Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2014 12:35
Bernard Archard Zitat · antworten

archard.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 20. August 1916
+ am 1. Mai 2008

Der aus gutsituierter Familie stammende Charakterdarsteller studierte an der RADA. Er war Kriegsdienstverweigerer und überzeugter Pazifist, was ihm auch nach Kriegsende lange Zeit Schwierigkeiten brachte. Er wollte schon auswandern, als er mit Anfang 40 plötzlich viele Fernsehrollen bekam, seine Theaterkarriere in Aufschwung geriet und er in seiner Heimat einen unerwarteten Popularitätsschub erfuhr. Auch in vielen Filmen stand er in meist markanten Nebenrollen vor der Kamera. Im Alter von 90 Jahren stand er, schon lange im Ruhestand, noch einmal in der Presse: als einer der ersten bekannteren Engländer nutzte er die Chance auf eine "Eingetragene Partnerschaft" und setzte seiner fast 60jährigen Beziehung zu seinem Lebensgefährten ein Zeichen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1958:
Corridors of Blood - O.m.U.
1959:
Das Dorf der Verdammten -
1961:
Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep) - Werner Bruhns
Die Verfolger (Serie, 1 Ep) -
1962:
Der Mörder mit den gelben Handschuhen -
Sir Francis Drake (Serie, 1 Ep) -
Die Totenliste - Heinz Petruo
1963:
Kennziffer 01 / Flughafendetektive (Serie, 1 Ep) -
1964:
Unheimlicher Spielplatz -
1965:
Abu, der Sohn der Sahara (Miniserie) -
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 2 Ep bis '68) - Heinz Petruo / Thomas Reiner
1966:
Der Spion mit der kalten Nase -
Doctor Who (Serie, in 10 Ep bis '75)
1968:
Ein dreckiger Haufen - Klaus Miedel
1969:
Vergiß oder stirb -
Die Spur führt nach Soho - Dietrich Frauboes
1970:
Schatten der Angst - Dieter Ranspach
Frankensteins Schrecken - Mogens von Gadow
1971:
Der Mann an der Spitze (Serie, 1 Ep) -
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
Macbeth - Heinz Theo Branding
Die Rivalen des Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) -
1972:
Sergeant Madigan: Einsatz in London -
Country Matters - Helmo Kindermann
Black Beauty (Serie, 1 Ep) - Manfred Steffen
1973:
Der Schakal -
Das Haus am Eaton Place (Serie, 1 Ep) - Eric Vaessen
Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep) -
1976:
Die Schattenlinie - Wolfgang Büttner
1979:
Die Seewölfe kommen - Otto Czarski
Die Abenteuer von Dick Turpin (Serie, 1 Ep) -
Rumpole von Old Bailey (Serie, 1 Ep) -
1980:
Eine Geschichte zweier Städte -
1983:
Getrennte Tische -
Krull - Eric Vaessen
Die Profis (Serie, 1 Ep) - Hans W. Hamacher
1985:
Jim Bergerac ermittel (Serie, 2 Ep bis '87) - Karl Maria Steffens (2x) (Ost)
Quatermain - Heinz Giese
1986:
William Tyndale - Gerichtet im Namen Gottes - Hans-Gerd Kilbinger
1990:
Mehr Schein als Sein (Serie, 1 Ep) -
Das Geheimprotokoll -


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.448

15.09.2015 17:59
#2 RE: Bernard Archard Zitat · antworten

Gerade durch Zufall entdeckt:

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

William Tyndale - Gerichtet im Namen Gottes - Hans-Gerd Kilbinger (Ost)


Ich kenne den Film nicht, aber der Zusatz in Klammern ist definitiv falsch. Wenn Kilbinger dabei war, ist die Synchro wohl ein bisschen weiter westlich von Deutschland anzutreffen - sprich (wahrscheinlich) in Köln.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor