Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 9.341 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Acid


Beiträge: 2.064

02.07.2011 14:50
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten



Ridley Scotts Geheimnis umwobenes Sci-Fi-Projekt wird derzeit gedreht. Ursprünglich als Alien-Prequel angekündigt, hat sich die Handlung in der finalen Drehbuchfassung anscheinend in einen eigenständigen Film entwickelt. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass die Geschichte zumindest im selben Universum wie die Alien-Reihe angesiedelt ist.

Deutscher Kinostart: 09.08.2012


Noomi Rapace Vera Teltz
Michael Fassbender Norman Matt
Charlize Theron Katrin Fröhlich
Idris Elba Marco Kröger
Guy Pearce Christian Rode
Logan Marshall-Green Björn Schalla
Sean Harris Martin Kautz
Rafe Spall Robin Kahnmeyer
Emun Elliott Nico Mamone
Benedict Wong Jesco Wirthgen
Kate Dickie Kathrin Simon

Dialogbuch: Klaus Bickert
Synchronregie: Björn Schalla

Bei Rapace, Fassbender und Elba würde ich gerne mal neue Besetzungen hören. Alle 3 sind aufstrebende Stars, die mMn bisher noch keine Idealbesetzungen hatten (auch wenn mir bei Sandra Schwittau wohl jeder wiedersprechen wird).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.07.2011 13:20
#2 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Bei Rapace, Fassbender und Elba würde ich gerne mal neue Besetzungen hören. Alle 3 sind aufstrebende Stars, die bisher mMn noch keine Idealbesetzungen hatten (auch wenn mir bei Sandra Schwittau wohl jeder wiedersprechen wird).

Auf die ersten Bilder dieses Projektes bin ich auch mal gespannt.

Nun über Rapace kann ich noch nichts sagen, aber mMn hat Fassbender mit Matt schon einen Idealsprecher.
Und bei Idris Elba ist es wirklich ein Wechselspiel auf hohem Niveau.
Ich bringe noch einen weiteren Sprecher ins Spiel, der ihn bis jetzt aber noch nicht gesprochen hat.
Oliver Stritzel. Könnte ich mir im "Ridley Scott-Mysterium" sehr gut vorstellen. Sonst wäre ich eher für Petruo oder Albrecht. Alle anderen fänd ich nicht so spannend.

Acid


Beiträge: 2.064

12.08.2011 21:51
#3 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ich bringe noch einen weiteren Sprecher ins Spiel, der ihn bis jetzt aber noch nicht gesprochen hat.
Oliver Stritzel. Könnte ich mir im "Ridley Scott-Mysterium" sehr gut vorstellen.


Der ist es jetzt tatsächlich in seiner aktuellen Serie "Luther" geworden.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.08.2011 00:16
#4 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Zitat von Acid

Zitat von schakal
Ich bringe noch einen weiteren Sprecher ins Spiel, der ihn bis jetzt aber noch nicht gesprochen hat.
Oliver Stritzel. Könnte ich mir im "Ridley Scott-Mysterium" sehr gut vorstellen.


Der ist es jetzt tatsächlich in seiner aktuellen Serie "Luther" geworden.


Stimmt. Da kann man mal sehen. Das war, als ich es schrieb, aber noch nicht publik gemacht worden. Aber darauf gewettet hätte ich auch nicht.^^
Freut mich aber, weil es die Chancen, Oliver Stritzel für Elba auch in Prometheus zu hören, steigen lässt.

Nun ist auch noch Patrick Wilson zum Cast gestoßen. Da bin ich ja sonst für Peter Flechtner. Es ist noch nicht viel über seine Rolle bekannt. Markus Pfeiffer war aber auch okay. Muss man mal abwarten.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.11.2011 22:46
#5 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten
lysander


Beiträge: 1.111

28.11.2011 00:28
#6 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

auf Michael Fassbender passt nur Alexander Brem, der Rest geht gar nicht :(

Acid


Beiträge: 2.064

19.12.2011 21:34
#7 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten
mooniz



Beiträge: 7.091

19.12.2011 22:21
#8 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

bin gespannt!

Acid


Beiträge: 2.064

23.12.2011 01:08
#9 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

http://trailers.apple.com/trailers/fox/prometheus/

Sieht gut aus. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass man nach dem ganzen Gehype (letzten Sommer wurde schon ein Trailer auf der Comic Con gezeigt, drei "Countdown-Trailer für den Trailer") gerade mal einen einminütigen Teaser vorgesetzt bekommt.

mooniz



Beiträge: 7.091

23.12.2011 14:06
#10 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

da habe ich auch mehr erwartet. zumindest 2 min.

grüße
ralf

Yano


Beiträge: 33

27.12.2011 16:24
#11 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Ich hoffe auch das Patrick Wilson wieder von Peter Flechtner gesprochen wird, finde er passt sowas von Perfekt auf ihn, das ich es schade fande das er in letzter Zeit von Manou Lubowski abgelöst wurde, der zwar auch gut ist aber nicht so einmalig treffend wie Flechtner.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

27.12.2011 16:27
#12 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Zitat von Yano
Ich hoffe auch das Patrick Wilson wieder von Peter Flechtner gesprochen wird, finde er passt sowas von Perfekt auf ihn, das ich es schade fande das er in letzter Zeit von Manou Lubowski abgelöst wurde, der zwar auch gut ist aber nicht so einmalig treffend wie Flechtner.


Einspruch! Manou Lubowski passt einfach perfekt. Ich hoffe, er wird ihn noch weiterhin sprechen.

N8falke



Beiträge: 4.775

27.12.2011 17:36
#13 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Flechtner, Pfeiffer, Lubowski. Passen tun sie imho alle drei wunderbar. Mein Favorit ist aber auch Manou Lubowski.
Aber sollte in Berlin synchronisiert werden, wird man ihn angesichts der beiden guten Alternativen wohl nicht holen.

Cyfer



Beiträge: 1.368

05.01.2012 13:14
#14 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Flechtner, Pfeiffer, Lubowski. Passen tun sie imho alle drei wunderbar. Mein Favorit ist aber auch Manou Lubowski.
Aber sollte in Berlin synchronisiert werden, wird man ihn angesichts der beiden guten Alternativen wohl nicht holen.



Manou Lubowski gefällt mir von den drei genannten auch am besten. In Berlin würde ich aber Alexander Doering Flechtner und Pfeiffer vorziehen, er war klasse in das A-Team.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2012 13:15
#15 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Auf Elba sollte man Ingo Albrecht etablieren.
Stritzel und Schmitz sind keine Lösungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz