Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Reineck


Beiträge: 89

23.12.2014 22:28
"extra 3"-Sprecher Zitat · antworten

Ich bin auf der Suche nach einem Sprecher aus der NDR-Satire-Sendung "extra 3". Es geht besonders um die Rubrik "Abgehakt - die Woche aus der Sicht der Nachrichten". Google findet Robert Missler und Frank Gustavus, es gibt auch Hörbeispiele. Beide sind meines Erachtens nicht die Stimme, die ich suche. Besonders prägnant in der Formulierung "War sonst noch was...? Ach ja!". Ich habe die Ahnung, diese Stimme auch aus der Synchronisation zu kennen - und ich schätze sie gar nicht! Für mich ein Musterbeispiel eines Sprechers, der nicht der Aufgabe dient, sondern sich lieber selber breit und bräsig in Szene setzt. Tu ich da jemandem schrecklich Unrecht? Handelt da ein begabter Mensch auf Anweisung gegen seine künstlerische Überzeugung? Danke für die Mithilfe - und eventuell für die Korrektur einer Fehleinschätzung.

ftde



Beiträge: 766

24.12.2014 00:33
#2 RE: "extra 3"-Sprecher Zitat · antworten

Suchst du diese Stimme? Das ist tatsächlich nicht Robert Missler, welcher dennoch häufig in der Sendung zu hören und gelegentlich auch zu sehen ist. Hier zumindest stört mich diese Stimme keineswegs, das Überzogene ist ja durchaus gewollt. Identifizeren kann ich sie leider nicht, aber vielleicht hilft das Video ja jemand anderem dabei.



Wenn du einen anderen Sprecher suchst, wirst du hier vielleicht fündig:
https://www.youtube.com/results?search_q...xtra+3+abgehakt

Reineck


Beiträge: 89

24.12.2014 08:17
#3 RE: "extra 3"-Sprecher Zitat · antworten

Ja, genau diese Stimme ist es! Gewollt überzogen schön und gut, aber diese Sprechweise empfinde ich als überzogen überzogen.

Champ



Beiträge: 303

24.12.2014 10:44
#4 RE: "extra 3"-Sprecher Zitat · antworten

Der Abgehakt Sprecher ist Frank Gustavus, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Und ich mag seine überzogen-arrogante Sprechweise, die ich auch für gewollt halte. Wenn mal einer der anderen Sprecher für Gustavus bei Abgehakt einspringen muss, versuchen sie immer krampfhaft, dessen Stil zu imitieren, ohne es wirklich zu schaffen.

Reineck


Beiträge: 89

28.12.2014 23:36
#5 RE: "extra 3"-Sprecher Zitat · antworten

Danke für die Nachricht! Und wieder einmal gilt die Regel: Wir sind Geschmacksbereich! Was der eine für überzogen hält, findet der andere genau richtig oder genial! So soll es bleiben! Beziehungsweise: So wird es immer sein...

Champ



Beiträge: 303

29.12.2014 10:19
#6 RE: "extra 3"-Sprecher Zitat · antworten

Wo wir gerade bei Extra-3 sind: Kennt jemand den Standard-Sprecher aus der "Sendung mit dem Klaus"? Mittlerweile ist es auch immer wieder Robert Missler, aber ursprünglich war der Sprecher, den man im angehängten Sample hört, die Standardstimme für Klaus.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sendung_mit_dem_klaus.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz