Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.12.2014 21:07
Der Mann im Lodenmantel (RO 1979) Zitat · antworten

Der Mann im Lodenmantel (Un om în Loden)
Regie: Nicolae Margineanu
Erstaufführung: 28.12.1979 Kino DDR/12.12.1981 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hanns Beyer
Dialogregie: Gerhard Paul

Durch Todesschreie, Schüsse und spöttisches Lachen wacht ein Mann in seinem Appartement auf. Nächtliche Anrufe, anonyme Briefe und Morddrohungen machen sein Leben zur Hölle. Brutal wird seine Schwester erschossen. Was ihn jetzt erwartet ist unglaublicher Horror, quälender Schrecken und tödliche Gewalt. Wie vom Wahnsinn gejagt, beginnt die Straße der gnadenlosen Rache. Wer ist der Mann im Schatten der Nacht, der sein Leben zerstören und seine Existenz ruinieren will?


Dan Stamatiad (Victor Rebengiuc) Helmut Schellhardt
Captain Lucian (Ovidiu Iuliu Moldovan) Hans Oldenbürger
Lieutenant Frunza (Constantin Diplan) Klaus Nietz
Aman (George Constantin) Joachim Konrad
Colonel Panait (Mircea Albulescu) Eberhard Mellies
Gramoste (Cazimir Tanase) Oswald Foerderer
Angela Prisacaru (Sanda Toma) ?
Aman's Frau (Draga Olteanu Matei) Ruth Glöß
Mioara Cotmeanu (Florina Luican) Margot Busse
Bogdan Negreanu (Andrei Finti) ?
Nelu Matu (Gheorghe Visu) Detlef Bierstedt
Institutsdirektor (Silviu Stanculescu) Manfred Wagner
Sekretärin (Elena Sereda) Evamaria Bath
Ermittler (Dan Tufaru) Ernst Meincke
Taxifahrer (?) Detlef Gieß

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Draga Olteanu Matei.mp3
Elena Sereda.mp3
Sanda Toma.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.12.2014 22:03
#2 RE: Der Mann im Lodenmantel (RO 1979) Zitat · antworten

Evamaria Bath ist korrekt.

Frohe Weihnachten!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.12.2014 22:08
#3 RE: Der Mann im Lodenmantel (RO 1979) Zitat · antworten

Bei Sanda Toma weiß ich auch nicht weiter, aber Bath und die kürzlich verstorbene Glöß stimmen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.12.2014 22:20
#4 RE: Der Mann im Lodenmantel (RO 1979) Zitat · antworten

Sehr gut, dann hab ich sie ja richtig zugeordnet. Beide werden im FBJ genannt, aber wie so oft ohne Zuordnung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz