Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Off-Topic
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.535

08.01.2015 21:01
TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Werfen wir nochmal einen Blick zurück auf das eben verstrichene Jahr.

Mich würde ja mal interessieren, welchen Film / welche Filme eure Favoriten im letzten Jahr waren. Oder ob euch eine bestimmte Synchronfassung oder eine bestimmte Leistung eines Sprechers besonders zugesagt / gefallen hat. Oder vielleicht auch welchen Film ihr eher mies fandet.

Bei mir gab's letztes Jahr etliche Highlights im Kino. Darum ist es für mich persönlich schwer eine Rangliste zu erstellen (nach typischen 1.-2.-Schema). Aber ich kann durchaus 2 Filme nennen, die mich echt positiv überrascht haben.
THE AMAZING SPIDER-MAN 2 & EDGE OF TOMORROW - von Beiden nicht gerade viel erwartet, im Nachhinein eines Besseren belehrt.

Leider enttäuschend fand ich PLANET DER AFFEN: REVOLUTION und auch HOBBIT 3, wobei ich ja noch hoffe, dass beim Hobbit die Extended noch Einiges rausreißen wird und ich dann endlich einen kompletten Trilogie-Abschluss sehen kann und kein Schnittmassaker.

John Connor



Beiträge: 4.712

08.01.2015 21:48
#2 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Vorläufig erstmal nur eine reinkopierte Auflistung aus meinem Privatarchiv, beizeiten folgen Kommentare zu einzelnen Filmen:

TOPS
THE RETURN OF THE FIRST AVENGER
THE PURGE: ANARCHY
EDGE OF TOMORROW
GONE GIRL – DAS PERFEKTE OPFER
THE SALVATION – SPUR DER VERGELTUNG
THE EQUALIZER
AMERICAN HUSTLE

FLOPS
THE AMAZING SPIDER-MAN 2
LUCY
TRANSCENDENCE
PLANET DER AFFEN: REVOLUTION
THE WOLF OF WALL STREET
47 RONIN
JACK RYAN: SHADOW RECRUIT
ROBOCOP
ICH.DARF.NICHT.SCHLAFEN
HÜTER DER ERINNERUNG - THE GIVER
NYMPHOMANIAC 2
SNOWPIERCER
MAGIC IN THE MOONLIGHT

MITTELFELD
BOYHOOD
PLÖTZLICH GIGOLO
RUHET IN FRIEDEN – A WALK AMONG THE TOMBTONES
3 DAYS TO KILL
LABOR DAY
THE DROP - BARGELD
NON-STOP
DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY, TEIL 1
NYMPHOMANIAC 1


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Knew-King



Beiträge: 5.261

08.01.2015 23:17
#3 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Ohne Reihenfolge hier meine Liste der 2014-Filme die ich (manchmal warum auch immer) gesehen habe.

DAUMEN HOCH
LES INFIDÈLES / MÄNNER UND DIE FRAUEN
THE GRAND BUDAPEST HOTEL
NYMPHOMANIAC 1
ENEMY
JOE
DRECKSAU
GONE GIRL

DAUMEN RUNTER
ROBOCOP
THE BAG MAN
NON-STOP
ANCHORMAN 2
BAD WORDS
SABOTAGE
THE RAID 2
AMAZING SPIDER-MAN 2
GODZILLA
A MILLION VERKACKTE JOKES ääh WAYS TO DIE IN THE WEST
TRANSCENDENCE
WOLF CREEK 2
22 JUMP STREET
PLANET DER AFFEN: REVOLUTION
HERCULES
GUARDIANS OF THE GALAXY
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
INTERSTELLAR

OKAY BIS NETT
COLD COMES THE NIGHT
BIG BAD WOLVES
GRAND PIANO
MUPPETS MOST WANTED
DOM HEMINGWAY
X-MEN: KUHZUNFT IST VERGANGENHEIT
LUCY
KATAKOMBEN

NACHHOLEN WEIL EVTL. INTERESSANT
NYMPHOMANIAC 2
MONUMENTS MEN
LOCKE
SNOWPIERCER
THE ZERO THEOREM
THE EQUALIZER
THE SALVATION
BIRDMAN
NIGHTCRAWLER
DUMM UND DÜMMEHR
INHERENT VICE


John Connor



Beiträge: 4.712

08.01.2015 23:30
#4 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Interessante Liste, Daniel; vor allem die Nachhol-Rubrik ist ja mal eine nette Idee - aber fehlen hier nicht die beiden Woody Allens?


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Knew-King



Beiträge: 5.261

08.01.2015 23:41
#5 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Danke Fethi ähh Fehmi!
Auf deine Frage möchte ich gerne mit einem Zitat antworten:

Zitat
Und nun zu meinen Eindrücken über Woody Allen: Ich bin neurotisch und beknackt und schlafe gern mit kleinen Mädchen. - Rainier Wolfcastle



Scat


Beiträge: 1.276

09.01.2015 00:11
#6 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Ist etwas schwer zu beantworten, weil es auch einige gute DTV- und Direct-to-DVD-Filme gab. Bei mir sähe es so aus:

TOP 2014 (Kino):
NO TURNING BACK
THE WOLF OF WALL STREET

FLOP 2014 (Kino):
GODZILLA
THE PURGE: ANARCHY


TOP 2014 (generell)
THE NORMAL HEART
SCENIC ROUTE

FLOP 2014 (generell)
THE PRINCE - ONLY GOD FORGIVES
RESIDENT EVIL: DAMNATION


dlh


Beiträge: 10.012

09.01.2015 08:15
#7 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Halte nie nach, was ich mir so an aktuellen Filmen ansehe, daher aus dem Gedächtnis (ohne Reihenfolge):

gut
Boyhood
The Wolf of Wall Street
Stromberg - Der Film
Can A Song Save Your Life?
Nightcrawler
Edge of Tomorrow
Veronica Mars - Der Film

in Ordnung
22 Jump Street
Anchorman 2
Stereo
Die Entdeckung der Unendlichkeit

schlecht
Dumm und dümmehr
A Million Ways To Die in The West (Sichtung irgendwann abgebrochen)

wird nachgeholt
The Zero Theorem
Nymphomaniac


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 10:47
#8 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Ich war 2014 kein einziges Mal im Kino... (außer in kleinen Programmkinos)


"Ich hab' 'ne Schwäche für Geld!"

Heinz Engelmann für Robert Taylor in "Er kam nur Nachts"

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

09.01.2015 15:57
#9 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

HER war eine sehr guter Film leider hatte Phoenix dort Kluckert mit Böll hätte es noch besser gewirkt. Aber der Film ist wirklich zu empfehlen. Grand Budapest Hotel war auch ein sehr lustiger und Starbesetzter Film. Von Interstellar habe ich erstmal nur gutes gehört, werde mir den Film auch noch auf Blu Ray kaufen.

weyn


Beiträge: 1.631

10.01.2015 17:39
#10 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

TOP
Interstellar
Nightcrawler
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Wolf of Wall Street (Gebt dem Leo endlich den Oscar!)
True Dectective (selten so'ne geniale Serie gesehen!)

OK
22 Jump Street
Bad Neighbours
Tammy
The Interview

FLOP
Let's Be Cops (hatte ein paar wirklich lustige Gags, die meisten davon waren aber schon im Trailer zu sehen, ansonsten mies)
Edge of Tomorrow (ok, die Effekte waren nicht schlecht)
Mädelsabend
Expendables 3

NACHHOLEN/ABWARTEN
Her
Gone Girl
Godzilla
Planet der Affen - Revolution
The Rover
Guardians of the Galaxy
Fury
Birdman
Foxcatcher
Inherent Vice
Der Scharfschütze
Snowpiercer
Nymph()maniac


ElEf



Beiträge: 1.783

11.01.2015 01:46
#11 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Coole Sache. Es müsste auch noch ein Filmthread her.

TOPS
Gone Girl
The Wolf Of Wall Street
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Guardians Of The Galaxy

Flops
Interstellar
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Godzilla


Lammers


Beiträge: 3.469

11.01.2015 17:36
#12 RE: TOP & FLOP 2014 Zitat · antworten

Top:
Saving Mr. Banks
Enemy
No turning back
Maps to the stars

Flop:
Grand Budapest Hotel
Die Karte meiner Träume


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor