Danke für den Hinweis. Amazon hat meine DVD leider immer noch nicht verschickt . Hat zufällig jemand schon reingeschaut und kann was zur Synchro sagen?
Heute ist die DVD endlich angekommen. Und die Synchro ist wirklich eine echte Rarität - filmfuzzy hat nicht zu viel versprochen!
Deutsche Bearbeitung: IFU - Internationale Filmunion A.G., Remagen (1954) Dialogbuch und Regie: Manfred R. Köhler
Da es den Film in dieser Form nur in Deutschland gab, handelt es sich um eine komplett deutsche Kopie (bei "Rauschgift an Bord" stammen nur der Vorspann und deutsche Inserts von der deutschen Kopie). Zur den Sprechern kann ich leider nicht viel sagen. Die, die ich gehört habe, kenne ich bestenfalls vom Hören, kann sie aber nicht zuordnen. Eventuell können hier andere Käufer, die sich mit Synchros aus dieser Zeit besser auskennen, Genaueres sagen.
WHIP WILSON SCHLÄGT ZU Zusammenschnitt aus: Crashing Thru (1949) und Fence Riders (1950) Produktion: Monogram Pictures Regie: Ray Taylor (Chrashing Thru) und Wallace Fox (Fence Riders)
Deutsche Fassung: IFU- Internationale Film-Union, Remagen Dialogbuch und Dialogregie: Manfred R. Köhler Länge der dt. Fassung: 90 Minuten Deutscher Verleih: Continental-Filmverleih (1954)
Whip Wilson - WHIP WILSON - Heinz Engelmann Winks - ANDY CLYDE - Werner Lieven
Jean Martin - RENO BROWN - Bettina Schön Hutch Cramer - RILEY HILL - John Pauls-Harding Krogan - MYRON HEALEY - Heinz Schimmelpfennig Sheriff Tracy - ED CASSIDY - Gerhard Geisler -"Fence Riders"
Stella Drew - CHRISTINE LARSEN - ?* Cliff Devin - TRISTRAM COFFIN - Wolf Ackva John Mason - STEVE DARRELL - Richard Münch -"Crashing Thru"
*Ähnlichkeit mit Gisela Breiderhoff; ist es aber wohl nicht.
Whip Wilson alias Roland Charles Meyers (1911-1964) hatte eine kurze Karriere als peitschenschwingender B-Westernheld zwischen 1948 und 1952. In dieser Zeit drehte er rund 20 Filme. Einen letzten Auftritt hatte er (ungenannt) in Burt Lancasters "Der Mann aus Kentucky" (1955).