Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.789

16.11.2014 17:42
Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) und die Sequels Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem harten schwarzen Gefängnisfilm, der es immerhin noch auf zwei Fortsetzungen brachte, konnte ich bislang keinerlei Besetzungsangaben finden. Hier mal das, was ich erhört habe:

Hölle hinter Gittern


Wilbur 'Hi-Fi' White Sweet Pea (Michael Rüth)
Leon Isaac Kennedy Martel 'Too Sweet' Gordone
Thommy Pollard Eugene T. Lawson (Ekkehardt Belle)
Hazel Spears Linda
Donovan Womack Jesse Amos (Klaus Guth)
Floyd 'Wildcat' Chatman Hezzikia 'Seldom Seen' Jackson (Leo Bardischewski)
Gloria Delaney Peaches
Badja Djola 'Half Dead' Johnson (Wolfgang Hess)
Chuck Mitchell Lieutenant Arnsworth (Herbert Weicker)
Ray Wolfe 'A' Block-Nachtwache (Fred Klaus)
Teri Hayden Counter Lady (Monika John?)
Carl Irwin Sam Cunningham (Hartmut Neugebauer)
Jamaa Fanaka 2. Mann auf Toilette (stumm)
N.N. Tom (Peter Thom)
N.N. N.N. (Michael Gahr)
N.N. N.N. (Jochen Striebeck)


Thoms Rolle ist eine der größeren, vermutlich hieß sein Charakter in der Originalversion anders. Mit der Google-Bildersuche konnte ich ihm aber keinen der Darsteller zuordnen.

AndiR.


Beiträge: 3.288

16.11.2014 19:28
#2 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Die drei Trash-Fime hab ich auch vor kurzem gesehen.Kann noch was beisteuern:

Ekkehardt Belle-Thommy Pollard
Klaus Guth-Donovan Womack (da bin ich zu 100% sicher!!!)

sowie Michael Gahr und Jochen Striebeck.Den Sprecher von L.E.Kennedy habe ich allerdings auch nicht erkannt

Frank Brenner



Beiträge: 11.789

17.11.2014 17:30
#3 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Danke Andi für die Ergänzungen. Ist doch echt verteufelt, dieses Mal war ich ziemlich sicher, dass es eben nicht Guth ist Ekki hab ich komischerweise auch nicht erkannt, den kenne ich wohl eher in seiner heutigen Tonlage

Kannst Du denn Monika John bestätigen? Und hast Du eine Ahnung, wer Peter Thoms Darsteller sein könnte?

AndiR.


Beiträge: 3.288

17.11.2014 19:11
#4 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Leider,leider kann ich da nix mehr beisteuern

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.877

17.11.2014 19:14
#5 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Leider besitze ich den Film nicht, aber wenn einer von Euch ein Sample hochlüde, könnte ich zumindest Monika John identifizieren.

Gruß
Hase

AndiR.


Beiträge: 3.288

17.11.2014 19:18
#6 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Auch da kann ich leider nicht mehr mit dienen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.789

18.11.2014 17:15
#7 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

sorry, auch ich hab keine Samples zu dem Film...

Frank Brenner



Beiträge: 11.789

19.12.2014 17:06
#8 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Dann will ich den Thread mal nutzen, um auch die Fortsetzung zu erschließen, zu der man bislang (einzig hier im Forum) zwei Angaben in den Schauspieler-Threads findet. Ich hoffe auf Eure Mithilfe, und hab dieses Mal auch Samples zu bieten:

Blutige Lorbeeren
aka: Black City Tiger.


Leon Isaac Kennedy Martell "Too Sweet" Gordone Randolf Kronberg
Glynn Turman Charles Johnson
Ernie Hudson Half Dead Kurt Goldstein
Mr. T Mr. T Hartmut Neugebauer
Peggy Blow Ellen Johnson Gudrun Vaupel
Sephton Moody Charles Johnson Jr. [Kind]
Malik Carter Seldom Seen Bruno W. Pantel
Stan Kamber Sam Cunningham Fred Klaus
Cepheus Jaxon Do Dirty Günther Clemens
Marvin Jones Simple Willi Röbke
Ebony Wright Sugar
Dennis Lipscomb Kommentator Gilmack Bright Til Kiwe
Gerald Berns Beau Flynn Horst Sachtleben
Tony Cox Kleinwüchsiger Glücksspieler
Wilbur White Hi Fi Michael Rüth
Hawthorne James 1. Ringrichter Michael Rüth
Allan Graf 2. Ringrichter Michael Rüth
Archie Moore er selbst
N.N. 1. Reporter Michael Rüth
N.N. 3. Reporter Horst Sachtleben
- Leser des Rolltitels Horst Sachtleben

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Archie Moore mit Bruno W. Pantel - Randolf Kronberg und Hartmut Neugebauer.mp3
Cepheus Jaxon.mp3
Dennis Lipscomb.mp3
Ebony Wright.mp3
Glynn Turman.mp3
Peggy Blow.mp3
Sephton Moody mit Randolf Kronberg (Leon Isaac Kennedy).mp3
Tony Cox.mp3
AndiR.


Beiträge: 3.288

19.12.2014 17:31
#9 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Dennis Lipscomb - Til Kiwe
Cepheus Jaxon - Günther Clemens
Fred Klaus stimmt

Frank Brenner



Beiträge: 11.789

20.12.2014 08:05
#10 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Besten Dank Andi! Ich hoffe, dass sich auch noch ein paar andere die Samples anhören...

Deak Ferance


Beiträge: 241

20.12.2014 20:50
#11 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Peggy Blow müsste Gudrun Vaupel sein!

Griz


Beiträge: 30.722

21.12.2014 00:04
#12 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

G. Vaupel stimmt.

GG

dlh


Beiträge: 15.041

21.12.2014 10:48
#13 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Weiß jemand, wo man die Sprecherin von Ebony Wright noch hören kann. Die Stimme kommt mir wirklich extrem bekannt vor, kann sie aber gerade absolut nicht einsortieren. War die eventuell auch in Hamburg tätig?

Frank Brenner



Beiträge: 11.789

25.12.2014 08:58
#14 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Ich dachte eigentlich auch, dass Ebony Wright schneller von jemandem hier gelöst werden kann...

Frank Brenner



Beiträge: 11.789

30.05.2015 16:32
#15 RE: Penitentiary - Hölle hinter Gittern (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

So, nun mal noch eine Liste zum bislang synchrontechnisch noch gar nicht erschlossenen dritten Teil. Ich hoffe, dass trotz der schlechteren Samples noch so manche Lücke geschlossen werden kann. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Knast Fighter - Penitantiary III


Leon Isaac Kennedy Too Sweet Rüdiger Joswig??
Anthony Geary Serenghetti Michael Christian
Steve Antin Roscoe Benjamin Völz
Ric Mancini Aufseher Friedrich Georg Beckhaus
Marie Burrell Fanaka Chelsea Remington
Raymond Kessler Midnight Thud Jessup Kurt Goldstein
Rick Zumwalt Joshua Michael Chevalier
Magic Schwarz Hugo Karl Schulz
Jim Bailey Cleopatra
Bert Williams Tim Shoah Lothar Köster
Ty Randolph Sugar Heike Schroetter
Earl Garnes Ansager Charlie Rolf Schult
Danny Trejo See Veer Ulrich Gressieker?

in weiteren Rollen: Jürgen Kluckert, Jörg Döring, Alexander Herzog, Charles Rettinghaus, Hans-Jürgen Wolf, Lothar Hinze

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anthony Geary.mp3
Bert Williams.mp3
Jim Bailey.mp3
Leon Isaac Kennedy.mp3
Magic Schwarz.mp3
Marie Burrell Fanaka.mp3
Raymond Kessler.mp3
eventuell Ulrich Gressieker (Danny Trejo).mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz