DSF versucht ebenso Kronberg zu imitieren und normal klingt er auch ganz anders. Sind dann auch Kautz als Vader, Maire als Yoda und Clyde als Solo problematisch? Ich verstehe nicht worin das Problem liegen soll. Schauspiel ja, das könnte ein Problem sein, aber dass er Kronberg imitiert ist doch nicht Besorgnis genug.
Wow, Christopher Karatsonyi ist stimmlich wirklich erstaunlich nah dran! Ansonsten wäre vielleicht auch Stefan Fredrich wieder 'ne Option, der vor DSF Kronberg oft sehr überzeugend als Esel ersätzt hat.
@8149: Ich bezog mich da eher auf ruhigere Szenen, in denen Karatsonyi nicht chargieren darf und bei denen er früher oder später auch in seine Normalstimme abdriften "muss", die mMn nicht auf Murphy passt. Aber die Imitation an sich finde ich okay.
Von den Synchron-Profis würde ich persönlich hier am ehesten Stefan Fredrich nehmen. Hätte im Vergleich zu DSF mehr 80er-Feeling. Hans-Georg Panczak wäre eventuell auch eine Option, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu dünn und jugendlich.
Mit Fredrich besteht zwar die Gefahr, dass aus Murphy eine Jim-Carrey-Kopie wird, aber ziehe ihn trotzdem einer unverbrauchten Stimme (falls man sich da für jemanden entscheiden sollte), die Kronberg vielleicht gar nicht ähnelt, deutlich vor.
Als Neuinterpretation wäre vielleicht Torsten Münchow ganz interessant... Würde gerne wissen, ob er auch einen auf "Plappermaul" machen kann.
Ich würde die Idee mit Münchow auch unterstützen, vielleicht finde ich von ihm Sprechpassagen, die in diese Richtung gehen. Karatsonyi war jedoch im Prinzip überhaupt nicht übel!
Ich befürchte ja, dass aus BHC 4 wohl nichts mehr wird - und eigentlich ist es sogar gut so, denn ohne Kronberg (und nein, selbst ein Christopher Karatsonyi kann trotz aller Ähnlichkeit nicht den Charme eines Randolf Kronberg reproduzieren) kann es sowieso nix Gescheites mehr werden.
So haben wir wenigstens drei einigermaßen schöne Teile, die wir noch mit Murphys alter Stimme genießen können... Demnächst soll aber die Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda" gedreht werden: Da kann es mMn erst recht egal sein, wer es wird.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #223 Demnächst soll aber die Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda" gedreht werden: Da kann es mMn erst recht egal sein, wer es wird.
Ach. An dem Filmprojekt wird immer noch weiter gearbeitet? Dachte schon, dass ganze Projekt sei Tod. Ich persönlich finde einen 4. Teil mittlerweile unnötig. Auch ist schlicht viel zu viel Zeit vergangen. Es wäre nicht dasselbe wie früher.