zu diesem harten schwarzen Gefängnisfilm, der es immerhin noch auf zwei Fortsetzungen brachte, konnte ich bislang keinerlei Besetzungsangaben finden. Hier mal das, was ich erhört habe:
Hölle hinter Gittern
Wilbur 'Hi-Fi' White Sweet Pea (Michael Rüth) Leon Isaac Kennedy Martel 'Too Sweet' Gordone Thommy Pollard Eugene T. Lawson (Ekkehardt Belle) Hazel Spears Linda Donovan Womack Jesse Amos (Klaus Guth) Floyd 'Wildcat' Chatman Hezzikia 'Seldom Seen' Jackson (Leo Bardischewski) Gloria Delaney Peaches Badja Djola 'Half Dead' Johnson (Wolfgang Hess) Chuck Mitchell Lieutenant Arnsworth (Herbert Weicker) Ray Wolfe 'A' Block-Nachtwache (Fred Klaus) Teri Hayden Counter Lady (Monika John?) Carl Irwin Sam Cunningham (Hartmut Neugebauer) Jamaa Fanaka 2. Mann auf Toilette (stumm) N.N. Tom (Peter Thom) N.N. N.N. (Michael Gahr) N.N. N.N. (Jochen Striebeck)
Thoms Rolle ist eine der größeren, vermutlich hieß sein Charakter in der Originalversion anders. Mit der Google-Bildersuche konnte ich ihm aber keinen der Darsteller zuordnen.
Danke Andi für die Ergänzungen. Ist doch echt verteufelt, dieses Mal war ich ziemlich sicher, dass es eben nicht Guth ist Ekki hab ich komischerweise auch nicht erkannt, den kenne ich wohl eher in seiner heutigen Tonlage
Kannst Du denn Monika John bestätigen? Und hast Du eine Ahnung, wer Peter Thoms Darsteller sein könnte?
Dann will ich den Thread mal nutzen, um auch die Fortsetzung zu erschließen, zu der man bislang (einzig hier im Forum) zwei Angaben in den Schauspieler-Threads findet. Ich hoffe auf Eure Mithilfe, und hab dieses Mal auch Samples zu bieten:
Blutige Lorbeeren aka: Black City Tiger.
Leon Isaac Kennedy Martell "Too Sweet" Gordone Randolf Kronberg Glynn Turman Charles Johnson Ernie Hudson Half Dead Kurt Goldstein Mr. T Mr. T Hartmut Neugebauer Peggy Blow Ellen Johnson Gudrun Vaupel Sephton Moody Charles Johnson Jr. [Kind] Malik Carter Seldom Seen Bruno W. Pantel Stan Kamber Sam Cunningham Fred Klaus Cepheus Jaxon Do Dirty Günther Clemens Marvin Jones Simple Willi Röbke Ebony Wright Sugar Dennis Lipscomb Kommentator Gilmack Bright Til Kiwe Gerald Berns Beau Flynn Horst Sachtleben Tony Cox Kleinwüchsiger Glücksspieler Wilbur White Hi Fi Michael Rüth Hawthorne James 1. Ringrichter Michael Rüth Allan Graf 2. Ringrichter Michael Rüth Archie Moore er selbst N.N. 1. Reporter Michael Rüth N.N. 3. Reporter Horst Sachtleben - Leser des Rolltitels Horst Sachtleben
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Archie Moore mit Bruno W. Pantel - Randolf Kronberg und Hartmut Neugebauer.mp3
Cepheus Jaxon.mp3
Dennis Lipscomb.mp3
Ebony Wright.mp3
Glynn Turman.mp3
Peggy Blow.mp3
Sephton Moody mit Randolf Kronberg (Leon Isaac Kennedy).mp3
Tony Cox.mp3
Weiß jemand, wo man die Sprecherin von Ebony Wright noch hören kann. Die Stimme kommt mir wirklich extrem bekannt vor, kann sie aber gerade absolut nicht einsortieren. War die eventuell auch in Hamburg tätig?
So, nun mal noch eine Liste zum bislang synchrontechnisch noch gar nicht erschlossenen dritten Teil. Ich hoffe, dass trotz der schlechteren Samples noch so manche Lücke geschlossen werden kann. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Knast Fighter - Penitantiary III
Leon Isaac Kennedy Too Sweet Rüdiger Joswig?? Anthony Geary Serenghetti Michael Christian Steve Antin Roscoe Benjamin Völz Ric Mancini Aufseher Friedrich Georg Beckhaus Marie Burrell Fanaka Chelsea Remington Raymond Kessler Midnight Thud Jessup Kurt Goldstein Rick Zumwalt Joshua Michael Chevalier Magic Schwarz Hugo Karl Schulz Jim Bailey Cleopatra Bert Williams Tim Shoah Lothar Köster Ty Randolph Sugar Heike Schroetter Earl Garnes Ansager Charlie Rolf Schult Danny Trejo See Veer Ulrich Gressieker?
in weiteren Rollen: Jürgen Kluckert, Jörg Döring, Alexander Herzog, Charles Rettinghaus, Hans-Jürgen Wolf, Lothar Hinze
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anthony Geary.mp3
Bert Williams.mp3
Jim Bailey.mp3
Leon Isaac Kennedy.mp3
Magic Schwarz.mp3
Marie Burrell Fanaka.mp3
Raymond Kessler.mp3
eventuell Ulrich Gressieker (Danny Trejo).mp3