Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.383 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

29.11.2006 03:47
Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten
NIGHTMARE - MÖRDERISCHE TRÄUME
(A Nightmare on Elm Street, 1984)


Rolle Darsteller Synchronstimme

Lt. Thompson John Saxon Jürgen Kluckert
Marge Thompson Ronee Blakley Kerstin Sanders-Dornseif
Nancy Thompson Heather Langenkamp Dorette Hugo
Tina Grey Amanda Wyss Maud Ackermann
Rod Lane Nick Corri Benjamin Völz
Glen Lantz Johnny Depp Nicolas Wilcke
Dr. King Charles Fleischer Joachim Tennstedt
Sgt. Parker Joseph Whipp Gerd Holtenau
Fred Krueger Robert Englund Detlef Bierstedt
Lehrerin Lin Shaye Marianne Lutz
Sgt. Garcia Joe Unger Hans-Jürgen Dittberner
Pfarrer Jack Shea Till Hagen
Mr. Lantz Ed Call Lothar Köster
Mrs. Lantz Sandy Lipton Bettina Schön
Polizist Brian Reise Hans-Jürgen Wolf
Tina's Mutter Donna Woodrum SAMPLE
Mädchen auf dem Schulflur Leslie Hoffman Eva-Maria Werth
Freund von Tina's Mutter Paul Grenier SAMPLE
John, Schüler im Klassenzimmer John Richard Petersen Andreas Fröhlich
Nachrichtensprecher [OFF] ??? SAMPLE
Notarzt ??? Hans Nitschke
Nancy's Uhr [Stimme] Eva-Maria Werth


Deutsche Fassung: ??? [Berlin]
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ??? (evtl. Ronald Nitschke?)

Kann mir vielleicht jemand anhand der bei Badongo hinterlegten Samples bei den vier kleinen Rollen helfen??? Bei John gehe ich doch mal stark von einem jüngeren Andreas Fröhlich aus, oder??? Sorry, ist völlig bekloppt, aber da bin ich mir irgendwie echt nicht sicher. *lol* Eines der Samples ist leider extrem kurz, aber vielleicht erkennt ja trotzdem jemand etwas...?

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Uwe Huber


Beiträge: 319

29.11.2006 16:07
#2 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Andreas Fröhlich stimmt! Paul Grenier klingt nach Volker Lechtenbrink, aber ich glaub's eigentlich nicht.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

29.11.2006 16:31
#3 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Andreas Fröhlich stimmt!

Danke Dir! *lol* Im Grunde war's mir klar; ich weiß selbst nicht, wieso ich da noch am zweifeln war - Andreas Fröhlich (auch in jungen Jahren) erkennt man ja normalerweise taub... ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Klaus



Beiträge: 713

02.12.2006 17:51
#4 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Die hinterlegten Sounddateien konnte ich wegen einer dauernden Fehlermeldung zwar nicht abrufen, habe mir aber heute die betreffenden Stellen auf der DVD angeschaut:

Das Mädchen auf dem Schulflur im Freddy-Pullover wurde an besagter Stelle "Wo ist dein Ausweis?" nicht von Eva-Maria Werth, sondern relativ sicher von Marianne Lutz gesprochen, die ja auch die Lehrerin synchronisiert hat. Dieselbe Lehrerin sagt dann später zu Nancy, nachdem diese aus ihrem Albtraum erwacht ist, dass sie ihr einen Ausweis ausstellen wird und dadurch bekommt die obige Aussage des Mädchens mit der Stimme der Lehrerin zumindest halbwegs einen Sinn.

Der Nachrichtensprecher hört sich für mich wie ein junger Erich Räuker an. Ich weiß aber nicht, ob er schon so lange im Synchrongeschäft tätig ist, da die Synchro des Films von 1985 sein dürfte. Die Stimmen von Tinas Mutter und ihrem Freund habe ich nicht erkannt.

Gruß
Klaus


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

02.12.2006 18:11
#5 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten
Das Mädchen auf dem Schulflur im Freddy-Pullover wurde an besagter Stelle "Wo ist dein Ausweis?" nicht von Eva-Maria Werth, sondern relativ sicher von Marianne Lutz gesprochen

Falsch, das Mädchen auf dem Schulflur war definitiv und 100%ig absolut sicher Eva-Maria Werth!!! ;-) Marianne Lutz sprach ausschließlich die Lehrerin, und keine weitere Rolle.

Der Nachrichtensprecher hört sich für mich wie ein junger Erich Räuker an. Ich weiß aber nicht, ob er schon so lange im Synchrongeschäft tätig ist, da die Synchro des Films von 1985 sein dürfte.

Eine Ähnlichkeit zu Räuker ist da, das ist richtig. Dennoch ist er hier auszuschließen, zumal er erst um 1990 in der Menge mit Synchron begonnen hat.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Klaus



Beiträge: 713

02.12.2006 18:30
#6 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Das Mädchen auf dem Schulflur im Freddy-Pullover wurde an besagter Stelle "Wo ist dein Ausweis?" nicht von Eva-Maria Werth, sondern relativ sicher von Marianne Lutz gesprochen
Falsch, das Mädchen auf dem Schulflur war definitiv und 100%ig absolut sicher Eva-Maria Werth!!! Marianne Lutz sprach ausschließlich die Lehrerin, und keine weitere Rolle.



Ok, ich sehe es halt anders und bleibe auch dabei, es sei denn, du beweist mir 100%ig das Gegenteil. Aber wenn du hier einen derart rechthaberischen Ton mir gegenüber anschlägst, obwohl ich auch ohne deine untauglichen Sounddateien versucht habe, dir zu helfen, brauchst du künftig mit Antworten von mir auf deine Beiträge nicht mehr zu rechnen.

Gruß
Klaus


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 18:36
#7 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Immer mit der Ruhe, Mädels. Wir wollen Peter doch nicht an den Rand des Wahnsinns treiben.

Und nebenbei: Es ist Eva-Maria Werth, steht sogar so in diversen Besetzungslisten und kann man auch raushören.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

02.12.2006 18:38
#8 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten
Ok, ich sehe es halt anders und bleibe auch dabei, es sei denn, du beweist mir 100%ig das Gegenteil.

Muss ich nicht, denn ich kenne sowohl Marianne Lutz, als auch Eva-Maria Werth stimmlich in- und auswendig. ;-) Glaub' mir einfach, dass es so ist. :-)

wenn du hier einen derart rechthaberischen Ton mir gegenüber anschlägst

Tue ich nicht... Die drei "!!!" kamen etwas krass rüber, wie ich beim nochmaligen Lesen meines Beitrages festgestellt habe. Daher hab' ich nachträglich auch noch ein kleines ";-)" eingefügt. Insofern bitte ich Dich herzlich um Entschuldigung; es sollte wirklich nicht rechthaberisch wirken, sondern der Aussage nur einen Nachdruck verleihen. Bitte nicht böse sein, okay? Ändert aber nix an der Tatsache, dass das Mädchen auf dem Flur Eva-Maria Werth war, mit deren Stimme ich aufgewachsen bin. ;-)

ohne deine untauglichen Sounddateien

Sind sie gar nicht; ich hab's grad probiert und sie funktionieren noch wunderbar.

Friedliche Grüße! *lol*
--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.400

02.12.2006 18:40
#9 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten
Leute... wir wollen doch nicht gleich schon wieder einen Streit vom Zaun brechen.
Wenn wir uns jedesmal gleich die Köpfe einschlagen, weil wir was Unterschiedliches heraushören und beide "absolut" sicher sind, dann... also, Hendrik und ich wären längst tot. ;-)
(Trotzdem werden Wörter wie "absolut sicher" und "definitiv"[TM](c) hier schon manchmal etwas zu selbstsicher verwendet... definitiv.)

Wenn es so darauf ankommt, soll doch einer noch von der Rolle eine Hörprobe machen und dann einen Dritten entscheiden lassen.

Gruß,
Tobias

PS: Bei mir funktionieren die Dateien problemlos.


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

02.12.2006 18:44
#10 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

steht sogar so in diversen Besetzungslisten

Die Besetzungslisten zum Film, die online verfügbar sind, stammen sogar ursprünglich von mir. *lol* Und es ist definitiv Eva-Maria Werth (im Film ja zudem auch noch als Stimme der Armbanduhr von Nancy zu hören), wie Roger auch sagt.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Klaus



Beiträge: 713

04.12.2006 13:05
#11 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an, ich habe allerdings auch etwas überempfindlich auf deine Antwort reagiert, wie ich mittlerweile selbstkritisch zugeben muss und habe wahrscheinlich auch bei den Sounddateien Bockmist gebaut. Und da noch ein weiterer Synchronfreund bei dem Mädchen im Freddy-Pullover Eva-Maria Werth rausgehört hat, gebe ich mich hiermit geschlagen... :-)

Gruß
Klaus


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

04.12.2006 13:08
#12 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an

Danke Dir sehr, da lag mir echt viel dran! :-) Das kam durch die "!!!" halt wirklich krasser rüber, als es von mir gemeint war...

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Klaus



Beiträge: 713

04.12.2006 13:20
#13 RE: Nightmare - Mörderische Träume (1984) Zitat · antworten

Ist Ok und falls du noch bei weiteren (Nightmare)-Filmen Sprecher/innen suchen solltest, will ich mich gerne wieder an der Suche beteiligen, auch wenn ich im aktuellen Thread nicht weiterhelfen konnte.

Gruß
Klaus


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

04.12.2006 20:44
#14 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten
So, hier nun Teil 2:

NIGHTMARE 2 - DIE RACHE
(A Nightmare on Elm Street, Part 2: Freddy's Revenge, 1985)

Rolle Darsteller Synchronstimme

Jesse Walsh Mark Patton Martin Halm
Lisa Webber Kim Myers Marina Köhler
Ron Grady Robert Rusler Udo Wachtveitl
Ken Walsh Clu Gulager Norbert Gastell
Cheryl Walsh Hope Lange Ursula Mellin
Coach Schneider Marshall Bell Leon Rainer
Mrs. Webber Melinda O. Fee Manuela Renard
Mr. Webber Tom McFadden Michael Gahr
Kerry Sydney Walsh Simone Brahmann
Freddy Krueger Robert Englund Franjo Marincic
Biologielehrer Edward Blackoff Christoph Lindert
Angela Walsh Christie Clark Sabine Bohlmann
Mr. Grady Lyman Ward SAMPLE
Mrs. Grady Donna Bruce -
Mädchen im Bus #1 Allison Barron SAMPLE
Mädchen im Bus #2 JoAnn Willette Michaela Amler
Polizist Steve Eastin Peter Musäus
Schlichter Brian Wimmer Philipp Moog
Spike Jonathan Hart Florian Halm
Mädchen (Kerry) im Pool Sydney Walsh Michaela Amler
Schüler im Bus #1 ??? Philipp Moog
Schüler im Bus #2 ??? Gerhard Acktun
Schülerin im Bus ??? Simone Brahmann
Frau in der Bar [OFF] ??? Manuela Renard
Mann in der Bar [OFF] ??? Michael Gahr
Frau im TV ??? Manuela Renard
Mann im TV-Film ??? Leon Rainer
aussteigender Schüler #1 ??? Florian Halm
aussteigender Schüler #2 ??? Gerhard Acktun
aussteigender Schüler #3 ??? Philipp Moog
aussteigende Schülerin ??? Simone Brahmann
Polizist vor der Tür [OFF] ??? Peter Musäus


Deutsche Fassung: ??? [München]
Dialogbuch: Peter Stein
Dialogregie: Peter Stein

Wer mir bei den hinterlegten Samples helfen kann, bekommt 'nen Keks! *loool*
Ein kleiner Fehler in der Synchro: Kerry (Sydney Walsh) wird in einer Einstellung im Pool von Michaela Amler gesprochen, während es sonst Simone Brahmann war.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.645

06.12.2006 04:36
#15 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

NIGHTMARE 3 - FREDDY KRUEGER LEBT
(A Nightmare on Elm Street, Part 3: Dream Warriors, 1987)



Rolle Darsteller Synchronstimme

Nancy Thompson Heather Langenkamp Marina Köhler
Dr. Neil Gordon Craig Wasson Christian Tramitz
Kristen Parker Patricia Arquette Katrin Fröhlich
Freddy Krueger Robert Englund Thomas Piper
Roland Kincaid Ken Sagoes Jan Odle
Joseph 'Joey' Crusel Rodney Eastman Matthias von Stegmann
Taryn White Jennifer Rubin Susanne von Medvey
Phillip Anderson Bradley Gregg Philipp Moog
William 'Will' Stanton Ira Heiden Matthias von Stegmann
Max Larry Fishburne Walter von Hauff
Jennifer Caulfield Penelope Sudrow Alexandra Ludwig
Lt. Donald Thompson John Saxon Klaus Guth
Dr. Elizabeth Simms Priscilla Pointer Maddalena Kerrh
Lorenzo Clayton Landey Arnim André-Rohleder
Elaine Parker Brooke Bundy Viktoria Brams
Kleines Mädchen Kristen Clayton Sabine Bohlmann
Krankenschwester #1 Sally Piper SAMPLE
Krankenschwester #2 Rozlyn Sorrell Michaela Amler
Mary Helena/Amanda Krueger Nan Martin Haide Lorenz
Marcie Stacey Alden Maria Böhme
Dick Cavett Dick Cavett Leon Rainer
Zsa Zsa Gabor Zsa Zsa Gabor Haide Lorenz
Freddy Krueger in TV-Show Robert Englund Leon Rainer
Priester in der Kirche Michael Rougas Hartmut Neugebauer (?)
Pfarrer auf dem Friedhof Jack Shea Arnim André-Rohleder
Dr. Carver Paul Kent Franz Rudnick
Radiosprecher [OFF] ??? Leon Rainer


Deutsche Fassung: ??? [München]
Dialogbuch: Peter Stein
Dialogregie: Peter Stein

Dieser Priester mit seinen vier Worten, das ist doch Hartmut Neugebauer, oder? ;-) Und vielleicht erkennt ja auch jemand die Stimme der ersten Krankenschwester...

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor