Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.593 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.712

30.12.2014 12:53
Serienführer: Detektei Blunt (Partners in Crime; UK, 1982 - 1983) Zitat · antworten

PARTNERS IN CRIME



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {ITV} {Südwest 3} Season # 1
01 09.10.1983 28.05.1986 1. Ein gefährlicher Gegner (The Secret Adversary - Movie)
& 04.06.1986 [in DE als Zweiteiler gesendet]
01 16.10.1983 11.06.1986 2. Die rosarote Perle (The Affair of the Pink Pearl)
01 23.10.1983 18.06.1986 3. Schleichendes Gift (The House of Lurking Death)
01 30.10.1983 25.06.1986 4. Das Geheimnis von Sunningdale (The Sunningdale Mystery)
01 06.11.1983 02.07.1986 5. Die Pfarrerstochter (The Clercyman's Daughter)
02 27.11.1983 09.07.1986 6. Tod dem König (Finessing the King)
02 04.12.1983 16.07.1986 7. Die Stiefel des Botschafters (The Ambassador's Boots)
02 11.12.1983 23.07.1986 8. Der Mann im Nebel (The Man in the Mist)
02 18.12.1983 30.07.1986 9. Ein todsicheres Alibi (The Unbreakable Alibi)
02 01.01.1984 06.08.1986 10. Die verschwundene Lady (The Case of the Missing Lady)
02 14.01.1984 13.08.1986 11. Knisternde Blüten (The Crackler)

Lord Peter



Beiträge: 4.964

30.12.2014 15:40
#2 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Die Hauptrollen hatten (wenn ich mich recht erinnere) Christian Quadflieg, Viktoria Brams und Ekkehardt Belle.

berti


Beiträge: 17.630

30.12.2014 19:13
#3 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #2
Die Hauptrollen hatten (wenn ich mich recht erinnere) Christian Quadflieg, Viktoria Brams und Ekkehardt Belle.

Laut Wikipedia führte Günther Sauer Regie, die Dialoge schrieb Eberhard Storeck:http://de.wikipedia.org/wiki/Detektei_Blunt

berti


Beiträge: 17.630

31.12.2014 13:16
#4 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #1
"Detektei Blunt" [Agatha Christie's "Partners in Crime"] - erscheint im Februar 2015 auf DVD.

Durchaus passend, da die Serie (laut Wunschliste) zuletzt 1995 (auf Vox) lief.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2015 15:23
#5 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Habe mir gestern die Dvd-Box gekauft und bin sehr angetan davon. Tolle Qualität, es wurden die originalen englischen Master benutzt. Die deutschen Vor- und Abspänne bekommt man da leider nicht zu Gesicht, aber die VÖ kann sich sehen lassen. Ich freue mich schon auf Griz' Thread zur Serie...!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.872

25.02.2015 15:26
#6 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Danke für Deine Eindrücke, fortinbras.

Zitat von fortinbras im Beitrag #5
Die deutschen Vor- und Abspänne bekommt man da leider nicht zu Gesicht

Schade, bei "Time Tunnel" und "Richard Löwenherz" hat Studio Hamburg sie ja mit draufgepackt...

Lord Peter



Beiträge: 4.964

03.03.2015 21:21
#7 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Im Pilotfilm gibt es immer wieder kleine OmU-Einsprengsel. War die deutsche Fassung immer schon cut, oder hat Studio Hamburg da mal wieder defektes Tonmaterial erwischt? Leider habe ich meine Aufnahmen von VOX gerade nicht zur Hand...

Griz


Beiträge: 30.712

03.03.2015 22:57
#8 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

In Südwest 3 (1986) lief der Pilotfilm als Zweiteiler (in einer Fassung von je 2 x 54 Min. Sendezeit). Zwangsläufig musste da manchmal einige Sekunden geschnitten werden. Da der Film fast 115 Minuten lang ist, geteilt durch 2, wären 57 1/2 Minuten zu lang gewesen.

GG

PS. Der Serienführer startet am Montag, 13.04.2015!

Markus


Beiträge: 2.438

04.03.2015 14:48
#9 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #5
Habe mir gestern die Dvd-Box gekauft und bin sehr angetan davon. Tolle Qualität, es wurden die originalen englischen Master benutzt. Die deutschen Vor- und Abspänne bekommt man da leider nicht zu Gesicht, aber die VÖ kann sich sehen lassen.


Jede Episode hat ja ihren eigenen Vorspann, dessen Bilder mit der Folge zu tun haben. In Deutschland waren Vor- und Nachspann einheitlich aus einer Episode hergestellt. Klar, man hätte ihn ein Mal in den Bonus integrieren können, aber die Originale sind abwechslungsreicher.

Zitat von Lord Peter im Beitrag #7
Im Pilotfilm gibt es immer wieder kleine OmU-Einsprengsel. War die deutsche Fassung immer schon cut, oder hat Studio Hamburg da mal wieder defektes Tonmaterial erwischt? Leider habe ich meine Aufnahmen von VOX gerade nicht zur Hand...


In meinem alten VOX-Videomitschnitt (Für diese Ausstrahlung wurde der Zweiteiler wieder zusammengefügt) fehlten diese Szenen.

Gruß
Markus

Lord Peter



Beiträge: 4.964

04.03.2015 17:31
#10 RE: Serienführer: "Detektei Blunt" (UK, 1983) von Agatha Christie (auf DVD) Zitat · antworten

Also mal wieder Kürzung ausschließlich im Namen des Sendeplatzes...

Schade, das stört die (ansonsten durchaus gelungene) Synchronfassung empfindlich, denn es sind immer nur einzelne Sätzchen, in Ausnahmen mal kurze Szenen(teile), die fehlen. Da hätte man alternativ vielleicht noch die gekürzte, durchgängig synchronisierte Fassung aufspielen können (natürlich nur zusätzlich zur integralen Fassung mit Hybrid-Ton), denn hier nervt das Gespringe in der Sprache wirklich.

Griz


Beiträge: 30.712

13.04.2015 11:20
#11 Partners in Crime: 1. Ein gefährlicher Gegner {The Secret Adversary} Zitat · antworten

1. Ein gefährlicher Gegner
>The Secret Adversary - Movie<

Erstausstrahlung UK:
Sun, 09.10.1983 (ITV) - (Season # 01x01)
© 1983 by LWT (London Weekend Television)
Drehbuch: Pat Sandys
Regie: Tony Wharmby

Erstausstrahlung DE in zwei Teilen:
Mi., 28.05.1986 (Südwest 3, 20:05 Uhr) - [Staffel # 01x01 A - Episode 1 A] und
Mi., 04.06.1986 (Südwest 3, 20:05 Uhr) - [Staffel # 01x01 B - Episode 1 B]
Dt. Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Günther Sauer
Dt. Episodenlänge: 108'05'' (gekürzt als 2 x 54')
DVD-Episodenlänge: 114'50''

Inhalt:
Tommy Beresford und Tuppence Cowley haben einen Auftrag des englischen Geheimdienstes angenommen. Sie sollen bei einer gewissen Jane Finn Geheimpapiere suchen. Dabei geraten die beiden Detektive an den skrupellosen Mr. Brown. Er bereitet einen Staatsstreich vor und ist nur aufzuhalten, wenn die Dokumente vor dem "Tag X" gefunden werden...


Tuppence Cowley (Francesca Annis) Viktoria Brams
Tommy Beresford (James Warwick) Christian Quadflieg
Whittington                   (George Baker)                Klaus Höhne
Al Carter (Peter Barkworth) Alwin Joachim Meyer
Rita Vandemeyer (Honor Blackman) Maria Landrock
Kramenin (John Fraser) ?
Jane Finn/Annette (Toria Fuller) Susanne Uhlen
Boris Ivanovic (Donald Houston) ?
Sir James Peele Edgerton (Alec McCowen) Herbert Weicker
Julius P. Hersheimmer (Gavan O'Herlihy) Manfred Seipold
Dr. Hall                      (Joseph Brady)                Otto Stern
der Deutsche (Wolf Kahler) Klaus Guth
Albert (Reece Dinsdale) Ekkehardt Belle
Henry (Peter Lovstrom) Martin Halm
Conrad (Matthew Scurfield) ?
Kind am Strand (Holly Watson) ?
Frau im Tee-Geschäft (Phyllida Hewat) Inge Schulz
1. Angestellter (James Walker) ?
2. Angestellter (Mike Elles) ?
Annie (Gabrielle Blunt) Alice Franz
Blumenverkäufer (Norman Hartley) ?
Ritz-Hotelportier (Roger Ostime) ?
Watson (Nicholas Geake) ?
Mann [in Astley Priors] (Simon Watkins) ?
Nachrichtenbote (Steve Fletcher) ?

Da für den dt. Sendeplatz nur maximal 2 x 54 Minuten zur Verfügung standen, mussten einige Stellen geringfügig gekürzt werden:
09:17 - 09:57
18:29 - 19:02
34:06 - 34:52
43:56 - 44:17
51:18 - 51:26
56:01 - 56:09 (hier Ende des "A-Teils" der dt. Fassung)
61:38 - 62:20
64:40 - 65:25
69:50 - 70:20
75:48 - 76:35
78:30 - 78:42
81:07 - 81:28
88:25 - 88:44
93:13 - 93:28
96:26 - 96:46
Gesamt-Cut: 6 Minuten 45 Sekunden

2. Episode am nächsten Montag, 20.04.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Griz


Beiträge: 30.712

20.04.2015 10:04
#12 Partners in Crime: 2. Die rosarote Perle {The Affair of the Pink Pearl} Zitat · antworten

2. Die rosarote Perle
>The Affair of the Pink Pearl<

Erstausstrahlung UK:
Sun, 16.10.1983 (ITV) - (Season # 01x02)
© 1982 by LWT (London Weekend Television)
Drehbuch: David Butler
Regie: Tony Wharmby

Erstausstrahlung DE:
Mi., 11.06.1986 (Südwest 3, 20:09 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Günther Sauer
Episodenlänge: 51'16''

Inhalt:
Tommy und Tuppence, frischverheiratet, übernehmen die Detektei Blunt. Ihr erster großer Fall: Auf einer Dinnerparty in Wimbledon bei Colonel Kingston wird einem Gast eine wertvolle rosarote Perle gestohlen. Die beiden Privatdetektive beginnen sofort mit den Ermittlungen...


Tuppence Beresford (Francesca Annis) Viktoria Brams
Tommy Beresford (James Warwick) Christian Quadflieg
Colonel Kingston-Bruce        (Graham Crowden)              Paul Bürks
Inspektor Marriott (Arthur Cox) Mogens von Gadow
Albert (Reece Dinsdale) Ekkehardt Belle
Lady Laura Barton (Dulcie Gray) ?
Margaret Kingston-Bruce       (Noel Dyson)                  Alice Franz
Hamilton Betts (William Hootkins) Wolfgang Hess
Phyllis Betts (Lynda La Plante) Eva Kinsky
Beatrice Kingston-Bruce (Sussanah Morley) Karin Anselm
John Rennie (Charles Shaughnessy) Michael Schwarzmaier
Elise (Ursula Mohan) ?
Lawrence St. Vincent (Tim Woodward) Arnim André-Rohleder
Janet Smith (Fleur Chandler) Gudrun Vaupel

3. Episode am nächsten Montag, 27.04.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Griz


Beiträge: 30.712

27.04.2015 20:41
#13 Partners in Crime: 3. Schleichendes Gift {The House of Lurking Death} Zitat · antworten

3. Schleichendes Gift
>The House of Lurking Death<

Erstausstrahlung UK:
Sun, 23.10.1983 (ITV) - (Season # 01x03)
© 1982 by LWT (London Weekend Television)
Drehbuch: Jonathan Hales
Regie: Christopher Hodson

Erstausstrahlung DE:
Mi., 18.06.1986 (Südwest 3, 20:08 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Günther Sauer
Episodenlänge: 52'43''

Inhalt:
Die reizende Lois Hargreaves lebt mit Verwandten und Angestellten in einem abgelegenen Landhaus, das sie von einer reichen Tante geerbt hat. Als drei Mitbewohner nach dem Genuss von Pralinen eine Arsenvergiftung erleiden, bittet Lois die Detektei Blunt um Hilfe. Noch bevor Tuppence und Tommy mit den Ermittlungen begonnen haben, ist auch Lois tot – vergiftet. Der Verdacht fällt auf die alte Haushälterin Hannah...


Tuppence Beresford (Francesca Annis) Viktoria Brams
Tommy Beresford (James Warwick) Christian Quadflieg
Miss Logan                    (Joan Sanderson)              Ingeborg Lapsien
Hannah MacPherson (Liz Smith) ?
Albert (Reece Dinsdale) Ekkehardt Belle
Lois Hargreaves               (Lynsey Baxter)               Marina Köhler
Mary Chilcott (Louisa Rix) ?
Dennis Radcliffe (Michael Cochrane) Thomas Otto/Rauscher
Mrs. Holloway (Deddie Davies) Haide Lorenz
Esther Quant (Anita Dobson) Susanne von Medvey
Rose Holloway (Kim Clifford) Irina Wanka
Dr. Burton (Granville Saxton) ?

4. Episode am nächsten Montag, 04.05.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Griz


Beiträge: 30.712

04.05.2015 15:12
#14 Partners in Crime: 4. Das Geheimnis von Sunningdale {The Sunningdale Mystery} Zitat · antworten

4. Das Geheimnis von Sunningdale
>The Sunningdale Mystery<

Erstausstrahlung UK:
Sun, 30.10.1983 (ITV) - (Season # 01x04)
© 1982 by LWT (London Weekend Television)
Drehbuch: Jonathan Hales
Regie: Tony Wharmby

Erstausstrahlung DE:
Mi., 25.06.1986 (Südwest 3, 20:10 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Günther Sauer
Episodenlänge: 49'13''

Inhalt:
Mord auf dem Golfplatz von Sunningdale? Captain Cecil wurde dort tot aufgefunden, und die Polizei hat schon eine zierliche Blondine als Verdächtige verhaftet. Alle Indizien sprechen gegen sie, aber Tommy und Tuppence sind davon überzeugt, dass die Polizei sich irrt...


Tuppence Beresford (Francesca Annis) Viktoria Brams
Tommy Beresford (James Warwick) Christian Quadflieg
Hollaby Jr.                   (Denis Lill)                  Thomas Otto/Rauscher
Doris Evans (Emily Moore) Uschi Wolff
Albert (Reece Dinsdale) Ekkehardt Belle
Hollaby Sr.                   (Edwin Brown)                 ?
Major Barnard (Terence Conoley) Alexander Allerson
Mr. Lecky (Denis Holmes) Joachim Höppner
Vermieter (Robin Parkinson) Thomas Reiner
ABC-Kellnerin (Dorothea Phillips) Inge Schulz
Cyril (Martin Rutledge) Walter von Hauff
Mädchen (Vivienne Ritchie) ?
Ticket-Kontrolleur (Jim Wiggins) ?
Capt. Anthony Cecil (?) Wolfgang Hess

5. Episode am nächsten Montag, 11.05.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Griz


Beiträge: 30.712

11.05.2015 13:13
#15 Partners in Crime: 5. Die Pfarrerstochter {The Clercyman's Daughter} Zitat · antworten

5. Die Pfarrerstochter
>The Clercyman's Daughter<

Erstausstrahlung UK:
Sun, 06.11.1983 (ITV) - (Season # 01x05)
© 1982 by LWT (London Weekend Television)
Drehbuch: Paul Annett
Regie: Paul Annett

Erstausstrahlung DE:
Mi., 02.07.1986 (Südwest 3, 20:09 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Günther Sauer
Episodenlänge: 52'22''

Inhalt:
Die Pfarrerstochter Monica Deane hat von ihrer Großtante ein düsteres Landhaus geerbt, das sie jetzt zusammen mit dem Gärtner Mulberry und der Haushälterin Crockett bewohnt. Da sie mittellos ist, muss Monica zahlende Gäste aufnehmen. Doch die flüchten meist ganz schnell, weil in dem Haus offenbar ein Poltergeist sein Unwesen treibt. Monica ruft Tommy und Tuppence zu Hilfe. Aber die glauben nicht an Gespenster...


Tuppence Beresford (Francesca Annis) Viktoria Brams
Tommy Beresford (James Warwick) Christian Quadflieg
Monica Deane                  (Jane Booker)                 Katharina Lopinski
Albert (Reece Dinsdale) Ekkehardt Belle
Norman Partridge              (Geoffrey Drew)               Imo Heite
Edmund Hove (Bill Dean) ?
Bella Hove (Elspeth MacNaughton) Alice Franz
Crockett (Pam St. Clement) Haide Lorenz
Gerald Rush (Alan Jones) -hat keinen Text-
O'Neill (David Delve) Leon Rainer
Mr. Cockwell (Ben Stevens) ?
Mrs. Cockwell (Janet Hampson) >schreit nur<
Frank Mulberry (George Malpas) ?

6. Episode am nächsten Montag, 18.05.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz