Der schwarze Capitano (Lo spadaccino misterioso) BRD-Titel: Der geheimnisvolle Ritter von Montferrat Erstaufführung: 27.09.1957/11.10.1970 DFF 2 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin Dialogbuch: Wolfgang Woizick Dialogregie: Thomas Ruttmann
Graf Riccardo von Argentari (Frank Latimore) Kurt Kachlicki Laura d'Archidosso (Fiorella Mari) Friederike Aust Herzog Rocca Montana (Gérard Landry) Werner Ehrlicher Violante (Tamara Lees) Gisela Rimpler Lorenzo (Giulio Battiferri) Helmut Schellhardt Aringo (Nino Milano) Erhard Köster Don Diego Espinoza (Andrea Aureli) Gerd Biewer Graf Maurizio d'Archidosso (Antonio Corevi) Norbert Christian Gedungener Mörder (Enrico Glori) ?
Hat noch jemand Infos zur BRD-Kinosynchro? Die Ostsynchro ist ansonsten achtbar gelungen, Kachlickis Besetzung als 'Held' weiß zu gefallen. Sonst kannte ich ihn bisher nur aus seinen Einsätzen bei der "Olsenbande", wo ich seine Leistung recht schwach fand. Hier ist seine Leistung um einiges besser. Bei Gerd Biewer und Norbert Christian bin ich mir relativ sicher - wäre aber schön, wenn die noch bestätigt werden könnten. In kleinen Rollen waren außerdem noch Klaus Mertens, Ernst Meincke (zum Glück nicht als Held) und Jürgen Kluckert zu hören.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Enrico Glori.mp3
Biewer und Christian stimmen (seltener Fall, dass sie beide in einer Synchro zu hören sind, da sie häufig auf ähnliche oder gleiche Schauspieler besetzt wurden), Battifieri ist Helmut Schellhardt. Glori klingt vertraut, aber ich kann ihn nicht einordnen ... Sagt er noch mehr? Ich wollte mir den Film mal wieder anschauen, komme aber die nächsten Wochen nicht dazu.
Ach, Schellhardt - den hab ich sogar mal kurz vermutet. Enrico Glori sagt noch ein bisschen, sind aber auch nicht mehr als 10 Sekunden (wie schon im ersten Sample).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Enrico Glori2.mp3