Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 20.480 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Knew-King



Beiträge: 5.866

06.10.2015 01:59
#166 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Reschpekt, nicht übel. Wiedermal wie Fehmi sagt... Casting wäre eine feine, feine Sache.
Funktioniert halt schön.

Synchro-Freak


Beiträge: 32

06.10.2015 10:47
#167 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Gabriel im Beitrag #162
Das klingt wirklich gut und (überraschend) überzeugend, es wäre sicherlich für die "Nicht-Synchron-Kenner" eine gelungene Alternative, aber eine Sache stört mich gewaltig daran. Es ist, überspitzt dargestellt, als hätte jemand da Vincis unvollendete Gemälde (falls es welche geben sollte, bin kein Kunstkenner) vervollständigt, ergo sein Werk fortgeführt.
Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, weil seine Aufnahmen verblüffend gut sind, aber auf eine gewisse Weise hat das für mich auch mit Respekt zu tun. Die Arbeit eines anderen wertzuschätzen und nicht durch eine Imitation fortzuführen.
Der Nostalgiker hat natürlich lieber eine Stimme wie damals, aber ich schätze lieber die Arbeit der einzelnen Personen. Klingt spießig, aber möchte man als Sprecher wirklich, dass seine Mühen nicht anerkannt werden, weil man nur eine Imitation ist und nie so gut sein wird wie das Original?
Ich sehe Synchron eher als eine Kunst, bei der es besser ist, eine gute Alternative zu finden und notfalls "sein eigenes Ding durchzuziehen" anstatt auf Biegen und Brechen eine Kopie des unerreichbaren Originals anzufertigen.


... Klar, hast schon Recht, ABER: Wenn ihn Kronberg doch damals schon nach Berlin mitnehmen wollte, was ja mehr als verständlich ist, dann war ja Kronberg selbst d´accord damit und fertig.. Mehr muss dazu ja nicht passieren. Der eine will es nicht mehr, der andere schon - wenns jedem passt - super...

Synchro-Freak


Beiträge: 32

06.10.2015 10:48
#168 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ps. Hier nun als Direktlink, ohne das das File irgendwann ungültig wird: http://www.xup.in/dl,19132618/Aushilfsgangster_neu.mp4/


loa


Beiträge: 295

15.06.2016 11:48
#169 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

es tut sich wieder etwas im Hause "Beverly Hill's Cop" http://www.dvd-forum.at/news-details/582...ls-cop-4-drehen
Sobald der deutsche Verleiher feststeht müssen alle Karatsonyi samples zum Verleih wandern. Idealerweise schneidet man alle Murphy parts aus dem O-Ton BC4 Trailer heraus und lässt es von Karatsonyi einsprechen. Dieser Kombi muss man einfach eine Chance geben.

smeagol



Beiträge: 3.576

15.06.2016 11:56
#170 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #169
es tut sich wieder etwas im Hause "Beverly Hill's Cop" http://www.dvd-forum.at/news-details/582...ls-cop-4-drehen
Sobald der deutsche Verleiher feststeht müssen alle Karatsonyi samples zum Verleih wandern. Idealerweise schneidet man alle Murphy parts aus dem O-Ton BC4 Trailer heraus und lässt es von Karatsonyi einsprechen. Dieser Kombi muss man einfach eine Chance geben.

Amen! Genau DAS sollte man machen - ich will "meinen" Eddie Murphy zurück


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Connor J. Macleod



Beiträge: 255

15.06.2016 12:12
#171 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ich will den Film und ich will ihm mit Karatsonyi.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

15.06.2016 22:10
#172 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #58
Zitat von iron im Beitrag #26
Ist in diesem "Trailer" tatsächlich Ingo Hülsmann zu hören? dann dürfte Erics Neuigkeit kein verfrühter Aprilscherz sein, wie von mir erst vermutet, sofern er Murphy definitiv im fertigen Film sprechen wird):



Hört sich wirklich sehr gut an:) (Bemerkenswert der Videokommentar: 'Endlich! Wieder mit der altbekannten Stimme'!)!




Holy shit. Warum findet man diesen Mann erst jetzt!? Ich habe es zuerst nur leise gehört und dachte die haben einfach Audioschnitte aus den alten Filmen in diesen "Trailer" hineingeschnitten.
Wer auch immer verantwortlich für BHC4 sein wird, wehe Sie engagieren diesen Sprecher nicht als neue Stimme von Eddie Murphy. Das einzige was ich negativ darüber sagen muss, ist, dass er ein wenig "tuntig" klingt, da es sehr erkennbar eine Kronenberg Immitation wenn nicht sogar Persiflage ist. Trotzdem immer noch besser als DSF. (Der ein super Sprecher ist, aber nicht auf Murphy)
Also für mich klang NUR zu Anfang der kurze Filmausschnitt aus BeverlyHillsCop3 wo Murphy ins Mikro plärrt echt nach Kronberg-Murphy. ALLES danach in dem Solo-Murphy absolut nicht nach Kronberg sondern eher nach "gewollt, bemüht, aber nicht gekonnt"

smeagol



Beiträge: 3.576

16.06.2016 07:47
#173 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #172
Also für mich klang NUR zu Anfang der kurze Filmausschnitt aus BeverlyHillsCop3 wo Murphy ins Mikro plärrt echt nach Kronberg-Murphy. ALLES danach in dem Solo-Murphy absolut nicht nach Kronberg sondern eher nach "gewollt, bemüht, aber nicht gekonnt"

Also dann hast du die anderen Beispiele nicht gehört kann man nur sagen. Der Mann liegt DERMASSEN nah dran an Kronbergs Eddie Murphy, das es fast gruselig ist. Das wäre die einzig vernünftige Wahl für einen neuen Eddie Murphy-Film und für einen Beverly Hills Cop 4 erst recht.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

loa


Beiträge: 295

16.06.2016 08:52
#174 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

@Pöser.Purche . Schau dir mal lieber das "Aushilfsgangster" sample an.
Bedenkt bitte auch das die Dinger improvisiert ohne Studio und Dialogregie eingesprochen wurden.
Hat noch jemand das "Aushilfsgangster" sample ? Da war Karatsonyi schon sehr gut aufgewärmt und lag wie eine 1 auf Murphy. Noch mehr Kronberg geht echt nicht mehr.

Synchro-Freak


Beiträge: 32

16.06.2016 09:34
#175 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ich hab ja seit den Videos seinen Channel abbonniert, oder wessen Channel auch immer.. Und da hat er wie der Titel verrät, seinem Kumpel/Freund Charles Rettinghaus zum Geburtstag wieder ein Video gemacht. DAS ist wirklich wie Eddie Murphy damals wie ich finde.

Hier der Link:

https://youtu.be/3Pu2Fa5DZQo

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

16.06.2016 13:36
#176 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Synchro-Freak im Beitrag #175
Ich hab ja seit den Videos seinen Channel abbonniert, oder wessen Channel auch immer.. Und da hat er wie der Titel verrät, seinem Kumpel/Freund Charles Rettinghaus zum Geburtstag wieder ein Video gemacht. DAS ist wirklich wie Eddie Murphy damals wie ich finde.

Hier der Link:

https://youtu.be/3Pu2Fa5DZQo

Das ist wirklich so abgefahren geil! Gebt dem Mann bitte 'ne Chance!!!

ronnymiller


Beiträge: 3.295

16.06.2016 13:38
#177 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Perfekt. Besser geht es nicht. Mit Karatsonyi würde ich mir glatt in Zukunft wieder Eddie Murphy Filme angucken. Wer hier wieder "Imitator" schreit: JA! Genau! Kronberg hat für Murphy auch seine Stimme verstellt und auch DSF versucht das nur zu imitieren. Allerdings nicht halb so gut wie Karatsonyi es schafft. Außerdem sehen wir den Beweis, dass er auch lippensynchron auf eine Filmszene spielen kann. Vielleicht muss man sich im Studio beim ersten Mal mehr Zeit nehmen, aber die ist es wert. Allerdings würde ich gerne auch mal hören, wie er ruhigere Passagen spricht in denen er die Stimme nicht so stark verstellen darf. Aber das bekommt er sicher hin. Spricht er hier eigentlich alle Rollen selber? Wenn ja, dann WOW.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.681

16.06.2016 14:01
#178 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ich fürchte, dass das künstlerisch vor allem immer noch an Eddie Murphy selber scheitert. Die Szenen, in denen man ihn auf diese exhaltierte Weise bedienen kann, werden doch immer seltener. Dass man auf diese Weise auch ruhige bis ernstere Szenen glaubhaft füllen kann, bezweifle ich eher. Nachdem diese Vorbehalte auch oben schon ausgesprochen wurden, kam daraufhin das Beispiel aus AUSHILFSGANGSTER, auf das hier alle so abflogen, obwohl es wieder nur genau diese eine Seite zeigte in einer Szene, in der Murphy tatsächlich mal wieder etwas aufgedreht war. Aber sonst wird der doch immer mehr zu einer Schlaftablette ... ich schlage Peter "Cleveland" Musäus vor ;-)

Aber: Wenn, dann wäre aus Reihengründen BH4 tatsächlich der beste und trifftigste Grund, dieses Experiment einmal zu wagen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

loa


Beiträge: 295

16.06.2016 18:39
#179 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

hatte es zum Glück noch auf Platte. Hier ist die Testsynchro von "Aushilfsgangster" mit Christopher Karatsonyi


Pöser.Purche


Beiträge: 142

16.06.2016 20:43
#180 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Nö, da bin ich nicht dabei. Seine Stimme in diesem Aushilfsgangstervideo erweckt nur kurz den Anschein von Kronberg-Fistelstmme, aber mehr schimmert immer die eigene Stimme des Sprechers durch, ähnlich wie in dem längeren Video weiter oben, wo Murphy vor dem roten Hintergund im Anzug plaudert. Da ist kein Schauspiel in der Stimme drin und soo viel gibt diese Stimme auch nicht her meines Erachtens. Und ja, mir ist auch schon bewußt, daß die Videos nicht von nem Synchronprofi kommen. Trotzdem, für mich passt sas allenfalls als Gag auf nem Anrufbeantworter, mehr aber auch nicht. In nem Film kann er abgesehen davon auch nicht 90 Minuten Fistelstimmen-sprechen auf Biegen und Brechen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz