Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.020 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.492

12.01.2011 22:03
#16 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Zitat von Persian
Grandiose Serie ( mit sehr unbefriedigendem Ende ) und tolle deutsche Synchro.



Die von Acid kritisierte Besetzung Florian Halms stört dich also nicht?

Persian



Beiträge: 989

12.01.2011 22:16
#17 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen, vielleicht aber auch nur weil Captain Stacey eher eine Randfigur war.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

12.01.2011 22:20
#18 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Sie ist wichtig genug, dass es mich sehr störte. Davon ab müsste die Logik es verbieten, Florian Halm auf so einen älteren Herren zu besetzen. Das ist absoluter Unfug.

Acid


Beiträge: 2.064

12.01.2011 22:29
#19 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Besonders störend fand ich die Besetzung dieser Randfigur gar nicht. Es ging mir darum, dass ich Clancy Browns tiefe und markante Stimme sehr mag und mit Florian Halm halt ein Sprecher besetzt wurde, der stimmlich das komplette Gegenteil ist. Da hätte es in der Serie passendere Rollen für ihn gegeben. Großartig stören tut mich das im Grunde aber nicht.

Persian



Beiträge: 989

12.01.2011 22:30
#20 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Ich kenne das Original nur ausschnittsweise ( Captain Stacey hab ich z.B. noch nicht im Original gehört ), deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen.

Auch wenn mich jetzt einige lynchen werden, aber ich fand Gerald Schaale als Kobold besser als Steve Blum im Original

berti


Beiträge: 17.492

13.01.2011 09:21
#21 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

In einem anderen Forum meinte jemand, die Synchro dieser Serie "strotze leider vor Fehlbesetzungen":http://saberriderforum.de/smf/index.php?topic=193.300 (Beitrag vom 15. November)
Wie seht Ihr das?

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

13.01.2011 10:21
#22 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Strotzen vielleicht nicht, aber es sind genug, dass ich lieber nur den O-Ton genieße.

berti


Beiträge: 17.492

13.01.2011 11:19
#23 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Wen findest du neben Halm denn noch fehlbesetzt?

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

13.01.2011 12:33
#24 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Gerald Schaale als Kobold, Staudinger als Norman Osborn, Boris Tessman für Curt Connors. Die fallen mir spontan ein.

hudemx


Beiträge: 7.227

13.01.2011 14:30
#25 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Gerald Schaale als Kobold, Staudinger als Norman Osborn, Boris Tessman für Curt Connors. Die fallen mir spontan ein.



Ach komm Tessmann war gar nicht so schlecht, und passt vom Konzept her relativ gut auf die Figur.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

13.01.2011 15:08
#26 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Es ist nicht absolut daneben, aber passend stelle ich mir anders vor. Wenn der die einzige "nicht gute Besetzung" wäre, würde ich bestimmt drüber hinwegsehen, denn SO ein Schuss in den Ofen ist der auch nicht.

Persian



Beiträge: 989

13.01.2011 16:44
#27 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Was fandest du an Geralt Schaale denn schlecht?

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

13.01.2011 17:02
#28 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Wo habe ich etwas von schlecht geschrieben? ;) Ich fand ihn stimmlich nicht sonderlich passend und es ist eine absolut langweilige Besetzung. "Oh ein irrer Spinner, da müssen wir Frückstücksclown Herrn Schaale buchen. Genial!".

Persian



Beiträge: 989

13.01.2011 17:10
#29 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Achso.

Naja ich fand ihn wie gesagt sogar besser als das Original, gerade weil er so hoch klingt, dieses tiefe, kratzige von Steve Blum hat imO nicht so toll gepasst.
Aber jeder hat halt sein Gehör.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

13.01.2011 17:41
#30 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Na ja, ich will jetzt keine große Diskussion anzetteln. Aber was heißt "Steve Blum hat nicht gepasst"?. Er wurde von den Autoren, Regisseuren und Produzenten der Serie ausgesucht, eben weil der Kobold so klingen soll. ;)
Welche Version hast du denn als erstes vernommen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz