Bei den noch offenen Samples habe ich keine Stimme erkannt, aber deine ausführlichen Synchronlisten sind auch so schon richtig toll. Ich hoffe, du postet auch noch die Sprecher/innen der Nightmare-Filme 4 bis 7.
Vielleicht könntest du bei Teil 3 noch ein Sample des Sprechers einstellen, der zu Beginn als Gast von Mrs. Parker aus dem OFF zu hören ist ("Elaine! Wo hast du deinen Bourbon?") und auch später nochmal in Kristens Albtraum auftaucht? Oder kennst du den Sprecher bereits?
Der Sprecher von Jacob würde mich auch sehr interessieren, aber die anderen noch fehlenden Teile folgen hier auf jeden Fall noch - natürlich auch mit Soundsamples. Bin nur noch nicht dazu gekommen, hole ich aber in Kürze nach... :-)
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
A Nightmare on Elm Street 4 (A Nightmare on Elm Street, Part 4: Dream Master, 1988)
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Freddy Krueger Robert Englund Detlef Bierstedt Kristen Parker Tuesday Knight Katharina Gräfe Roland Kincaid Ken Sagoes Oliver Rohrbeck Joey Crusel Rodney Eastman Stefan Krause Alice Johnson Lisa Wilcox Dorette Hugo Rick Johnson Andras Jones Matthias Hinze Dan Jordan Danny Hassel Sven Hasper Debbie Stevens Brooke Theiss Janina Richter Sheila Kopecky Toy Newkirk Philine Peters-Arnolds Mr. Dennis Johnson Nicholas Mele Eberhard Prüter Elaine Parker Brooke Bundy ??? Lecturer Robert Shaye Hans-Jürgen Wolf Coach John Beckman Ronald Nitschke Student Pat O'Neal Ronald Nitschke Girl Cheryl Richardson ??? TV-Sprecher ??? Typ im TV Uwe Büschken TV-Sprecher 2 H. H. Müller Mrs. Crusel Jacquelyn Masche ??? Nurse Joanna Lipari ??? Physics Teacher Joie Magidow ??? Buddy in Locker Room Mickey Yablans ??? Pfarrer ??? Mann im Film Uwe Büschken Frau im Film ??? Alice (alt) Lisa Wilcox Marianne Groß Paramedic Jeff Levine Ronald Nitschke Krankenwagenfahrer ??? Doctor H. H. Müller Doctor Richard Garrison Joachim von Ulmann
Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: Ronald Nitschke Dialogregie: Ronald Nitschke
A Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma (A Nightmare on Elm Street, Part 5: The Dream Child, 1988)
Rolle Darsteller Deutsche Stimme . Freddy Krueger Robert Englund Detlef Bierstedt Alice Johnson Lisa Wilcox Dorette Hugo Greta Gibson Erika Anderson Maud Ackermann Daniel 'Dan' Jordan Danny Hassel Sven Hasper Yvonne Kelly Jo Minter Judith Brandt Mark Gray Joe Seely Charles Rettinghaus Jacob Whitby Hertford ??? Mr. Jordan Burr DeBenning Wilfried Herbst Mrs. Jordan Valorie Armstrong ??? Mr. Johnson Nicholas Mele Reinhard Kuhnert Amanda Krueger Beatrice Boepple Sabine Jaeger Mr. Gray Clarence Felder Ronald Nitschke Pfleger ??? Racine Gibson Pat Sturges Cornelia Meinhardt Coach Ostrow Don Maxwell ??? Delivery Doctor E.R. Davies Hans Nitschke Delivery Nurse Roxanne Mayweather ??? Anne Beth DePatie ??? Radio-Sprecher ??? Semi-Truck Driver Will Egan ??? Dr. Moore Steven Grives Till Hagen Trendy Guest Jake Jacobs ??? Guest ??? Girl in Locker Stacey Elliott Ghadah Al Akel Super Freddy Michael Bailey Smith Detlef Bierstedt Cop Cesar Anthony Torres Marlin Wick
Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: Ronald Nitschke Dialogregie: Ronald Nitschke
Freddy´s Final - Nightmare on Elm Street 6 (Freddy´s Dead - Nightmare on Elm Street 6, 1991)
Freddy Krueger Robert Englund Klaus Kindler Maggie Burroughs Lisa Zane Kathrin Simon John Doe Shon Greenblatt Philipp Moog Tracy Lezlie Deane Inez Günther Carlos Ricky Dean Logan Pascal Breuer Spencer Breckin Meyer Philipp Brammer Doc Yaphet Kotto Holger Schwiers Childless Woman Roseanne Arnold Ruth Küllenberg Childless Man Tom Arnold ??? Guy on TV Johnny Depp ??? Little Maggie Cassandra Rachel Friel ??? Kelly David Dunard Gernot Duda Mrs. Burroughs Marilyn Rockafellow Astrid Polak Woman in Plane Virginia Peters Ruth Küllenberg Stewardess Stella Hall ??? Loretta Krueger Lindsey Fields ??? Carlos' Mother Angelina Estrada ??? Tracy's Father Peter Spellos Norbert Gastell Teen Freddy Tobe Sexton Marc Rosenberg Spencer's Father Michael McNab Ulrich Frank Springwood Teacher Matthew Faison Michael Gahr Officer #1 Vic Watterson Wolfgang Schatz??? Officer #2 Carlease Burke Ulrike Johannson Ticket Seller Robert Shaye Werner Abrolat Freddy's Father Alice Cooper Oliver Stritzel Traumdämon Norbert Gastell Traumdämon Werner Abrolat Mann auf Kirmes Werner Abrolat Prologsprecher 01 Norbert Gastell Prologsprecher 02 Harald Dietl Orphanage Woman Elinor Donahue Doris Jensen Pilot Michael Gahr Security Guard Mel Scott-Thomas ??? Angry Boy Jonathan Mazer ??? Kirmesdurchsage ??? Frau auf Kirmes Michele Sterr Mann auf Flur Werner Abrolat
Hat aber etwas gedauert , nunja ich hatte eigentlich auch fest damit gerechnet, dass der gute Toby inzwischen hier mal kurz seinen Senf dazugibt [ist ja schließlich eine Münchner Synchro]. Mit Marion Hartmann bin ich mir schon sicher, aber eine weitere Meinung dazu kann ja nie schaden. Solbrig kenne ich selbst noch nicht sogut, deshalb auch das Fragezeichen.
Wenn das Marion Hartmann und Inge Solbrig sind, dann klingen sie für mich hier ziemlich außergewöhnlich. Aber ich will mich ob der Kürze nicht festlegen.
Maggies Mutter: Astrid Polak Stewardess: Alisa Palmer oder Michele Sterr?? Polizist: nicht Wolfgang Schatz, ich kenn den auch, aber kein Name parat Polizistin: Ulrike Johannson
Hallo Leute hier fehlt auch noch Nightmare on Elm Street 7 - Freddy's New Nightmare und eigentlich auch Freddy vs. Jason, aber der steht hier schon irgendwo anders im Forum! Hier ist der Link für die Sprecher in Freddy's New Nightmare, könnte die bitte noch einer hier eintragen?
Freddy´s New Nightmare (Nightmare on Elm Street Part 7 - New Nightmare, 1994)
Heather Langenkamp Heather Langenkamp Madeleine Stolze Robert Englund / Freddy Krueger Robert Englund Wolfgang Müller Dylan Porter Miko Hughes Manuel Straube??? Wes Craven Wes Craven Norbert Gastell John Saxon John Saxon Randolf Kronberg Robert Shaye Robert Shaye Leon Rainer Sara Risher Sara Risher Katharina Lopinski Chase Porter David Newsom Frank Röth Julie Tracy Middendorf Kellina Klein Morgue Attendant W. Earl Brown Claus Brockmeyer Limo Driver Cully Fredricksen Thomas Albus Dr. Christine Heffner Fran Bennett Ilona Grandke Charles 'Chuck' Wilson Matt Winston Ian Odle Terrance 'Terry' Feinstein Rob LaBelle Gerhard Acktun???* Newscaster Deborah Zara Kobylt ??? TV Studio P.A. Bodhi Elfman ??? Sam Rubin Sam Rubin Ulrich Frank New Line Receptionist Claudia Haro ??? Kim at New Line Cindy Guidry Michele Sterr Typ am Set der gleiche Sprecher wie der des Studio P.A. Danny Gerhard Acktun Highway Patrolman Ray Glanzmann ??? Highway Patrolwoman Yonda Davis ??? Frau in der Gerichtsmedizin ??? Coroner Michael Hagiwara ??? Minister Kenneth Zanchi ??? Frau auf Beerdigung ??? Ältere Frau auf Beerdigung Margit Weinert Krankenhausdurchsage Michele Sterr Nurse with Pills Lin Shaye Marion Hartmann Hospital Intern Kevin Harris Claus Brockmeyer Krankenschwester Beate Pfeiffer Krankenhausdurchsage 2 Marion Sawatzki Junior Nurse with Needle Jessica Craven Beate Pfeiffer / Marion Sawatzki Security Officer Thomas G. Burt Klaus Kessler Nurse Tina Vail Marion Hartmann Autofahrer ???
Deutsche Bearbeitung: FFS – Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch: Peter Stein Dialogregie: Peter Stein
* In einer Szene wird Terry von Gerd Acktun gesprochen, ich bin mir nicht sicher, ob er es im Sample auch ist ...