Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Isch


Beiträge: 3.402

11.01.2015 20:48
Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Verstehen Sie die Béliers? (La famille Bélier, F 2014)
F-Starttermin: 17. Dezember 2014
Produktion: Jerico, Mars Films, Francé 2 Cinema, Quarante 12 Films et. al.
Buch: Victoria Bedos, Thomas Bidegain, Stanislas Carré de Malberg, Eric Lartigau
Musik: Evgueni Galperine, Sacha Galperine
Regie: Eric Lartigau
Im Verleih von Mars Distribution

Dt. Starttermin: 05. März 2014
Dt. Fassung: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam
Dt. Dialogbuch: Susanna Bonaséwicz
Dialogregie: Susanna Bonaséwicz
Im Verleih von Concorde Classic

Karin Viard             Gigi Bélier             spricht LSF
François Damiens Rodolphe Bélier spricht LSF
Eric Elmosnino M. Thomasson Frank Schaff
Louane Emera Paula Bélier Lina Rabea Mohr
Roxane Duran Mathilde Amelie Plaas-Link
Ilian Bergala Gabriel Patrick Baehr
Luca Gelberg Quentin Bélier spricht LSF
Mar Sodupe Mlle Dos Santos Iris Artajo
Stéphan Wojtowicz Lapidus, le maire Frank-Otto Schenk
Jérôme Kircher Docteur Pugeot Jörg Pintsch
Bruno Gomila Rossigneux
Véronique Poulain La cliente du marché
Philippe Dusseau Le président du jury Tobias Lelle
Clémence Lassalas Karène
Melchior Lebeaut L'élève binoclard
Céline Jorrion La journaliste FR3 Greta Galisch de Palma
Manuel Weber Le vétérinaire
Sébastien Agius Voix chantée Gabriel
Giulia Foïs Voix journaliste TV


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=P_rVfc1cPrM

John Connor



Beiträge: 4.883

11.01.2015 21:04
#2 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Ich finde ja, diese menschelnden Comédies à la française sind das Allerletzte - aber der Trailer sieht wirklich sehr interessant und originell aus, ein ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Debakel ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten.

Zitat von Isch
Ich bin nicht Charlie!


Isch


Beiträge: 3.402

11.01.2015 21:50
#3 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Ich hab den Trailer vorhin durch blanken Zufall entdeckt und war sofort begeistert, da ich seit "Switched at Birth" so ein "Gehörlosen-Faible" habe. Ich kenne zwar niemanden, der gehörlos ist, finde aber generell Menschen mit jeder Art von "Beeinträchtigung" faszinierend. Irgendwie eine Art "positive Diskrimination" von mir.

"Ziemlich beste Freunde" fand ich OK, aber nichts besonderes. Hatte kurz vorher "Der Duft der Frauen" gesehen und daher das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.525

11.01.2015 22:33
#4 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Also der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss auch sagen, dass die Serie "Switched at Birth" dazu beigetragen hat, mich an diesem Thema zu interessieren. Ich verfolge die Serie zwar nicht mehr, aber auch ich kann der stummen Sprache einen gewissen Reiz abverlagen. Bin ja nicht so der Fan von französischen Produktionen, aber das trifft irgendwie meinen Geschmack.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

22.01.2015 10:24
#5 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten


Stéphan Wojtowicz Lapidus, le maire Frank-Otto Schenk

Eric


Beiträge: 53

23.01.2015 11:47
#6 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Und Éric Elmosnino hat (wie schon in "Gainsbourg") Frank Schaff!

Samedi



Beiträge: 16.865

23.01.2015 13:52
#7 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #2
Ich finde ja, diese menschelnden Comédies à la française sind das Allerletzte - aber der Trailer sieht wirklich sehr interessant und originell aus, ein ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Debakel ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten.


Meinst du bei "Ziemlich beste Freunde" jetzt die Synchronisation oder den Film?

berti


Beiträge: 17.638

23.01.2015 14:26
#8 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #7
Zitat von John Connor im Beitrag #2
Ich finde ja, diese menschelnden Comédies à la française sind das Allerletzte - aber der Trailer sieht wirklich sehr interessant und originell aus, ein ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Debakel ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten.


Meinst du bei "Ziemlich beste Freunde" jetzt die Synchronisation oder den Film?

Wohl eher den Film:Ziemlich beste Freunde (F 2011)

Samedi



Beiträge: 16.865

23.01.2015 14:35
#9 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Also ich fand ja "Ziemlich beste Freunde" erheblich besser als den Rest der französischen Filme der letzten Jahre. Aber ist halt Geschmackssache.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

05.03.2015 18:54
#10 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Louane Emera: Lina Rabea Mohr
Ilian Bergala: Patrick Baehr
Mar Sodupe: Iris Artajo
Jérôme Kircher: Jörg Pintsch

Buch: Susanna Bonaséwicz

Isch


Beiträge: 3.402

05.03.2015 20:21
#11 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Merci.

Isch


Beiträge: 3.402

27.03.2015 00:52
#12 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Philippe Dusseau        Le président du jury

Das müsste Tobias Lelle gewesen sein.

Ob Susanna Bonasewicz auch die Untertitel übersetzt hat?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.525

02.08.2015 20:06
#13 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Ich habe den Film gerade gesehen und er ist großartig! Sowohl die Geschichte, die Darsteller und auch die Musik sind so wunderbar stimmig. Besonders die Familie ist so sympathisch dargestellt. Auch die deutsche Fassung ist sensationell gut gelungen. Allen voran Lina Rabea Mohr, die ja ein wahres Juwel ist und zu Louane Emera einfach großartig passt. Ich habe sie nun bewusst das erste mal gehört und es ist einfach eine super Besetzung.

Ich habe gerade entdeckt, dass Louane Emera gerade ihr Soloalbum bei uns veröffentlicht hat. Da reizt ein Kauf doch schon. Aber ich würde mir wünschen, dass sie auch mit der Schauspielerei weiter macht.

Vielleicht interessante Randnotiz. Gerade bei den Eltern, obwohl sie nicht wörtlich gesprochen haben, hatte ich zu den Untertiteln immer eine Stimme im Ohr. Bei Karin Viard wechselte es zwischen Elisabeth Günther und Andrea Aust und bei François Damiens war es Olaf Reichmann.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

02.08.2015 20:51
#14 RE: Verstehen Sie die Béliers? (F, 2014) Zitat · antworten

Allen voran Lina Rabea Mohr, die ja ein wahres Juwel ist und zu Louane Emera einfach großartig passt. Ich habe sie nun bewusst das erste mal gehört und es ist einfach eine super Besetzung.

Dann kannste Dich ja auf ihre Hauptrolle bei "iZombie" freuen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz