Verstehen Sie die Béliers?(La famille Bélier, F 2014) F-Starttermin: 17. Dezember 2014 Produktion: Jerico, Mars Films, Francé 2 Cinema, Quarante 12 Films et. al. Buch: Victoria Bedos, Thomas Bidegain, Stanislas Carré de Malberg, Eric Lartigau Musik: Evgueni Galperine, Sacha Galperine Regie: Eric Lartigau Im Verleih von Mars Distribution
Dt. Starttermin: 05. März 2014 Dt. Fassung: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam Dt. Dialogbuch: Susanna Bonaséwicz Dialogregie: Susanna Bonaséwicz Im Verleih von Concorde Classic
Karin Viard Gigi Bélier spricht LSF François Damiens Rodolphe Bélier spricht LSF Eric Elmosnino M. Thomasson Frank Schaff Louane Emera Paula Bélier Lina Rabea Mohr Roxane Duran Mathilde Amelie Plaas-Link Ilian Bergala Gabriel Patrick Baehr Luca Gelberg Quentin Bélier spricht LSF Mar Sodupe Mlle Dos Santos Iris Artajo Stéphan Wojtowicz Lapidus, le maire Frank-Otto Schenk Jérôme Kircher Docteur Pugeot Jörg Pintsch Bruno Gomila Rossigneux Véronique Poulain La cliente du marché Philippe Dusseau Le président du jury Tobias Lelle Clémence Lassalas Karène Melchior Lebeaut L'élève binoclard Céline Jorrion La journaliste FR3 Greta Galisch de Palma Manuel Weber Le vétérinaire Sébastien Agius Voix chantée Gabriel Giulia Foïs Voix journaliste TV
Ich finde ja, diese menschelnden Comédies à la française sind das Allerletzte - aber der Trailer sieht wirklich sehr interessant und originell aus, ein ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Debakel ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten.
Ich hab den Trailer vorhin durch blanken Zufall entdeckt und war sofort begeistert, da ich seit "Switched at Birth" so ein "Gehörlosen-Faible" habe. Ich kenne zwar niemanden, der gehörlos ist, finde aber generell Menschen mit jeder Art von "Beeinträchtigung" faszinierend. Irgendwie eine Art "positive Diskrimination" von mir.
"Ziemlich beste Freunde" fand ich OK, aber nichts besonderes. Hatte kurz vorher "Der Duft der Frauen" gesehen und daher das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben.
Also der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss auch sagen, dass die Serie "Switched at Birth" dazu beigetragen hat, mich an diesem Thema zu interessieren. Ich verfolge die Serie zwar nicht mehr, aber auch ich kann der stummen Sprache einen gewissen Reiz abverlagen. Bin ja nicht so der Fan von französischen Produktionen, aber das trifft irgendwie meinen Geschmack.
Zitat von John Connor im Beitrag #2Ich finde ja, diese menschelnden Comédies à la française sind das Allerletzte - aber der Trailer sieht wirklich sehr interessant und originell aus, ein ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Debakel ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten.
Meinst du bei "Ziemlich beste Freunde" jetzt die Synchronisation oder den Film?
Zitat von John Connor im Beitrag #2Ich finde ja, diese menschelnden Comédies à la française sind das Allerletzte - aber der Trailer sieht wirklich sehr interessant und originell aus, ein ZIEMLICH BESTE FREUNDE-Debakel ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten.
Meinst du bei "Ziemlich beste Freunde" jetzt die Synchronisation oder den Film?
Ich habe den Film gerade gesehen und er ist großartig! Sowohl die Geschichte, die Darsteller und auch die Musik sind so wunderbar stimmig. Besonders die Familie ist so sympathisch dargestellt. Auch die deutsche Fassung ist sensationell gut gelungen. Allen voran Lina Rabea Mohr, die ja ein wahres Juwel ist und zu Louane Emera einfach großartig passt. Ich habe sie nun bewusst das erste mal gehört und es ist einfach eine super Besetzung.
Ich habe gerade entdeckt, dass Louane Emera gerade ihr Soloalbum bei uns veröffentlicht hat. Da reizt ein Kauf doch schon. Aber ich würde mir wünschen, dass sie auch mit der Schauspielerei weiter macht.
Vielleicht interessante Randnotiz. Gerade bei den Eltern, obwohl sie nicht wörtlich gesprochen haben, hatte ich zu den Untertiteln immer eine Stimme im Ohr. Bei Karin Viard wechselte es zwischen Elisabeth Günther und Andrea Aust und bei François Damiens war es Olaf Reichmann.
Allen voran Lina Rabea Mohr, die ja ein wahres Juwel ist und zu Louane Emera einfach großartig passt. Ich habe sie nun bewusst das erste mal gehört und es ist einfach eine super Besetzung.
Dann kannste Dich ja auf ihre Hauptrolle bei "iZombie" freuen.