuckenberger Matt Jones (als Cowboy Dick) ??? Tommy Morgenstern Ryan Lee (als Rance Welnke) Sebastian Fitzner Amir Arison (als Farhad) Christoph Banken Jaron Löwenberg Tim Heidecker (als Dave) Tommy Morgenstern Torben Liebrecht Gene Jones (als Glen) Klaus Lochthove Eberhard Haar´ Bebe Wood (als Vera Mitchler) Milena Rybiczka J.J. Jones (als Boyd - jung) Jaron Müller Mark Proksch (als Polizist Zblocki) Rainer Fritzsche
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Dirk Müller Dialogregie: Dirk Müller
Ich hab heute mal kurz in den Film reingeschaut und die Synchronbesetzungen gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut. Wendi McLendon-Covey wird hier von Silvia Mißbach gesprochen.
Oliver Platt (durchgehend als Weihnachtsmann verkleidet): Uwe Jellinek Jeffrey Tambor (Sprechrolle): Sebastian Christoph Jacob
Ich hab den Film dieses Wochenende endlich gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. War mal was anderes, da er weitestgehend realistisch rüberkommt. Auf Kitsch wird verzichtet. Schöner Film und die Synchro geht auch in Ordnung.