Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.260

24.01.2015 21:31
Bitte keinen Sex, wir sind Briten (GB 1973) Zitat · antworten

Bitte keinen Sex, wir sind Briten (No Sex Please: We're British)
Regie: Gianfranco Albano
Erstaufführung: 18.10.1974 Kino DDR
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Irene Mahlich


Brian Runnicles (Ronnie Corbett) Holger Mahlich
Bertha Hunter (Beryl Reid) Margarete Taudte
Mr. Bromley (Arthur Lowe) Heinz Suhr
David Hunter (Ian Ogilvy) Hans Oldenbürger
Penny Hunter (Susan Penhaligon) Micaela Kreißler
Mr. Needham (Michael Bates) Herbert Köfer
Inspector Paul (David Swift) Harald Halgardt

Eine kleine Liste zu dieser amüsanten Komödie. Interessanterweise mit einigen Sprechern, die man später vor allem aus Hamburg kennt.

Pete


Beiträge: 2.799

21.02.2015 16:32
#2 RE: Bitte keinen Sex, wir sind Briten (GB 1973) Zitat · antworten

Wurde der Film nach 1991 nochmals im deutschen Free TV oder überhaupt TV gezeigt?

Vielleicht wäre er was jetzt für Fasching im MDR-Nachmittagsprogramm gewesen. Der Titel klingt witzig! Auch einer der vielen Streifen die man aber leider nicht mehr ausgraben will, obwohl man eventuell könnte!

Auf DVD wird es ihn wohl auch nicht geben.

Gruß

Pete

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2015 16:45
#3 RE: Bitte keinen Sex, wir sind Briten (GB 1973) Zitat · antworten

Zumindest im ORF wurde er die 90er-Jahre hindurch sporadisch mal ausgestrahlt, meistens so zwischen zwei und drei Uhr nachts.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.260

21.02.2015 16:47
#4 RE: Bitte keinen Sex, wir sind Briten (GB 1973) Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #2
Wurde der Film nach 1991 nochmals im deutschen Free TV oder überhaupt TV gezeigt?


Free TV weiß ich nicht. Aber Pay schon: meine Aufzeichnung stammt von 2006, gesendet auf Premiere Nostalgie.

Pete


Beiträge: 2.799

24.02.2015 19:24
#5 RE: Bitte keinen Sex, wir sind Briten (GB 1973) Zitat · antworten

Interessant! Vielen Dank für eure Auskünfte!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

28.09.2021 20:01
#6 RE: Bitte keinen Sex, wir sind Briten (GB 1973) Zitat · antworten

Dialog: Eberhard Richter (Viel leichtfüßiger als sonst)

Werner Ehrlicher hört man für Michael Robbins, Helga Sasse für Cheryl Hall, Otto Dierichs für den alten Mann im Park.
Und den echten Schweizer Robert Trösch als ... Schweizer!

Fast schon schade, dass Kreissler/Mahlich eben nicht als Ehepaar zu hören sind (knapp verfehlt), obwohl Mahlich gut zu Ogilvy gepasst hätte. Allerdings ist es ein Vergnügen, ihn ganz untypisch für Corbett zu hören.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz