Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 13:58
Noel Howlett Zitat · antworten

howlett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 22. Dezember 1902
+ am 26. Oktober 1986

Zunächst war er einfacher Bürogehilfe, später kam er über das Amateurtheater zu professionelleren Provinzbühnen und über eine Tourneetruppe an größere Londoner Häuser. Häufig war er in komischen Rollen zu sehen, besondere Erfolge verbuchte er in Stücken von Coward, allerdings trat er auch als Sherlock Holmes auf! In vielen Hörspielen der BBC machte er sich populär, auch als Nachrichtensprecher war er zu hören. Der große schlanke Brite mit Halbglatze und Hornbrille war zumeist als Priester, Beamter oder in einem juristischen Beruf zu sehen. In England verbuchte er seinen größten Erfolg mit der Comedyserie "Please, Sir!".

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1938:
Der Lausbub aus Amerika -
1947:
Zigeunerblut -
1948:
Scotts letzte Fahrt - Albert Spenger
Im Banne der Vergangenheit -
Königsliebe - Harald Wolff
Der Fall Winslow -
1949:
Geliebte nach Maß -
1950:
Die unbekannte Zeugin -
Rächendes Schicksal -
1951:
Eine Weihnachtsgeschichte -
Wer zuletzt lacht -
1952:
Verliebt, verrückt und nicht verheiratet -
1954:
Die seltsamen Wege des Pater Brown -
1956:
Vincent Van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft - Robert Klupp
1958:
Gejagt -
1959:
Die Schamlosen -
Mr. Miller ist kein Killer -
Der Sündenbock - Alfred Balthoff
Die vier Gerechten (Serie, 1 Ep) -
1961:
Teufelskreis - Hans Hessling
1962:
Lawrence von Arabien - Rainer Gerlach (neue Szenen)
1963:
Der Kuss des Vampir - Knut Hartwig
Der Wachsblumenstrauß - Rudolf Schündler
1964:
Morgen um Zehn -
Die Strohpuppe -
1965:
Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders - Rudolf Schündler
1967:
Die Forsyte-Saga (Serie, 1 Ep) -
Das grüne Blut der Dämonen - Knut Hartwig
Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep) - Siegmar Schneider
Jahrmarkt der Eitelkeit (Miniserie) -
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Knut Hartwig
1970:
Das Buschbaby -
Hilfe, sie liebt mich nicht -
1974:
...und Sykes! (Serie, 1 Ep) -
1976:
Das Hotel in der Duke Street (Serie, 1 Ep) -
1984:
Wycliffe -

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 22:29
#2 RE: Noel Howlett Zitat · antworten

Moll Flanders - Rudolf Schündler

«« Noel Willman
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz