Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 9.316 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.04.2012 20:12
#61 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Schwittau und Krahl futsch? Sehr bedauerlich. Schwittau passt perfekt zu dem Powerzwerg. Und Krahl hat den nötigen Sexappeal für Theron. Fröhlich ist zu sehr Laura Linney und eigentlich auch 'nen Tick zu stimmalt.

Na ja. Wird schon werden.

Gaara



Beiträge: 1.391

25.04.2012 22:26
#62 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Vera Teltz auf Repace klingt seeehr gut! Auf jeden Fall viel besser als die viel zu markante Frau Schwittau!!
Allerdings stimme ich Dubber zu dass Fröhlich nicht auf Theron passt. Vorallem da sie hier auch noch so ne eher "böse" Rolle zu spielen scheint wäre Krahl passender.

Wenn es bei Teltz bleibt erwäge ich es sogar auf Deutsch zu gucken, unabhängig von Therons Besetzung, obwohl ich doch auf Krahl hoffe.

Acid


Beiträge: 2.064

25.04.2012 22:51
#63 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Super, gefällt mir in beiden Fällen besser.
Erkennt jemand Sean Harris ("Wird sind wegen 'ner Karte hier...")? Scheint auch nicht mehr Matti Klemm zu sein; evtl. Martin Kautz?

N8falke



Beiträge: 4.653

26.04.2012 00:05
#64 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Jop, ist Martin Kautz.

Vera Teltz gefällt mir auch ausgesprochen gut, sogar noch 'nen Tick besser als Schwittau. Fröhlich ist auch klasse.
Darf von mir aus gerne so bleiben.

Knew-King



Beiträge: 6.539

26.04.2012 00:24
#65 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

So, jetzt konnte ich es mir endlich anhören: Ich find's klasse.
Vera Teltz ist eine sehr, sehr schöne Idee. Das darf gern auch zukünftig so bleiben. Martin Kautz passt auch geil.
Ja, zugegeben, Norman Matt geht als Rollencast auch gut durch. Ich freu mich richtig drauf jetzt.

Acid


Beiträge: 2.064

26.04.2012 17:16
#66 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Hier nochmal ein viraler "Werbespot" für den Androiden:



In dieser Rolle stelle ich mir Matt in der Tat passender auf Fassbender vor als sonst, immerhin spricht er auch im O-Ton deutlich höher und weicher. So gesehen ist die Stimme hier ja auch nur als Teil des Produkts "entworfen" worden.

Acid


Beiträge: 2.064

10.06.2012 16:03
#67 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Merkwürdigerweise ist Guy Pierce im Film wohl tatsächlich nur unter dickem Make-Up als alter Mann zu sehen; "jüngere" Szenen haben es wohl nicht in die Kino-Schnittfassung geschafft. Wobei sich das theoretisch im bereits von Ridley Scott angedeuteten Director's Cut noch ändern könnte. Auf jeden Fall sollte man hier dann auch richtig alt besetzen. Falls später tatsächlich noch kleine Nachsynchros mit einem jungen Weyland nötig wären, sollte man sowieso einen anderen Sprecher nehmen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

10.06.2012 22:30
#68 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Auf jeden Fall sollte man hier dann auch richtig alt besetzen.

Auf keinen Fall! Es berührt mich immer sehr unangenehm, wenn ein auf alt geschminkter Schauspieler einen alten Sprecher abbekommt - macht immer den Eindruck, der Regie sei es gar nicht bewusst gewesen, wen sie da eigentlich vertont.

Matti Klemm in LOCKOUT neulich war super - der bekommt das bestimmt hin.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2012 10:06
#69 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Logan Marshall-Green: Björn Schalla

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

10.07.2012 17:46
#70 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Ergänzungen, zumeist aus den Synchrontafeln am Ende des Films:


Dr. Elizabeth Shaw Noomi Rapace (Vera Teltz)
Captain Janek Idris Elba (Marco Kröger)
Peter Weyland Guy Pearce (Christian Rode)
Bordcomputerstimme weiblich die Stimme von Annie Penn (Traudel Haas)
Bordcomputerstimme männlich die Stimme von Robin Atkin Downes (Axel Malzacher)
William Potter Harry Fowler (Horst Gentzen; Archivmaterial)*
T.E. Lawrence Peter O'Toole (Sebastian Fischer; Archivmaterial)*

sowie Katrin Fröhlich, Oliver Feld
Dialogbuch: Klaus Bickert
Synchronregie: Björn Schalla
*Ausschnitte aus der Originalkinosynchro von "Lawrence von Arabien".

marakundnougat


Beiträge: 4.484

10.07.2012 18:26
#71 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Mensch, Christian Rode spricht zurzeit aber auch einfach jeden. :D

In der SK steht weiterhin schon für Benedict Wong (als Ravel) - Jesco Wirthgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

10.07.2012 18:30
#72 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Rode auf Pearce? Hat man's also doch gemacht: einen alten Sprecher auf einen auf alt geschminkten Schauspieler.

Acid


Beiträge: 2.064

10.07.2012 20:21
#73 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #70
sowie Katrin Fröhlich, Oliver Feld

Weißt du, auf welchen Schauspielern? Katrin Fröhlich ja wohl auf Charlize Theron, was ich sehr begrüßen würde.

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

11.07.2012 07:06
#74 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Hi Acid,

Zitat
Weißt du, auf welchen Schauspielern? Katrin Fröhlich ja wohl auf Charlize Theron, was ich sehr begrüßen würde.



nein, sonst hätt ich's schon dazugeschrieben Ging mir alles ein wenig zu schnell. Fröhlich erkenn ich selbst leider immer noch nicht, kann deswegen tatsächlich Theron gewesen sein, aber keine Garantie. Und Felds Rolle war wohl ziemlich klein, hab ihn nämlich akustisch gar nicht bemerkt...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

11.07.2012 09:38
#75 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #72
Rode auf Pearce? Hat man's also doch gemacht: einen alten Sprecher auf einen auf alt geschminkten Schauspieler.


Ja, leider. Finde ich echt keine gute Lösung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz