Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 23:15
Hywel Bennett Zitat · antworten

bennett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 8. April 1944

Der walisische Schauspieler kam schon als Jugendlicher zur RADA und spielte ab 1964 professionell Theater, vor der Kamera hatte er 1965 sein Debüt in einer Episode von "Doctor Who". An der Wende der 60er/70er-Jahre war er ein Semi-Star des britischen Kinos, konnte sich aber nicht dauerhaft behaupten. In England blieb er vor allem durch die Sitcom "Shelley" populär, an deren Ruhm er noch heute zehrt. 2007 zog er sich in den Ruhestand zurück.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1966:
Honigmond 67 - Ralf Schermuly
1968:
Teufelskreis Y - Uwe Paulsen
1969:
Rekruten im Todesdschungel -
1970:
Die größten Gauner weit und breit -
1971:
Percy - Spatz in der Hand -
1972:
Mord nach Maß - Andreas Mannkopff
Alice im Wunderland -
1976:
Die Füchse (Serie, 1 Ep) - Heiner Lauterbach
1979:
Dame, König, As, Spion (Miniserie) - Peter Kirchberger
1981:
Artemis 81 -
1985:
Murder Elite - Schreie in der Nacht -
1986:
Robin Hood (Serie, 1 Ep) - Randolf Kronberg
Unbekannte Dimensionen (Serie, 1 Ep) -
1987:
War Zone - Todeszone -
1991:
Der Tod war schneller -
1992:
Verlorenes Paradies (Miniserie) -
1996:
Cold Lazarus (Miniserie) -
Karaoke (Miniserie) -
1999:
Maria - Die heilige Mutter Gottes -
2000:
Married 2 Malcolm: Ein Bigamist in Nöten -
Vatel - Lutz Mackensy

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2015 18:35
#2 RE: Hywel Bennett Zitat · antworten

"Dame, König, As, Spion" - Peter Kirchberger

AndiR.


Beiträge: 3.256

31.12.2016 14:40
#3 RE: Hywel Bennett Zitat · antworten

War Zone - Todeszone (1987): Ulrich Gressieker

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.06.2018 16:06
#4 RE: Hywel Bennett Zitat · antworten

Percy - Spatz in der Hand - Udo Wachtdingens :D

Da scheint es aber wohl noch eine Kinosynchro zu geben. Die mit Wachtveitl entstand dann wohl um 1990.

AndiR.


Beiträge: 3.256

15.08.2021 07:58
#5 RE: Hywel Bennett Zitat · antworten

Rekruten im Todesdschungel: Lutz Schnell

Django Spencer



Beiträge: 4.526

04.06.2023 17:15
#6 RE: Hywel Bennett Zitat · antworten

Married 2 Malcolm: Ein Bigamist in Nöten (2000): Uli Krohm

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz