Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 280

26.12.2014 17:54
Freelancer (2003) Zitat · antworten

Lokalisierungsjahr: 2003
Lokalisierungsort: Hamburg (vermute ich)
Firma: Möglicherweise Toneworx

Ein wunderbares Spiel, das leider ein kommerzieller Flop war. Auch die deutsche Vertonung ist ziemlich gut gelungen, wie ich finde. Leider kenne ich mich mit den Hamburger Sprechern nicht genug aus, aber schauen wir doch mal, ob wir gemeinsam eine komplette Cast-Liste auf die Beine stellen können.

Figuren (in alphabetischer Reihenfolge)


Barkeeper...............Konrad Halver
Botzler.................Guido Zimmermann (?)
Brandon Rowlett.........Robert Missler
Casper Orillion.........Martin May
Cosmo van Nostrom.......Robert Missler
Dexter..................Erik Schäffler
Edison Trent............Michael Bideller
Einsatzleitung..........Kai-Henrik Möller (?)
Gouverneur Tekagi.......Rüdiger Schulzki
Hakkera.................Gerhart Hinze
Harrison................Martin May
Intro-Sprecher..........Rüdiger Schulzki
Jonner..................Robert Missler
Junko Zane..............???
Kanzler Niemann.........Ben Hecker
King....................Konrad Halver
Kress...................???
Leibwächter von Kress...Rüdiger Schulzki
Lobbyist................Sven Dahlem
Lonnigan................Sven Dahlem
Nachrichtensprecher.....Achim Schülke
Ordensmitglied..........Christian Rudolf
Ozu.....................Martin Lohmann (?)
Pilot der Blutdrachen...Sascha Draeger
Pilot des Ordens........Robert Missler
Pilot des Ordens 2......Christian Rudolf
Präsidentin Jacobi......Carla Becker (?)
Quintaine...............???
Rheinland Agent.........???
Sinclair................???
Tobias..................Ben Hecker
Van Pelt................Jürgen Holdorf
Vance...................???
Von Claussen............Robert Missler
Walker..................???
Wegelagerer.............???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kress.mp3
Leibwächter_von_Kress.mp3
Lobbyist.mp3
Ozu.mp3
Präsidentin Jacobi.mp3
Botzler.mp3
Quintaine.mp3
Rheinland_Agent.mp3
Sinclair.mp3
Van_Pelt.mp3
Vance.mp3
Walker.mp3
Wegelagerer.mp3
Casper_Orillion.mp3
Dexter.mp3
Edison_Trent.mp3
Einsatzleitung.mp3
Harrison.mp3
Junko Zane.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 2.583

26.12.2014 18:31
#2 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Alles ohne Gewähr.

Ordensmitglied.mp3 -> Christian Rudolf
Pilot_des_Ordens.mp3 -> Robert Missler ?
Pilot_des_Ordens_2.mp3 -> Christian Rudolf
Van_Pelt.mp3 -> Erik Schäffler ?
Dexter.mp3 -> Erik Schäffler ?
Hakkera.mp3 -> Ein Mann des Gesetzes, er kam irgendwo her, er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär aka Gerhart Hinze

Leibwächter_von_Kress.mp3 -> Auf keinen Fall EvN, vielleicht Rüdiger Schulzki?


Champ



Beiträge: 280

26.12.2014 18:38
#3 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2

Leibwächter_von_Kress.mp3 -> Auf keinen Fall EvN, vielleicht Rüdiger Schulzki?


Oh Nein, ich hatte es befürchtet. Dann sind Tekagi und der Intro-Sprecher auch falsch, und von denen habe ich keine Samples machen können.

Aber danke schon mal für die Tipps :)

Kirk20



Beiträge: 2.020

26.12.2014 18:46
#4 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Leibwächter_von_Kress: Rüdiger Schulzki
Lobbyist: Sven Dahlem
Lonnigan: Sven Dahlem
Pilot_des_Ordens: Robert Missler
Van_Pelt: Jürgen Holdorf
Casper_Orillion: Hört sich ein bisschen wie Martin May an
Dexter: Erik Schäffler
Präsidentin Jacobi: Auf jeden Fall nicht Karin Buchholz


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Wilkins


Beiträge: 1.775

26.12.2014 18:53
#5 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Barkeeper.mp3 -> Konrad Halver
King.mp3 -> Konrad Halver
Kress.mp3 -> Michael Bideller?
Pilot_des_Ordens.mp3 -> Robert Missler stimmt
Casper_Orillion.mp3 -> Martin May stimmt
Einsatzleitung.mp3 -> Kai-Henrik Möller (?)
Harrison.mp3 -> Martin May
Botzler -> Guido Zimmermann?
Präsidentin Jacobi -> Carla Becker?

Ben Hecker schreibt sich der Mann. Bei der Synchronfirma würde ich auf Toneworx tippen.


Champ



Beiträge: 280

26.12.2014 19:04
#6 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Ups. Hecker, natürlich. Mein Fehler.

Langsam nimmt das ja richtig Formen an. Nur überraschend, dass noch niemand die beiden Hauptfiguren Edison Trent und Junko Zane erkannt hat. Mal gucken, ob da noch jemand drauf kommt.

marakundnougat


Beiträge: 4.164

27.12.2014 11:24
#7 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Oh, das war wirklich ein schönes kleines Computerspiel. Hab das auch immer noch. Das einzige, was mich an der Vertonung gestört hat waren diese albern zusammengeschnittenen Funk- und Barsprüche ("Ich arbeite... ...für die Blutdrachen"). Das war aber wohl in der Originalfassung nicht anders.
Edison_Trent.mp3 -> Michael Bideller
Kress ist nicht Bideller.
Ich erinnere mich außerdem, Sascha Draeger als Pilot der Blutdrachen gehört zu haben.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Champ



Beiträge: 280

27.12.2014 11:38
#8 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Ja, dieses "Insert Name here"-Gespräche habe ich extra rausgelassen und mich nur auf die Figuren konzentriert, wo die Sprecher ihre Lines im ganzen einsprechen durften. Aber das mit Draeger stimmt wahrscheinlich, ich kann mich auch vage daran erinnern, ihn gehört zu haben.

AnimeGamer35


Beiträge: 805

29.12.2014 01:04
#9 RE: Freelancer (2003) Zitat · antworten

Ozu -> Martin Lohmann

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor