Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

11.02.2015 23:59
#16 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

Naja, so wie ich das sehe, bist du auf dem besten Weg, die "TV-Version" von Arnes Datenbank zu erstellen. Wenn du so fleißig weitermachst, wird es wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis die Studios und Sprecher selbst anklopfen, weil sie von ihr auch profitieren um Tantiemen einzutreiben, da kann man erwarten, dass sie dir die Informationen von sich aus übermitteln.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.857

12.02.2015 00:27
#17 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

Das kann ich schwer einschätzen. Dass der Wizard der SK weitestgehend "anonym" abläuft (strenggenommen muss man natürlich eine E-Mail-Adresse eingeben) oder zumindest unpersönlich, nimmt einige Hemmschwellen, denke ich, und macht es daher relativ unkompliziert.

Man sollte die Erwartungen ohnehin etwas senken, was den Anspruch "ALLES" angeht. Das ist kaum möglich. Außerdem bin ich ohnehin ein Verfechter von "viel, nicht vielerlei" (multum, non multa): lieber weniger Serien, dafür so genau wie möglich, als von allem unsystematisiert ein bisschen.

Würde sich jetzt also jemand an mich wenden und sagen, er hätte in der neuen Serie XY irgendwas gesprochen, könnte/wollte ich das gar nicht aufnehmen.

Obwohl der in diesem Forum wohl prominenteste Aufnahmeleiter (sorry aijinn, nicht du *g*) in freundschaftlichem Enthusiasmus schnell begeistert war, als ich ihm das zu Weihnachten vorgestellt habe, und auch schon von potentieller Kaul-Nachfolge redete, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das Feininteresse beim Besetzen allzu sehr über das hinausgeht, was Kaul-DB oder im Zweifelsfall SK hergeben.

Gruß,
Tobias


"Oh, interessant - eine neue Quelle für Aufnahmeleiter und Synchronregisseure zum Recherchieren von Besetzungen... auf die man dann scheissen kann. (So würde es zumindest A.J. machen.)"
(H.M.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.857

27.03.2016 14:22
#18 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

Voll Stolz und Freude kann ich vermelden, dass ich den oben genannten "Heiligen Gral" nun verwirklicht und implementiert habe.

Wenn man in einer Serie oben auf "Zusammenfassung" klickt, werden alle Folgeneinträge einer Rolle-Darsteller-Sprecher-Kombination in eine Zeile zusammengefasst.

Das sieht dann z.B. so aus:
Zusammenfassung.png - Bild entfernt (keine Rechte)

http://www.serien-synchron.de/php/master...aus&sort=folgen

Unter anderem lässt sich die Darstellung auf Ausgabe von 'Folgencodes' umstellen, aus denen die Staffelzugehörigkeit besser erkennbar ist.
Auch für Darsteller, Synchronsprecher und, soweit für wiederkehrende eigens angelegt, Rollen gibt es diese zusammengefassten Ansichten.
Noch klappt das nicht bei allen gut, wenn Einträge noch zu uneinheitlich sind, aber das wird nach und nach.

Weiter überarbeitet werden sollte auch das Design. Erste (wenige) Darstellungsvarianten für mobile Anzeigegeräte sind auch vorgenommen worden.


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.325

07.09.2017 21:28
#19 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

Moin moin,

wie ist denn der aktuelle Status der SeSyDaB? Ich erhalte seit einigen Tagen immer nur den "503 Service Unavailable"-Fehler. Sehr schade :-/

EDIT: Ah, über Umwege geht es. Lediglich der Link im Kopfteil des Forums ist hinüber

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.857

07.09.2017 22:11
#20 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

Ja, seit kurzem sind merkwürdigerweise providerseitig alle Subdomains gesperrt, ohne dass sich der Grund herausfinden ließe. Auch in der Vergangenheit hat es schon immer mal wieder unangekündigte Umstellungen gegeben. In seinem Werkeln ist der Provider leider lang nicht so durchsichtig und zugänglich wie David Lynch.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.325

07.09.2017 22:36
#21 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

Du musst ihn halt fragen, welches Jahr es ist.


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.857

07.09.2017 22:38
#22 RE: SeSyDaB - Seriensynchron-Datenbank Zitat · antworten

WAAAAAAAH! :-)

Dann flüstert er mir vermutlich zu, dass die Domain schon immer tot war, und ich sitze auf ewig in einer Weiterleitungsschleife fest.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor