Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 9.306 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

11.07.2012 09:39
#76 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #74
Hi Acid,

Zitat
Weißt du, auf welchen Schauspielern? Katrin Fröhlich ja wohl auf Charlize Theron, was ich sehr begrüßen würde.


nein, sonst hätt ich's schon dazugeschrieben Ging mir alles ein wenig zu schnell. Fröhlich erkenn ich selbst leider immer noch nicht, kann deswegen tatsächlich Theron gewesen sein, aber keine Garantie.

Ist anzunehmen, da sie die einzige Münchenerin in der Besetzung ist und eigentlich nur für Theron eine sinnvolle Kontinuitätsbesetzung wäre.

berti


Beiträge: 17.472

11.07.2012 09:48
#77 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #76
[quote=Frank Brenner|p7276190]Ist anzunehmen, da sie die einzige Münchenerin in der Besetzung ist und eigentlich nur für Theron eine sinnvolle Kontinuitätsbesetzung wäre.

Wurde nicht vor fast zwei Jahren (von Ekkehard) erwähnt, dass sie mittlerweile in Berlin wohnt?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

11.07.2012 10:00
#78 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Wäre mir neu. Aber möglich wäre es natürlich.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

11.07.2012 10:21
#79 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Katrin Fröhlich lebt in Berlin.

berti


Beiträge: 17.472

11.07.2012 12:47
#80 RE: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Zitat · antworten

Hier wäre übrigens der Beitrag, in dem Ekkehard einige Ex-Münchner aufgezählt hatte:
The Spectacular Spider-Man (2008) (2)

Cyfer



Beiträge: 1.359

17.07.2012 12:46
#81 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Es gibt jetzt erste Ausschnitte aus dem Film: gelandet, Beginn, Weil wir es konnten, Aufhalten

Michael Fassbender - Norman Matt
Charlize Theron - Katrin Fröhlich

marakundnougat


Beiträge: 4.483

17.07.2012 15:29
#82 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Katrin Fröhlich gefällt mir generell als Sprecherin besser als Bianca Krahl.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

18.07.2012 00:33
#83 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Ich frage mich gerade, ob Ridley Scott was mit der Entscheidung zu tun hat, Katrin Fröhlich einzusetzen. Leon Boden hat vor einiger Zeit ja mal erzählt, dass Ridley Scott für American Gangster ein Sprecher-Casting für die Hauptrollen gemacht habe. Damals hat sich Leon Boden auf Denzel Washington aber dennoch durchsetzen können. Vielleicht gab es ja auch diesmal wieder ein Casting. Weiß das vielleicht jemand?

Bernd


Beiträge: 131

18.07.2012 00:42
#84 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Ja, es gab ein Casting das in die USA geschickt wurde.
Ridley Scott und sein Team haben dann die Synchronsprecher ausgewählt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.07.2012 15:03
#85 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Das ist immer die schlechteste Lösung. So kommt zum einen keine Kontinuität raus (die zwar nicht an erste Stelle steht, aber wohl von Bedeutung ist), noch hat man die Chance unverbrauchte Stimmen unterzubringen.
Es kommt somit nicht nur zu Umbesetzungen, sondern dies geschieht auch noch durch Sprecher, die schon zwanzig andere Stammrollen haben, nur weil sie auf Grund ihrer Berufserfahrung am gefälligsten klingen.
Unter den Umständen wundert es mich beinah, dass die Wölfe Bodo und Thomas-Nero keine Rollen abgekriegt haben.

Knew-King



Beiträge: 6.527

19.07.2012 15:08
#86 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Och, für mich liest sich die Liste bisher sehr gut (wobei ich Ingo Albrecht für Elba vorziehe). So schlecht kann die Lösung also nicht sein.

Acid


Beiträge: 2.064

19.07.2012 15:46
#87 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Auf mich wirken die Besetzungen bisher eigentlich auch optimal, die Umbesetzungen vom ersten Trailer waren für mich allesamt Verbesserungen. Lediglich Jesco Wirthgen stelle ich mir ein wenig jung vor.

Cyfer



Beiträge: 1.359

08.08.2012 23:33
#88 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Sean Harris    - Martin Kautz
Rafe Spall - Robin Kahnmeyer
Patrick Wilson - Alexander Doering

lysander


Beiträge: 1.105

09.08.2012 01:12
#89 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Benedict Wong = Jesco Wirthgen

in der Menge war Martin Sabel

Insomnio


Beiträge: 916

10.08.2012 15:08
#90 RE: Prometheus (2012) Zitat · antworten

Also ich fand es schön, Christian Rode mal wieder in einem richtigen Blockbuster zu hören. Er ist ja auch schon ewig dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz