Sonic the Hedgehog Roger Craig Smith Marc Stachel Amy Rose Cindy Robinson Shandra Schadt Knuckles the Echidna Travis Willingham Claus-Peter Damitz Miles Tails Prower Colleen O'Shaughnessey Anke Kortemeier Dr. Eggman Mike Pollock Hartmut Neugebauer Shadow the Hedgehog Kirk Thornton Klaus Lochthove Lyric Patrick Seitz Thomas Schmuckert Stick the Badger Nika Futterman ?
Synchronstudio: ikSample Studio Synchronregie: Michael Hülsmann ? Tontechnik: Ilja Köster ?
Schade dass man wieder die Selben besetzt hat. Bis auf Marc Stachel zwar okay besetzt in ihrer Urform, ABER es hat schon seinen Grund, wieso im O-Ton die Sprecher ausgetauscht wurden (es sind NEUE Charaktere). Aber nun gut, wahrscheinlich besser so als irgendwelche "The German Dubbing Company"-Nasen o.ä.
Zitat von Deidara im Beitrag #5Bis auf Tails haben alle im englischen ihre Sprecher seit Colours in Boom beibehalten. Wo wurden sie bitte ausgetauscht?
Ich könnte schwören dass Sonic und Knuckles auch ausgetauscht wurden. Dann bin ich da wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. ;)
Zitat von Deidara im Beitrag #5Bis auf Tails haben alle im englischen ihre Sprecher seit Colours in Boom beibehalten. Wo wurden sie bitte ausgetauscht?
Ich könnte schwören dass Sonic und Knuckles auch ausgetauscht wurden. Dann bin ich da wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. ;)
Leider nicht. Roger Craig Smith finde ich völlig fehlbesetzt auf Sonic.
Zitat von PedroWoodpecker im Beitrag #6Bin ja sehr neugierig, wen sie für Sticks genommen haben. Nehme mal stark an, dass diese Sprecher auch für die Serie genommen werden.
Wer ist denn für die Synchro der Serie verantwortlich? SEGA oder der Fernsehsender? Sie soll laut der dt. Seite im "FALL 2015" ausgestrahlt werden.
Da die Aufnahmen für die Serie aber sicher etwas länger dauernd, wird man bestimmt eher ein Münchner Studio verpflichten, als die ganzen Sprecher aus München wieder nach Berlin zu schicken.
Leider gibt es in den Credits nur eine Auflistung der englischen Sprecher, nicht wie bei den Sonic Team-Titeln eine Auflistung aller Sprecher jeder Sprachfassung. Schade.
Sticks Sprecherin erkenn ich leider nicht. Denke aber auch in der Serie würde Sie umbesetzt werden. Sticks hat in Lyrics Aufstieg auch nicht wirklich einen nennenswerten Auftritt, sie ist nur ein unwichtiger NPC. ^^
Ich versteh sowieso nicht wieso Sega nicht ein Münchner Studio für die Spiele verpflichtet hat. Ich schätze es ist aufwendiger alle Sprecher von München nach Berlin zu schicken.
Pff, als ob man das machen würde. Die Sprecher hocken wahrscheinlich weiterhin in München und die Regie wird halt übers Internet, wenn überhaupt, zugeschaltet.
Da leider einige Sprecher nicht gelöst worden sind, vor allem von Bösewicht Lyric, habe ich mal einige Sound Samples erstellt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonic Boom-Rise of Lyric-02-MAIA.mp3
Sonic Boom-Rise of Lyric-03-Sticks.mp3
Sonic Boom-Rise of Lyric-04-Salty.mp3
Sonic Boom-Rise of Lyric-05-Q-N-C.mp3