Sie ist wichtig genug, dass es mich sehr störte. Davon ab müsste die Logik es verbieten, Florian Halm auf so einen älteren Herren zu besetzen. Das ist absoluter Unfug.
Besonders störend fand ich die Besetzung dieser Randfigur gar nicht. Es ging mir darum, dass ich Clancy Browns tiefe und markante Stimme sehr mag und mit Florian Halm halt ein Sprecher besetzt wurde, der stimmlich das komplette Gegenteil ist. Da hätte es in der Serie passendere Rollen für ihn gegeben. Großartig stören tut mich das im Grunde aber nicht.
Es ist nicht absolut daneben, aber passend stelle ich mir anders vor. Wenn der die einzige "nicht gute Besetzung" wäre, würde ich bestimmt drüber hinwegsehen, denn SO ein Schuss in den Ofen ist der auch nicht.
Wo habe ich etwas von schlecht geschrieben? ;) Ich fand ihn stimmlich nicht sonderlich passend und es ist eine absolut langweilige Besetzung. "Oh ein irrer Spinner, da müssen wir Frückstücksclown Herrn Schaale buchen. Genial!".
Naja ich fand ihn wie gesagt sogar besser als das Original, gerade weil er so hoch klingt, dieses tiefe, kratzige von Steve Blum hat imO nicht so toll gepasst. Aber jeder hat halt sein Gehör.
Na ja, ich will jetzt keine große Diskussion anzetteln. Aber was heißt "Steve Blum hat nicht gepasst"?. Er wurde von den Autoren, Regisseuren und Produzenten der Serie ausgesucht, eben weil der Kobold so klingen soll. ;) Welche Version hast du denn als erstes vernommen?