Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 14.293 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2014 17:32
#16 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Auch eine lobenswerte Liste! Van Toby hat scheinbar keine Absichten, eine Plagiatsklage einzubringen, so wie's aussieht...!

Einen Kritikpunkt hab ich alte Unke aber anzubringen:

alphabetische Reihenfolge heisst eigentlich, daß der Familienname nach dem ABC geordnet wird und nicht der Vorname. So wie die Liste geordnet ist, ist das irgendwie anstrengend mit den Vornamen.

dlh


Beiträge: 14.891

03.12.2014 17:47
#17 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Martin Schmitz (und ein paar andere) hätte ich hier. Und dazu direkt eine Frage - welche Abspielgeschwindigkeit ist korrekt, 24fps oder 25fps? Ich tendiere ja zu 24fps.

Lothar Hinze und Uwe Jellinek fehlen noch. BTW: Soll die Liste eine Übersicht lebender Berliner Synchronsprecher sein oder eine generelle Liste? Ansonsten fehlt nämlich u.a. auch noch Mathias Einert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernd_Eichner.mp3
Joachim_Kunzendorf.mp3
Martin_Schmitz_24fps.mp3
Martin_Schmitz_25fps.mp3
Peter_Wesp.mp3
Ulrich_Voß.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

03.12.2014 18:28
#18 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #15
Super, vielen Dank für's Zusammensuchen!

Gerne! :-)
Zitat von dlh im Beitrag #17
Und dazu direkt eine Frage - welche Abspielgeschwindigkeit ist korrekt, 24fps oder 25fps? Ich tendiere ja zu 24fps.

Bei 24 fps klingt die Musik am Anfang dramatischer, bei 25 fps eher "fröhlich". Ich würde auch zu 24 fps tendieren (ohne zu wissen, welche Stimmung im Film/ in der Serie durch die Musik erzeugt werden soll).

Gruß
Hase

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

03.12.2014 18:35
#19 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Tolle Liste, wirklich! :-)
Einige Ergänzungen wurden hier schon genannt, ich hätte vielleicht noch:
Olaf Reichmann
Andrea Aust
Carsten Otto
Janina Richter
Tobias Schmidt
eventuell Mathilda von Benda (ich weiß nicht ab welchem Alter deine Liste beginnt)
Nicolás & Maximilian Artajo
???Thomas Danneberg??? (Berliner isser, aber synchronisiert der auch noch?)
???Hannes Maurer??? (Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er in die Liste passt. Lebt er in Berlin oder München? Wahrscheinlich beiderorts.)

Selbstverständlich folgen noch weitere Ergänzungen (wenn mir welche einfallen)!
Falls du möchtest hätte ich auch im Bereich der Kinder- und Jugendsynchronstimmen was auf Lager! (Zalina Sanchez, Nicolas Rathod, Vincent Borko, Simon Dirks, Cedric Eich, Gerome Quantmeyer, Andreas Wittmann, Naomi Hadad.................)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

03.12.2014 18:37
#20 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #16
Van Toby hat scheinbar keine Absichten, eine Plagiatsklage einzubringen, so wie's aussieht...!


Ich hatte schon überlegt, eine nach Jahrgang sortierte "Verfügbare"-Liste auch für die Berliner anzufertigen, aber letztlich habe ich über Berlin weit weniger Überblick darüber, was da eigentlich so alles gemacht wird - und wer sich da gerade alles für einen Synchronsprecher hält. So anmaßend das auch klingen mag, aber es gibt da weitaus mehr (oder überhaupt) Leute, die für mich im Synchron einfach nichts verloren haben, aber trotzdem irgendwas machen dürfen, weil einfach so viel zu bearbeiten ist, sie irgendwen kennen und die Guten alle schon weg oder zu teuer sind ... Da herumzustreiten, wer nun auf die Liste drauf "darf" oder nicht, habe ich nicht großartig. Aber vielleicht kommt es ja doch noch ... Nur HH wird von mir definitiv nicht kommen, erst recht nicht Köln oder was es angeblich noch für Synchronstädte gibt.

Die Entwicklung ist noch nicht zu Ende und bald kommt was ganz Ähnliches ... wartet es ab! ;-)



Aber nun zu etwas anderem, damit Verbundenem. Ich hätte es eigentlich schon längst früher ansprechen sollen. Das ewige Horten von Hörproben in diesem Forum kann nicht ewig bleiben. Es wird immer mehr Kram hochgeladen, oft sogar mehrmals, und dann nie wieder gelöscht, und so nimmt das enorm viel Speicherplatz ein. Für ungelöste Rätsel in Serien- und Filmenlisten sind moderat lange Samples okay, aber gelöste Samples sollten (und werden) nur bedingt und aus guten Gründen hier online hochgeladen bleiben. Es kann sein, dass manche Sachen bei Aufräumaktionen verschwinden werden ...


Gruß,
Tobias

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

03.12.2014 18:47
#21 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Doktor der Synchro im Beitrag #19
Falls du möchtest hätte ich auch im Bereich der Kinder- und Jugendsynchronstimmen was auf Lager! [...]

Ein paar wenige hätte ich da auch noch (bzw. Orte im Forum, wo man die Samples findet )...

Zitat von VanToby im Beitrag #20
Die Entwicklung ist noch nicht zu Ende und bald kommt was ganz Ähnliches ... wartet es ab! ;-)

Ich bin gespannt!

Gruß
Hase

dlh


Beiträge: 14.891

03.12.2014 18:50
#22 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #20
Aber nun zu etwas anderem, damit Verbundenem. Ich hätte es eigentlich schon längst früher ansprechen sollen. Das ewige Horten von Hörproben in diesem Forum kann nicht ewig bleiben. Es wird immer mehr Kram hochgeladen, oft sogar mehrmals, und dann nie wieder gelöscht, und so nimmt das enorm viel Speicherplatz ein. Für ungelöste Rätsel in Serien- und Filmenlisten sind moderat lange Samples okay, aber gelöste Samples sollten (und werden) nur bedingt und aus guten Gründen hier online hochgeladen bleiben. Es kann sein, dass manche Sachen bei Aufräumaktionen verschwinden werden ...

Gibt es eigentlich als Nutzer eine Möglichkeit, eine Übersicht über seine hochgeladenen Dateien einzusehen, ohne einzeln alle Beiträge durchgehen zu müssen? Habe da bestimmt auch einigen Kram, den ich einfach vergessen habe, zu löschen. Doch alle Beiträge möchte ich jetzt nicht unbedingt nochmal durchsehen wollen.

Wilkins


Beiträge: 4.250

03.12.2014 23:55
#23 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

@xChris: Sorry, da bin ich durcheinander gekommen. Ich dachte, Wolfgang Ziffer müsste nach Yvonne Greitzke kommen. Hat aber alles seine Richtigkeit. Mein Fehler.

Falls Interesse an einer Hamburg-Liste bestünde: Ich würde mich dazu breitschlagen lassen, zumal ich in letzter Zeit selbst dran gedacht habe (allerdings eher für den "Privatgebrauch"). Die Frage ist eben: Wie soll die Liste aussehen? Nur derzeit aktive Sprecher? Oder auch nicht mehr aktive oder verstorbene? Wenn ja, welchen Zeitraum soll die Liste abdecken? Mit oder ohne Samples? Wenn ihr Anregungen, Wünsche und Vorschläge habt, wendet euch ruhig an mich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

04.12.2014 00:13
#24 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich fände eine Aktiven-Listen nach Jahrgang weitaus interessanter, gerade da HH derzeit wieder auflebt. Viele waren ohnehin in mehreren Städten aktiv, weswegen mir eine Ewigenliste mit Begrenzung auf eine Stadt eher schwierig erscheint.

Wilkins


Beiträge: 4.250

04.12.2014 00:32
#25 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Die Variante erscheint mir auch am sinnvollsten.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

04.12.2014 15:22
#26 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Doktor der Synchro im Beitrag #19
???Thomas Danneberg??? (Berliner isser, aber synchronisiert der auch noch?)
???Hannes Maurer??? (Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er in die Liste passt. Lebt er in Berlin oder München? Wahrscheinlich beiderorts.)

Thomas Danneberg spricht auf jeden Fall noch fast alle seiner angestammten Schauspieler.
Und Hannes Maurer hat mit München soweit ich weiß gar nichts zu tun.

Manfred Lehmann fehlt glaub ich auch noch.

Commander



Beiträge: 2.300

04.12.2014 17:46
#27 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Tobias Meister und Susanne Herrmann/Geier fehlen auch noch in der Liste.

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2014 17:54
#28 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #24
Ich fände eine Aktiven-Listen nach Jahrgang weitaus interessanter, gerade da HH derzeit wieder auflebt. Viele waren ohnehin in mehreren Städten aktiv, weswegen mir eine Ewigenliste mit Begrenzung auf eine Stadt eher schwierig erscheint.

Dafür!

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

04.12.2014 20:11
#29 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #20
Nur HH wird von mir definitiv nicht kommen, erst recht nicht Köln [...]

Oooh, schade!
Zitat von VanToby im Beitrag #20
Das ewige Horten von Hörproben in diesem Forum kann nicht ewig bleiben. Es wird immer mehr Kram hochgeladen, oft sogar mehrmals, und dann nie wieder gelöscht, und so nimmt das enorm viel Speicherplatz ein.

Gut, dass es dazu jetzt mal ein Statement gibt. Darüber hatte ich mir bereits mal Gedanken gemacht und ich bin nun ältere Postings von mir – zumindest im Wer-ist-das-Thread – durchgegangen und habe (gefühlt) hunderte Samples gelöscht, die schon ewig gelöst und/oder noch an anderer Stelle verfügbar sind. Wobei dann folgender Fall eingetreten ist:
Zitat von VanToby im Beitrag #20
Es kann sein, dass manche Sachen bei Aufräumaktionen verschwinden werden ...

Sorry Häschen, ich glaube meinetwegen funktionieren die von dir herausgesuchten Samples zu Heike Beeck und Almut Zydra nu nicht mehr

Außerdem – brav wie ich bin – eine Ergänzung:
Ulrike Völger

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

04.12.2014 20:17
#30 RE: Berliner Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #29
Sorry Häschen, ich glaube meinetwegen funktionieren die von dir herausgesuchten Samples zu Heike Beeck und Almut Zydra nu nicht mehr

[<- Klick]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz