Dieser Thread präsentiert eine große Sammlung von Soundsamples, in denen man die verschiedensten Berliner Synchronsprecher hören kann. Mit der Tastenkombination STRG + F kann man ganz leicht nach einem bestimmten Sprecher suchen.
Ich freue mich über jede Ergänzung – sei es fehlende Sprecher(-namen) oder gar Audiofiles.
Aber was macht einen Berliner Sprecher aus damit er gelistet werden darf? Einige können ja auch Hamburger sein. Und da stellt sich die Frage: was macht einen Hamburger Sprecher aus?
Tommy Morgenstern / (alias) Thomas Lührig Heut Nachmittag sollte ich ein Sample zu Hannes Maurer zusammenschneiden können.
Marie Christin Morgenstern / Friedel Morgenstern fehlt noch in der Liste. Irgendwo im Forum findet sich bestimmt auch ein aktuelleres Sample von ihr. Das in der SK ist schon etwas älter.
Soll ich jetzt eine Liste mit Hamburger Sprechern machen? Nein, nur Spaß, schöne Liste.
Ein paar zu ergänzende Namen, die mir spontan einfallen: -Almut Zydra -Arne Elsholtz -Andreas Fröhlich -Andreas Mannkopff -Bernd Eichner -Bianca Krahl -Björn Schalla -Detlef Gieß -Dieter Brian Gerlach -Frank Glaubrecht -Frank Schaff -Freimut Götsch -Gerd Holtenau -Hans-Jürgen Wolf -Heike Beeck -Horst Lampe -Joachim Kerzel -Joachim Tennstedt -Jürgen Thormann -Kerstin Sanders-Dornseif -Kim Hasper -Marlin Wick -Martin Brücker -Martin Schmitz -Nicolas Böll -Nick Forsberg -Oliver Stritzel -Petra Barthel -Reinhard Scheunemann -Stephan Ernst -Stefan Krause -Stephan Schleberger -Sven Plate -Timmo Niesner -Tobias Meister -Torsten Sense -Ulrich Voß -Viola Sauer -Werner Ziebig -Wolfgang Wagner -Yara Blümel-Meyers
Samples hab ich auf die schnelle leider keine, aber die werden sich doch noch auftreiben lassen.
Außerdem: Y und Z sind in der Auflistung vertauscht. Und bei Anita Hopt müsste man noch ergänzen, dass sie manchmal als Anita Marietta Hopt geführt wird.
Zitat von Silenzio im Beitrag #11Nur bei Ronald Nitschke scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben - in dem verlinkten Sample hört man nämlich stattdessen Thomas Wolff.
Danke, hab's entfernt.
Zitat von Wilkins im Beitrag #13Soll ich jetzt eine Liste mit Hamburger Sprechern machen?
Ja, bitte, gerne!
Zitat von Wilkins im Beitrag #13Außerdem: Y und Z sind in der Auflistung vertauscht.
???
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #14Ein paar Samples zu Sprechern aus Wilkins' Liste: [...]