Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
filmfuzzy


Beiträge: 102

11.11.2014 22:04
"Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten
filmfuzzy


Beiträge: 102

23.11.2014 01:13
#2 RE: "Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten

Die deutsche Synchronfassung ist eine absolute Rarität!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

30.11.2014 15:11
#3 RE: "Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Amazon hat meine DVD leider immer noch nicht verschickt .
Hat zufällig jemand schon reingeschaut und kann was zur Synchro sagen?

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.12.2014 19:40
#4 RE: "Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten

Hat denn wirklich niemand die DVD gekauft?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

05.12.2014 21:38
#5 RE: "Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten

Heute ist die DVD endlich angekommen. Und die Synchro ist wirklich eine echte Rarität - filmfuzzy hat nicht zu viel versprochen!

Deutsche Bearbeitung: IFU - Internationale Filmunion A.G., Remagen (1954)
Dialogbuch und Regie: Manfred R. Köhler

Da es den Film in dieser Form nur in Deutschland gab, handelt es sich um eine komplett deutsche Kopie (bei "Rauschgift an Bord" stammen nur der Vorspann und deutsche Inserts von der deutschen Kopie).
Zur den Sprechern kann ich leider nicht viel sagen. Die, die ich gehört habe, kenne ich bestenfalls vom Hören, kann sie aber nicht zuordnen. Eventuell können hier andere Käufer, die sich mit Synchros aus dieser Zeit besser auskennen, Genaueres sagen.

Gruß
Hase

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

22.01.2015 15:21
#6 RE: "Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten

WHIP WILSON SCHLÄGT ZU
Zusammenschnitt aus:
Crashing Thru (1949) und Fence Riders (1950)
Produktion: Monogram Pictures
Regie: Ray Taylor (Chrashing Thru) und Wallace Fox (Fence Riders)

Deutsche Fassung:
IFU- Internationale Film-Union, Remagen
Dialogbuch und Dialogregie: Manfred R. Köhler
Länge der dt. Fassung: 90 Minuten
Deutscher Verleih: Continental-Filmverleih (1954)


Whip Wilson - WHIP WILSON - Heinz Engelmann
Winks - ANDY CLYDE - Werner Lieven

Jean Martin - RENO BROWN - Bettina Schön
Hutch Cramer - RILEY HILL - John Pauls-Harding
Krogan - MYRON HEALEY - Heinz Schimmelpfennig
Sheriff Tracy - ED CASSIDY - Gerhard Geisler -"Fence Riders"

Stella Drew - CHRISTINE LARSEN - ?*
Cliff Devin - TRISTRAM COFFIN - Wolf Ackva
John Mason - STEVE DARRELL - Richard Münch -"Crashing Thru"

*Ähnlichkeit mit Gisela Breiderhoff; ist es aber wohl nicht.

Whip Wilson alias Roland Charles Meyers (1911-1964) hatte eine kurze Karriere als peitschenschwingender B-Westernheld zwischen 1948 und 1952. In dieser Zeit drehte er rund 20 Filme. Einen letzten Auftritt hatte er (ungenannt) in Burt Lancasters "Der Mann aus Kentucky" (1955).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

22.01.2015 21:03
#7 RE: "Whip Wilson schlägt zu" angekündig. Zitat · antworten

Vielen Dank für die Liste !

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz