Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.893 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

11.02.2015 19:02
#16 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Manuel Straube wird wohl langsam zur Disney-Allzweckwaffe. Harmoniert nicht so richtig. Ansonsten kann ich mit der Besetzung für die "Cinderella" immer noch nichts anfangen. Klingt stimmlich ok, aber auf Lily James wirkt es hier irgendwie fehlbesetzt.

aijinn


Beiträge: 1.742

15.02.2015 09:12
#17 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Sie klingt einfach nen Tick zu alt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.02.2015 10:59
#18 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Hier noch ein kurzer Clip. Erkennt jemand noch die 2 Stimmen von Drizella und Cinderella? Bin aktuell nicht sehr glücklich über einige Besetzungen.

https://www.youtube.com/watch?v=9Rb027GmwoM#t=30

Jäger-Rose


Beiträge: 105

07.03.2015 17:17
#19 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten


Stiefmutter Elisabeth Günther
Cinderella Friederike Walke
Prinz Manuel Straube
Gute Fee Melanie Pukass
Hauptmann Jan Single
Großherzog Detlef Bierstedt
Drisella Marie-Isabel Walke
Anastasia Farina Brock
König Friedhelm Ptok
Ellas Vater Andreas Fröhlich
Ellas Mutter Katrin Fröhlich
Königlicher Ausrufer Marius Claren

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

08.03.2015 11:30
#20 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Ich bin von dem Typ-Casting bei diesem Film in einigen Fällen schwer enttäuscht. Da entsteht so ein Geniestreich wie Elisabeth Günther auf Cate Blanchett, aber dann versagt man so bei den weiteren Hauptdarstellern. Friederike Walke hat eine schöne Stimme, passt meiner Meinung nach, aber gar nicht zur Hauptfigur. Sie wirkt irgendwie schon zu reif und nicht zart genug für die Rolle. Besonders ärgerlich natürlich, dass man hier eine Berlinerin besetzt, anstatt dann auf Kristina Tietz zurück zu greifen. Auch Manuel Straube funktioniert leider gar nicht in seiner Rolle als "Weichspülprinz". Obwohl ich Richard Madden nie bewusst in einer Produktion gesehen habe, so entsteht bei mir der Eindruck, dass Stimme und Gesicht einfach nicht harmonieren wollen. Auch sehr schade ist, dass bei Sophie McShera die Kontinuität konsequent ignoriert wurde. Und Katrin Fröhlich auf Hayley Atwell finde ich ebenfalls etwas fragwürdig.

So wie der Film keine komplett runde Sache geworden ist, so durchwachsen und unrund ist auch das Ergebnis der Synchronisation. Schade, dass dadurch der Film nicht aufgewertet wurde.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.03.2015 13:57
#21 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Elisabeth Günther auf Blanchett ist fast so schlimm wie Ingo Albert auf Sylvester Stallone. Wieso sind Kontinuitäten in Zeiten wie diesen ein Fremdwort?

aijinn


Beiträge: 1.742

09.03.2015 02:17
#22 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Katrin Fröhlich auf Hayley Atwell finde ich auch nicht optimal. HA braucht eine zartere Stimme.
Eine Kontinuität bei Sophie McShera UND Lily James gibt es nicht. Sicher wurden die Downton-Besetzungen im Vorfeld in Betracht gezogen,
aber man wird sich schon aus guten Grund dagegen entschieden haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.03.2015 05:58
#23 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Jedem natürlich seine Meinung. Gestern im Making-Of wurde von Lily James noch als Star von Downton Abbey gesprochen. Zumindest stimmlich ist sie es nicht mehr. Ich hoffe dann mal auf die nächsten Filme.

aijinn


Beiträge: 1.742

09.03.2015 07:14
#24 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Sophie McShera hat 1 Eintrag bei Kaul / in der Synchronkartei.
Es ist jawohl mehr als legitim hier auch andere Ideen zu probieren. Stell Dir vor, es gibt auch
bessere Besetzungen als die von Downton, siehe Michele Dockery. :P

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.03.2015 07:36
#25 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Wieder nur deine Meinung. Ich könnte ja fast vermuten, dass du als Downton Gegner hier für die Besetzungen verantwortlich warst.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.03.2015 10:01
#26 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Ich finde, das sind sehr erfrischende Besetzungen. Manuel Straube mal von einer eleganteren, nicht ganz so überdrehten Seite zu zeigen - gerne. Und Elisabeth Günther auf Blanchett ist eine grandiose Idee. Den Gedanken hatte ich seit "Herr der Ringe", wo sie aus dem trockenen Stück Laub Liv Tyler etwas Schönes gemacht hat, in Sachen Sinnlichkeit aber besser zu Blanchett gepasst hätte. 2004 war sie dann auch einfach perfekt in "Aviator".

Blanchett dürfte sie sehr genüsslich darbieten.

Ich lasse erst mal die 1,4 Millionen Mamas und Töchter reinlaufen, und sehe mir den später mal an. Branaghs edle Augenschmeichler passen perfekt zu einem Sonntagnachmittag mit anschließender Teezeit.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

23.03.2015 22:58
#27 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Günther wäre so viel besser auf Madden gewesen. Dennoch ein toller film. 9/10

lysander


Beiträge: 1.109

16.04.2015 23:42
#28 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Grauenvolle Besetzungen, wo die Stimmen neu besetzt wurden. Geht ja gar nicht. Pfui. Sonst war der Film schön

ElEf



Beiträge: 1.910

17.04.2015 18:52
#29 RE: Cinderella (USA 2015) Zitat · antworten

Mir gefallen die Besetzungen. Vor allem Elisabeth Günther, echt Cremig. Nur Bierstedt auf Skarsgard gefällt mir nicht. Mocht ich aber noch nie.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz