Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 20.424 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
PeeWee


Beiträge: 1.658

30.03.2015 12:46
#91 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Und wie schon bei Fluch der Akribik 4 stellt niemand die Möglichkeit in den Raum, dass der Film selbst schlicht scheiße sein könnte - und wir wissen ja, wie das dort ausgegangen ist. Und haben denn schon alle BHC 3 vergessen, der eigentlich so wirkt, als wäre das Drehbuch für eine STIRB LANGSAM Fortsetzung geplant gewesen, aber dann hat man was anderes draus gemacht.

Ich halte DSF für sehr gut und sehr talentiert, wie er in THE VOICES beweist. Da ich mit Ryan Reynolds aber nicht vie anfangen kann, wäre er für mich unersetzlich auf Chris Evans. Und bei Eddie Murphy wäre ich auch dafür, Panczak auszuprobieren, da er und Kronberg in jungen Jahren recht ähnlich klingen konnten.

Samedi



Beiträge: 8.143

30.03.2015 13:38
#92 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

DSF ist für mich einfach Dexter Morgan.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

N8falke



Beiträge: 3.783

30.03.2015 13:57
#93 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #91
Fluch der Akribik 4


I see what you did there.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.607

30.03.2015 14:50
#94 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #91
Und wie schon bei Fluch der Akribik 4 stellt niemand die Möglichkeit in den Raum, dass der Film selbst schlicht scheiße sein könnte


Doch - aber dein Beispiel zeigt ja gerade, dass man dann wenigstens die Synchro endlich wieder gut machen und einen Mehrwert bieten lassen kann.

Mein Hauptproblem mit Dennis Schmidt-Foß ist, da bin ich mir inzwischen immer sicherer, dass er einfach so extrem "heutig" klingt, um das Wort mal zu übernehmen. Vielleicht so stark wie niemand sonst seines Alters. Ich hielte ihn auch z.B. für Spätsynchronisationen älterer Filme für nahezu völlig ungeeignet, wenn man ihn nicht stark führt.

... und das führt zu der anderen Sache. Den anachronistischen Klang könnte man durchaus überspielen, wenn man ihn denn zumindest etwas heftiger aufdrehen lassen könnte. Das würde den inzwischen eher ruhigeren Murphy etwas überspielen, jedoch dessen 80er-Jahre-haftigkeit, die er nach wie vor besitzt, auf eine deutsche Weise gut adaptieren. Macht man aber auch nicht.


Also: Entweder jemanden besetzen, der nicht so extrem heutig klingt (z.B. Hans-Georg Panczak, der diese nasale Schnoddrigkeit allerdings auch erst produzieren müsste, darum verstehe ich, dass er einigen nicht gefiele) und dafür dann eher nach heutigen Synchronregeln genau das machen darf, was Murphy macht. Oder einem Regisseur, der weiß, was er tut und an die Leute glaubt, die Freiheit geben, DSF in Abweichung vom Original überzeichnen zu lassen. Ich denke da z.B. an Tobias Meister.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Gaara



Beiträge: 1.371

30.03.2015 16:21
#95 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ach ja, Chris Evans, auf den passt er auch sehr gut. Also Freddie Prince Jr. und Chris Evans, passt super. Für den Rest seiner "Stammschauspieler" wüsste ich passendere Alternativen. Und damit will ich überhaupt nicht sagen dass DSF schlecht ist, im Gegenteil, aber für viele seiner Stammschauspieler gibt es IMO halt noch bessere Alternativen.


Und mal im Ernst, als Eddie Murphy klingt es so als wenn DSF auch nur versucht Kronebergs Art zu reden zu immitieren, nicht anders wie es dieser Radiosprecher hier macht, der Unterschied ist nur dass es DSF halt nicht sonderlich gut hinbekommt.
Dieser "neue Sprecher" allerdings... wow... habs mir grad nochmal angehört, an manchen Stellen hört er sich so ähnlich an dass ich nur grinsen kann. Ich meine, im Kino in voller Länge glaube ich tatsächlich dass sich das dann so gut einfügen kann, dass die Stimme richtig mit Eddie Murphy verschmiltzt und es dann einfach passt. Und der Otto Normal nicht Synchro Freak wird im Kino nicht mal merken dass es sich hierbei nicht um Kronberg handelt.

Das ist nur meine Meinung Partypeople. :D


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.488

30.03.2015 18:05
#96 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Otto Normal ist doch die veränderte Stimme beim Esel schon nicht aufgefallen. Bisher ist mir jedenfalls noch nichts Derartiges zu Ohren gekommen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


8149



Beiträge: 5.445

30.03.2015 18:36
#97 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #96
Otto Normal ist doch die veränderte Stimme beim Esel schon nicht aufgefallen. Bisher ist mir jedenfalls noch nichts Derartiges zu Ohren gekommen.

Bestätige.
Vor einem Monat wusste ich nicht einmal, dass DSF Murphy in Aushilfsgangster gesprochen hat. Im Trailer ist mir der Wechsel nicht aufgefallen.

Koboldsky


Beiträge: 2.130

10.05.2015 19:00
#98 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Der Kinostart wird auf unbestimmte Zeit verschoben:
http://www.moviepilot.de/news/beverly-hi...rschoben-149167

Synchro-Freak


Beiträge: 32

29.09.2015 19:09
#99 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Hallo zusammen! Also - ich habe hier mal alle Kommentare bezüglich dieser plötzlich aufgetauchten Eddie Murphy Stimme durchgelesen und mich auch mit dem in Verbindung gesetzt, dazu gleich mehr. Ich muss beiden Seiten Recht geben. Einerseits weiß man nicht, ob es im Studio klappt, andererseits ist es unumstritten, dass der genug drauf passt, als das der Zuschauer sich wieder im Film "abgeholt" fühlen könnte. Die BHC Reihe gabs halt noch nie ohne diese Stimme und es wäre gut, wenn das so bleibt (auch wenns halt nicht Kronberg ist). Man muss halt einfach die Stimme auf aktuelle Szenen legen, weil ich einfach finde, dass es schwer ist, das aktuell Gesprochene auf eine Interview Szene zu legen. Ich habe mal ein Interview aus dem Radio gehört mit Randolf Kronberg und als er Eddie Murphy kurz nachgemacht hat, klangt er selbst nicht wirklich danach, sondern wie eine Imitation, die nicht mal so gut war, wie die von diesem "Chris". Lange Rede, kurzer Sinn, mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, weil ich dennoch nicht so wirklich sicher war, ob diese Videos wirklich von diesem Radiomoderator stammen - also habe ich recherchiert. War nicht einfach, da seine Homepage anders heißt als er selbst, aber hier findet Ihr sogar ein Video das neu sein muss, welches als Demo auf seiner Seite ist - und von der Stimme her wie ich finde, die bisherigen seiner Videos übertrifft. Also da ist kaum noch ein Unterschied zu Kronberg. Man hört auch seine Normal-Stimme, sofern ich das richtig interpretiere "3 Charaktere - 1 Stimme". Das habe ich vergessen ihn zu fragen, denn auch ICH habe ihn wie gesagt über die Homepage angeschrieben. Es kam innerhalb von 2 Stunden eine Antwort. Er ist tatsächlich Radiomoderator, aber vor allem auch Sprecher (siehe Homepage). Erwähnenswert: Er hat das Video wohl gar nicht im Synchron Studio gemacht, sondern einfach frei aufs Video gesprochen, da es sehr zeitaufwendig für gewesen wäre es zu "taken". http://www.ear-catcher.net/#!about1/c1ds2
Also bei den bisherigen Videos hab ich gedacht ok nett, aber bei dem auf der Homepage bin auch ich final völlig überzeugt. Auch schauspielerisch. Checkt es mal...

Ach ja: Ich hab ihn auch auf diese "Promisynchron" Sache angesprochen, die hier einer schrieb. Er selbst sagt ein Radiomoderator zählt nicht als "Promi" und dementsprechend auch nicht seine Preise für Synchron...


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.677

29.09.2015 19:18
#100 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Mmm. Nicht übel. Wirklich nicht übel. Den ersten Testlauf fand ich schwach. Der hier hat was. Kein Vergleich zu DSF (vom unvergessenen Randolf Kronberg ganz zu schweigen), aber der ist ja auch Vollprofi.


Synchro-Freak


Beiträge: 32

29.09.2015 19:19
#101 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten
Synchro-Freak


Beiträge: 32

29.09.2015 19:30
#102 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Na ja - was heißt kein Vergleich zu DSF... Toller, toller Sprecher. Aber, wie auch viele andere hier sagen, unpassend. Es ist halt dieser Charme, diese Stimme, die in meinem Kopf Eddie Murphy ausmacht. Und für mich verkörpert dieser Kerl das einfach perfekt und ich achte schon auf Stimmen in Filmen. Also DSF - Profi hin oder her - was Eddie Murphy angeht, würde ich eher sagen umgekehrt: DSF ist FÜR MURPHY kein Vergleich zu diesem Neuen. Vor allem klingt er hier auch nicht mehr angestrengt. Finde ich zumindest. Seine normale Stimme ist ja GANZ anders... Und natürlich spielt auch die Sprechgeschwindigkeit eine Rolle. Auch top.. Also ich weiß ja nicht... Vor allem dann wie er sagt ohne Synchrontechnik.. Stell dir doch vor wie das klingt, wenns ein Profi Synchronstudio macht...

mooniz



Beiträge: 7.091

29.09.2015 19:50
#103 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

geil!!


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save me... the sword is the key.'
'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

29.09.2015 19:51
#104 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Wie oft soll dieses Video noch gepostet werden?


Synchro-Freak


Beiträge: 32

29.09.2015 20:17
#105 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Die Frage ist eher wie man so ein Video da überhaupt hinbekommt, ich konnte nur den Linken posten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz