Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Games
Deidara


Beiträge: 347

21.11.2014 13:29
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten


Sonic the Hedgehog Roger Craig Smith Marc Stachel
Amy Rose Cindy Robinson Shandra Schadt
Knuckles the Echidna Travis Willingham Claus-Peter Damitz
Miles Tails Prower Colleen O'Shaughnessey Anke Kortemeier
Dr. Eggman Mike Pollock Hartmut Neugebauer
Shadow the Hedgehog Kirk Thornton Klaus Lochthove
Lyric Patrick Seitz Thomas Schmuckert
Stick the Badger Nika Futterman ?


Synchronstudio: ikSample Studio
Synchronregie: Michael Hülsmann ?
Tontechnik: Ilja Köster ?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

21.11.2014 19:36
#2 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Über das Spiel hört man ja nicht viel Gutes...

Deidara


Beiträge: 347

21.11.2014 19:47
#3 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

So schlecht ist das Spiel nicht wie es Dargestellt wird.

Die Synchronisation ist aber mal wieder sehr gelungen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

21.11.2014 20:31
#4 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Stimmt, es ist noch schlechter. ;)

Schade dass man wieder die Selben besetzt hat. Bis auf Marc Stachel zwar okay besetzt in ihrer Urform, ABER es hat schon seinen Grund, wieso im O-Ton die Sprecher ausgetauscht wurden (es sind NEUE Charaktere). Aber nun gut, wahrscheinlich besser so als irgendwelche "The German Dubbing Company"-Nasen o.ä.

Deidara


Beiträge: 347

21.11.2014 21:01
#5 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Bis auf Tails haben alle im englischen ihre Sprecher seit Colours in Boom beibehalten. Wo wurden sie bitte ausgetauscht?

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

21.11.2014 22:26
#6 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Bin ja sehr neugierig, wen sie für Sticks genommen haben. Nehme mal stark an, dass diese Sprecher auch für die Serie genommen werden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

21.11.2014 22:58
#7 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #5
Bis auf Tails haben alle im englischen ihre Sprecher seit Colours in Boom beibehalten. Wo wurden sie bitte ausgetauscht?


Ich könnte schwören dass Sonic und Knuckles auch ausgetauscht wurden.
Dann bin ich da wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. ;)

Deidara


Beiträge: 347

21.11.2014 23:50
#8 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #7
Zitat von Deidara im Beitrag #5
Bis auf Tails haben alle im englischen ihre Sprecher seit Colours in Boom beibehalten. Wo wurden sie bitte ausgetauscht?


Ich könnte schwören dass Sonic und Knuckles auch ausgetauscht wurden.
Dann bin ich da wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. ;)


Leider nicht. Roger Craig Smith finde ich völlig fehlbesetzt auf Sonic.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

23.11.2014 22:35
#9 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Zitat von PedroWoodpecker im Beitrag #6
Bin ja sehr neugierig, wen sie für Sticks genommen haben. Nehme mal stark an, dass diese Sprecher auch für die Serie genommen werden.


Wer ist denn für die Synchro der Serie verantwortlich? SEGA oder der Fernsehsender?
Sie soll laut der dt. Seite im "FALL 2015" ausgestrahlt werden.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

24.11.2014 08:58
#10 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Da die Aufnahmen für die Serie aber sicher etwas länger dauernd, wird man bestimmt eher ein Münchner Studio verpflichten, als die ganzen Sprecher aus München wieder nach Berlin zu schicken.

Deidara


Beiträge: 347

24.11.2014 16:29
#11 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Leider gibt es in den Credits nur eine Auflistung der englischen Sprecher, nicht wie bei den Sonic Team-Titeln eine Auflistung aller Sprecher jeder Sprachfassung. Schade.

Sticks Sprecherin erkenn ich leider nicht. Denke aber auch in der Serie würde Sie umbesetzt werden. Sticks hat in Lyrics Aufstieg auch nicht wirklich einen nennenswerten Auftritt, sie ist nur ein unwichtiger NPC. ^^

Ich versteh sowieso nicht wieso Sega nicht ein Münchner Studio für die Spiele verpflichtet hat. Ich schätze es ist aufwendiger alle Sprecher von München nach Berlin zu schicken.

Alamar


Beiträge: 2.557

24.11.2014 19:36
#12 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Pff, als ob man das machen würde. Die Sprecher hocken wahrscheinlich weiterhin in München und die Regie wird halt übers Internet, wenn überhaupt, zugeschaltet.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

02.11.2017 14:23
#13 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Da leider einige Sprecher nicht gelöst worden sind, vor allem von Bösewicht Lyric, habe ich mal einige Sound Samples erstellt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonic Boom-Rise of Lyric-02-MAIA.mp3
Sonic Boom-Rise of Lyric-03-Sticks.mp3
Sonic Boom-Rise of Lyric-04-Salty.mp3
Sonic Boom-Rise of Lyric-05-Q-N-C.mp3
hudemx


Beiträge: 7.218

03.11.2017 08:59
#14 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Sonic Boom-Rise of Lyric-01-Lyric.mp3 -> Thomas Schmuckert
Sonic Boom-Rise of Lyric-06-.mp3 -> Dirk Müller

Django Spencer



Beiträge: 4.493

13.11.2017 18:46
#15 RE: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #14
Sonic Boom-Rise of Lyric-01-Lyric.mp3 -> Thomas Schmuckert
Sonic Boom-Rise of Lyric-06-.mp3 -> Dirk Müller


Vielen Dank.
Sample 3 & 4 kommt mir auch sehr bekannt vor.
Könnte Sample 2 (MAIA) Ranja Bonalana sein ?

Elex (2017) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz