Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 20.480 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Scat


Beiträge: 1.538

30.09.2015 00:12
#106 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Das Video ist der Hammer. Hab mich königlich amüsiert. Und vor allem erst danach richtig bemerkt, dass es sich hier um EINEN Sprecher handelt. Der Typ hat es drauf. Alle 3 klingen auch absolut professionell in meinen Ohren. Aber allein wie er Murphy spricht... also ich kann da auch nicht mehr sagen als BUCHT DIESEN MANN wenn es mal wieder einen Murphy-Film gibt.

E.v.G.



Beiträge: 2.253

30.09.2015 12:46
#107 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

sein Englisch klingt ein bißchen nach Südafrikanisch/Australisch/Neuseeländisch. Nicht, dass das das gleiche ware, klingt aber vom Akzent sehr ähnlich (zumindest für meine Ohren )


http://www.die-silhouette.de/

Synchro-Freak


Beiträge: 32

30.09.2015 12:54
#108 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

... Wo speziell hörst du das raus?

smeagol



Beiträge: 3.576

30.09.2015 13:20
#109 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Leute ... DAS IST SOWAS VON GEIL! Dieses Video kannte ich noch nicht und *verdammtnochmal*, DER soll ab sofort Eddie Murphy sprechen!! Hat mich im ersten Video schon überzeugt aber das hier ist wirklich perfekt und Mensch das muss man doch mal ausprobieren! Exzellent!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

E.v.G.



Beiträge: 2.253

30.09.2015 13:51
#110 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Synchro-Freak im Beitrag #108
... Wo speziell hörst du das raus?

wenn ich das wüsste, könnte ich Dir auch sagen, woher der Akzent stammt. Ich denke das Overvoice klingt am stärksten danach und das Wort Person im Medicine commercial.


http://www.die-silhouette.de/

Synchro-Freak


Beiträge: 32

30.09.2015 16:01
#111 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ja :-) spielt ja auch keine Rolle. Denn für Murphy muss er ja nur deutsch sprechen..

8149



Beiträge: 5.487

30.09.2015 20:35
#112 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Ich find sein erstes Video besser. Im neuen schafft er es nicht Kronberg konstant nachzumachen.

Meldet er sich bei den Studios und Synchronstudios? Das ist er seiner Imitationskunst schuldig.

N8falke



Beiträge: 3.789

30.09.2015 20:49
#113 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Das Gekrähle von DSF ist schon schlimm, aber das hier schießt echt den Vogel ab. Furchtbar. Dieser Imitations-Irrsinn von Kronberg, Schult und Co. muss aufhören.

Synchro-Freak


Beiträge: 32

30.09.2015 20:56
#114 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Das habe ich ihn lustiger Weise auch gefragt per Mail. Und er meinte, dass das gar nicht so einfach sei, weil er gar nicht weiß welches Studio, wer, was wie. Echt schade wie ich finde. Hatte ihm heute früh noch mal geschrieben warum er sich nicht bei denen meldet. Nun wissen wir den Grund. Voll interessant: Er war sogar mit Kronberg befreundet, wohnt sogar bei ihm um die Ecke (wo Kronberg wohnte). 2007 wollte er ihn nach Berlin mitnehmen zum Vorsprechen, was dann aber ausblieb, durch Kronbergs Tod im März. Ich merke im Schriftverkehr, dass der total Bock drauf hätte.. blöde Sache.

8149



Beiträge: 5.487

30.09.2015 22:23
#115 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Verleih/Auftraggeber des Films ist Paramount Pictures (Viacom). Vllt kann er mit der Redaktion von Paramount Kontakt aufnehmen.
Für BHC 1-3 hat Berliner Synchron die Synchro gemacht, über die würd's a geh'n.

Oder einfach mit DSF reden, die Videos zeigen und fragen, ob er ihn beim nächsten Mal zum Casting mitnehmen würde/vorschlagen würde. ;D

Schweizer


Beiträge: 1.217

01.10.2015 01:47
#116 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #113
Das Gekrähle von DSF ist schon schlimm, aber das hier schießt echt den Vogel ab. Furchtbar. Dieser Imitations-Irrsinn von Kronberg, Schult und Co. muss aufhören.


Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster aber im neuesten Video höre ich eigentlich krasserweise ziemlich genau das was Kronberg auf dem jungen Murphy damals in den 80ern gemacht hat.
Mit teilweise noch etwas leiseren Tönen ;) aber so eine Passage war hier halt nicht drin.
Wenn man ehrlich ist hat auch Kronberg immer extrem chargiert auf Murphy. Das fanden die meisten inklusive mir cool.
DSF gibt sich alle Mühe aber ich denke ihm fällt das imitieren weit schwerer. Der Typ hier vom Video klingt hingegen krasserweise wirklich fast so wie Eddie Murphy in den 80ern.....
Wenn das ganze noch etwas Feinschliff in einer professionellen Synchro bekommt durch Regie etc. könnte das echt hammermässig hinkommen. Da kriegt er dann auch eine gewisse Dynamik vielleicht noch rein die ihm jetzt noch etwas fehlt in diesem Testvideo.
Sollte Beverly Hills Cop 4 echt noch kommen sollte man zumindest den Versuch mittels Trailer etc. starten.


smeagol



Beiträge: 3.576

01.10.2015 11:33
#117 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #116
Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster aber im neuesten Video höre ich eigentlich krasserweise ziemlich genau das was Kronberg auf dem jungen Murphy damals in den 80ern gemacht hat.
Mit teilweise noch etwas leiseren Tönen ;) aber so eine Passage war hier halt nicht drin.
Wenn man ehrlich ist hat auch Kronberg immer extrem chargiert auf Murphy. Das fanden die meisten inklusive mir cool.
DSF gibt sich alle Mühe aber ich denke ihm fällt das imitieren weit schwerer. Der Typ hier vom Video klingt hingegen krasserweise wirklich fast so wie Eddie Murphy in den 80ern.....
Wenn das ganze noch etwas Feinschliff in einer professionellen Synchro bekommt durch Regie etc. könnte das echt hammermässig hinkommen. Da kriegt er dann auch eine gewisse Dynamik vielleicht noch rein die ihm jetzt noch etwas fehlt in diesem Testvideo.
Sollte Beverly Hills Cop 4 echt noch kommen sollte man zumindest den Versuch mittels Trailer etc. starten.


Ich stimme dir 100% zu - das MUSS man probieren und seine beiden Videos überzeugen voll und ganz. SO würde ich mir BH4 gerne ansehen - das macht doch den halben Spaß der Filme auf deutsch aus. Mit Murphy im O-Ton oder mit DSF konnte ich noch nie etwas anfangen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

N8falke



Beiträge: 3.789

01.10.2015 11:58
#118 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Dann schieb ich mal als Disclaimer hinterher, dass ich schon mit Kronberg auf Murphy nichts anfangen konnte. Kronberg gehörte einmal zu meinen absoluten Lieblingssprechern, genial auf Willem Dafoe, aber das Rumgequieke bei Murphy empfand ich schon immer als nervtötend. Ich kann den Nostalgiefaktor, geprägt durch jahrzehntelange Kontinuität, zwar nachvollziehen und gönne es auch jedem, sofern die Kontinuität aufrecht erhalten werden kann, so fand ich mich z.B. auch mit Lehman/Willis ab, aber ein Kronberg ist nunmal nicht mehr am Leben und dabei sollte man es auch belassen. Imitationen sind immer eine künstlerische Bankrotterklärung. Und ehrlich gesagt empfinde ich die Nachahmung hier nichtmal halbwegs gelungen. Mit einem Eichel für Schult/Redford kann man zumindest arbeiten, aber das hier ist maximal Laientheater. So etwas hat im Synchronstudio nichts verloren. Als Gag ganz nett, aber das wars auch schon.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.716

01.10.2015 14:50
#119 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Kronberg hat mal über den späten Murphy leicht resignativ festgestellt: "Er brüllt nur rum". Da waren keine Nuancen mehr, nur noch Krakelen. Darum sank Murphys Stern, weswegen BHC4 ja auch eher fraglich ist. Dieses Rumgebrülle nimmt der junge Mann hier prima mit, es würde mich über 100 Minuten aber vermutlich eher anstrengen. Stimmähnlichkeit führt - und das ist nicht persönlich gemeint - nunmal leider nicht zu schauspielerischem Können. Kronberg war abwechslungsreich, da gab es nicht nur ein Tempo, da wurde großartig variiert, er war eben mehr als das reine Plappermaul (das Murphy im Original viel mehr ist). Es ist ja schön, dass einige von euch aus der Stimmähnlichkeit eine Gleichwertigkeit abzuleiten scheinen. Das sehe ich entschieden anders.

Diese Schnipsel haben auch einfach viel zu wenig Aussagekraft. Er soll mal eine Murphy-Rolle richtig stemmen - wenn er eine vollständige Fan-Synchro einer DSF-Murphy-Synchro macht, die mich wirklich umhaut, dann soll's mir recht sein. So nicht.


caramelman


Beiträge: 335

01.10.2015 15:24
#120 RE: Beverly Hills Cop 4 (USA 2016) Zitat · antworten

Für eine schnell zusammengeschusterte Privataufnahme klingt das doch schon sehr überzeugend.
Mich würde aber auch eher mal interessieren wie er in einem Clip aus "Noch Tausend Worte" oder "Aushilfsgangster" rüberkommt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz