Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.015 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 7.226

08.12.2008 16:20
The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten
Am Samstag lief die Serie im deutschen Ableger von Cartoon Network im Pay TV an. Durch glück hat mir ein Freund heute die ersten beiden FOlgen auf deutsch zukommen lassen:


Peter Parker|Spider Man Josh Keaton Marius Clarén
Gwen Stacey Lacey Chabert Jill Böttcher
Harry Osborn James Arnold Taylor Rainer Fritzsche
J. Johna Jameson Daran Norris Gerald Paradies
Betty Brant Grey DeLisle Giuliana Jakobeit
Tante May Deborah Strang Liane Rudolph
Dr. Otto Octavius|Doc Ock Peter MacNicol Hans Hohlbein
Norman Osborn Alan Rachins Stefan Staudinger
L. Thompson Lincoln|Tombstone Keith David|Kevin Michael Richardson Uli Krohm
Eddie Brock Benjamin Diskin Michael Iwannek
Dr. Curt Connors Dee Bradley Baker Boris Tessman
Sally Avril Grey DeLisle Julia Ziffer
Flash Thompson Joshua LeBar Tommy Morgenstern
Adrian Toomes|Der Geier Robert Englund Eberhard Prüter
Hammerhead John DiMaggio Tilo Schmitz
Elektro Crispin Freeman Karlo Hackenberger
Grüner Kobold Steven Blum Gerald Schaale
Shocker Jeff Bennett Klaus Lochthove
Sandman John DiMaggio Frank Schröder
Rhino Clancy Brown Jan-David Rönfeldt
Ben Parker Edward Asner Bodo Wolf
Black Cat Tricia Helfer Silvia Mißbach
Captain George Stacy Clancy Brown Florian Halm
Symbiont Benjamin Diskin Tobias Kluckert
Venom Benjamin Diskin Michael Iwannek & Tobias Kluckert
Silvio Manfredi / Silvermane Miguel Ferrer Oliver Stritzel


Die Besetzung ist nicht schlecht, Buch und Regie erinnert stark an die drei Realfilme. Hat vielleicht einer Infos zum Synchronstudio, Buch & Regie?
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

08.12.2008 17:06
#2 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Bis auf Stefan Staudinger (den ich eigentlich grandios finde) für Norman Osborn, liest sich das nicht sooo schlecht.

Commander



Beiträge: 2.300

08.12.2008 19:13
#3 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Mit Marius Clarèn auf Spider-Man ist natürlich der Bezug zu den Filmen hergestellt worden. Finde ich ganz gut.

hudemx


Beiträge: 7.226

09.01.2009 12:30
#4 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Kurzes Update:


Grüner Kobold Steven Blum Gerald Schaale
Shocker Jeff Bennett Klaus Lochthove
Sandman John DiMaggio Frank Schröder
Rhino Clancy Brown Jan-David Rönfeldt

hudemx


Beiträge: 7.226

17.04.2009 00:23
#5 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten
Ich habe jetzt die letzten 4 FOlgen der ersten Staffel auf deutsch gesehn, kaum neuigkeiten (siehe unten) nur das Floran Halm in der Folge 11 Die Verbrecher Armada spricht Florian Halm den Polizeicaptain! Ist er jetzt endgültig von München nach Berlin gezogen und springt er nach wie vor hin und her?


Ben Parker Edward Asner Bodo Wolf
Black Cat Tricia Helfer Silvia Mißbach
Captain George Stacy Clancy Brown Florian Halm
Symbiont Benjamin Diskin Tobias Kluckert
Venom Benjamin Diskin Michael Iwannek & Tobias Kluckert
berti


Beiträge: 17.486

17.04.2009 14:39
#6 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
nur das Floran Halm in der Folge 11 Die Verbrecher Armada spricht Florian Halm den Polizeicaptain! Ist er jetzt endgültig von München nach Berlin gezogen und springt er nach wie vor hin und her?


Ich glaube, Ekkehardt hat mal erwähnt, dass Florian Halm derzeit öfter auch in Berlin tätig sei.

berti


Beiträge: 17.486

10.11.2010 16:53
#7 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von hudemx
nur das Floran Halm in der Folge 11 Die Verbrecher Armada spricht Florian Halm den Polizeicaptain! Ist er jetzt endgültig von München nach Berlin gezogen und springt er nach wie vor hin und her?


Ich glaube, Ekkehardt hat mal erwähnt, dass Florian Halm derzeit öfter auch in Berlin tätig sei.




Im Bonusmaterial der DVDs mit den "Lost Episodes" von "Saber Rider" befindet sich ein zweiteiliges Making of. Nach dem, was Ekkehardt dort sagt, scheint Florian Halm tatsächlich nach Berlin umgezogen zu sein.

Acid


Beiträge: 2.064

10.11.2010 17:15
#8 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Florian Halm auf einen Charakter mit Clancy Browns Stimme zu besetzen ist schon irgendwie absurd. Das ist stimmlich so ziemlich der größtmögliche Gegensatz. Denke aber mal, dass das bei einem Nebencharakter in einer Cartoonserie nicht weiter stört.

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.11.2010 17:16
#9 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Richtig. Ebenso wie Katrin Fröhlich, Markus Off, Frank Röth, Phillip Moog und mit einem Fuss auch Tobias Lelle. Wer weiß er noch folgt. Ich jedenfalls nie....


Ekkehardt

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

10.11.2010 17:46
#10 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Philipp Moog jetzt auch? Herrje das quilt da drüben doch bald über. Das kann doch gar nicht gut für alle ausgehen.

berti


Beiträge: 17.486

10.11.2010 19:16
#11 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Richtig. Ebenso wie Katrin Fröhlich, Markus Off, Frank Röth, Phillip Moog und mit einem Fuss auch Tobias Lelle. Wer weiß er noch folgt. Ich jedenfalls nie....



Die von dir Aufgezählten sind also (bis auf Tobias Lelle) allesamt erst in letzter Zeit komplett nach Berlin gezogen?

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.11.2010 19:21
#12 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Sollte Philipp sein Haus schon bezogen haben: Ja!!!!!

Ekkehardt

berti


Beiträge: 17.486

10.11.2010 20:48
#13 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Hm, dann kann ich verstehen, wieso du vor einiger Zeit geschrieben hast, München sei "tot".

berti


Beiträge: 17.486

12.11.2010 08:18
#14 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Die Besetzung ist nicht schlecht, Buch und Regie erinnert stark an die drei Realfilme. Hat vielleicht einer Infos zum Synchronstudio, Buch & Regie?



Weiß jemand etwas dazu? Oder hat zumindest Vermutungen?

Persian



Beiträge: 989

12.01.2011 18:30
#15 RE: The Spectacular Spider-Man (2008) Zitat · antworten

Ich hab die Serie erst vor kurzem komplett durchgesehen,
Grandiose Serie ( mit sehr unbefriedigendem Ende ) und tolle deutsche Synchro.

Beweise habe ich zwar nicht, aber ich gehe stark davon aus dass MME-Studios dafür verantwortlich war, sieht man sich den Sprecherstab an.

Ergänzung:

Silver Sable - Claudia Urbschat-Mingues
Liz Allan - Marion Sawatzki?

Dann stehen hier noch ein paar
http://de.wikipedia.org/wiki/Spectacular_Spider-Man

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz