Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 12:35
Nicky Henson Zitat · antworten

henson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 12. Mai 1945

Ursprünglich wollte der Sohn eines regional bekannten Komödianten einen Theaterberuf hinter den Kulissen erlernen, doch dann packte ihn selbst die Lust am Spielen. Ab 1963 gehörte er zum "Young Vic" und spielte an vielen Bühnen meist etwas freche jugendliche Liebhaber oder Rebellen. Spätestens ab Ende der 60er konnte er sich in ernsten Problemstücken etablieren. Erste Filmerfolge stellten sich ein, obwohl das Image des oft aufsässig-coolen Typen nicht ganz Hensons Persönlichkeit entsprach und die meisten Angebote recht eindimensional waren. Nach wie vor hält er "Der Hexenjäger" für seinen besten Film. Der in seiner Heimat seit Jahrzehnten ungebrochen beliebte Henson sorgte auch für Furore, als er seine langwierige Krebserkrankung schonungslos, jedoch mit Stil, öffentlich machte und medial realistisch darüber berichtete.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1964:
Ach, du lieber Vater -
1965:
Jeder Tag ein Urlaubstag -
1966:
Hilfe, sie liebt mich nicht -
1967:
Minirock und Kronjuwelen -
1968:
Unterm Holderbusch - Dieter Henkel
Der Hexenjäger - Thomas Braut
Trau keinem über 30 -
1969:
Moskitobomber greifen an - Michael Chevalier
Gauner, Kronen und Juwelen -
1970:
Das Mädchen in der Suppe - Tommi Piper
1972:
König Arthur (Serie, 1 Ep) -
Der Frosch - Thomas Danneberg
1974:
Vampira -
Penny Gold -
1976:
Vagabund in tausend Nöten - Thomas Danneberg
1979:
Fawlty Towers (Serie, 1 Ep) - ? / ? (Ost) / Thomas Petruo (neu)
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep) -
1980:
Killermöven greifen an -
1981:
Ein Sommernachtstraum -
1994:
Der Wunderheiler -
1998:
Parting Shots -
2001:
Terror im Orientexpress -
Meine beste Freundin -
Inspector Barnaby: Mörder, wenn die Blätter fallen - Dieter Memel
2004:
Vera Drake - Kaspar Eichel
2005:
Syriana - Hartmut Neugebauer
2008:
Doctors (Serie, 1 Ep) -
2010:
Downton Abbey (Serie, 3 Ep bis '13) - Gerald Schaale (1x)
2011:
Blitz -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 13:01
#2 RE: Nicky Henson Zitat · antworten

Mädchen in der Suppe - Tommi Piper
Moskito-Bomber greifen an - Michael Chevalier

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 13:07
#3 RE: Nicky Henson Zitat · antworten

Danke, das Christkind soll dir für deine guten Taten im Synchron-Forum etwas besonders Schönes bringen!

AndiR.


Beiträge: 3.239

20.02.2019 17:25
#4 RE: Nicky Henson Zitat · antworten

Killermöven greifen an (1980): Randolf Kronberg

«« Jeremy Brett
Ben Foster »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz