Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 10.306 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

25.06.2019 11:25
#46 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

I like the "Kino-Scharts".

Ich höre da auch Tramitz. Der Rest sagt mir gerade nichts.

PS: Wie schlecht kann man eigentlich nen Trailer schneiden?

dlh


Beiträge: 14.861

25.06.2019 11:41
#47 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #46
PS: Wie schlecht kann man eigentlich nen Trailer schneiden?

Schaue dir mal die anderen Trailer auf diesem Kanal an. Da sind haarsträubend-schlechte Dinger bei.

Wilkins


Beiträge: 4.216

04.07.2019 17:19
#48 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Das ist Gerhard Marcel, nicht Schulzki. Draeger hingegen sollte stimmen, ansonsten erkenne ich da nichts sicher. Kurioserweise erinnert mich - neben der wirklich sehr nach Tramitz klingenden Stimme - der Sprecher von John Saxon an Ulf-Jürgen Söhmisch. Aber die werden den Trailer doch wohl kaum 50/50 in Hamburg und München synchronisiert haben?!

dlh


Beiträge: 14.861

04.07.2019 17:28
#49 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #48
Das ist Gerhard Marcel, nicht Schulzki.

Ach, Namen wie Marcel, Schulzki, Nietz - sind doch eh nur Pseudonyme für ein- und dieselbe Stimme.
(Ist das hier denn jetzt Schulzki oder Marcel?)

Wilkins


Beiträge: 4.216

04.07.2019 17:31
#50 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

"Kostenloses Forum" () ist tatsächlich Rüdiger Schulzki.

dlh


Beiträge: 14.861

04.07.2019 17:38
#51 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ok, halten wir fest: Schulzki und Marcel sprachen die Warner-VHS-Trailer gemeinsam für lau ein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

04.07.2019 20:54
#52 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ich höre da nirgendwo nen Draeger. Der Sprecher ist Schulzki. Tramitz ist für mich eindeutig, daher sollte der Rest auch aus München sein.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

04.07.2019 21:04
#53 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #49

Ach, Namen wie Marcel, Schulzki, Nietz - sind doch eh nur Pseudonyme für ein- und dieselbe Stimme

Wenn ich die drei immer höre, muss ich einfach an die Hamburger Varianten von Torsten Münchow, Manfred Lehmann & Ronald Nitschke denken.

Also gleich klingen die für mich auch nicht.

DoMo77


Beiträge: 365

12.07.2019 12:36
#54 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ich hab' aus HH früher ja gern Rüdiger Schulzki und Reent Reins verwechselt.

Und ja - das sind EINDEUTIG Christian Tramitz und Wolfgang Dreager. Ist also tatsächlich ein HH/M-Mischwerk...warum auch immer. Zumal Tramitz ja völlig unpassend wirkt.

dlh


Beiträge: 14.861

12.04.2020 13:38
#55 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #23
Freddy´s Final - Nightmare on Elm Street 6
(Freddy´s Dead - Nightmare on Elm Street 6, 1991)



Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Maggie Burroughs Lisa Zane Kathrin Simon
Kelly David Dunard Gernot Duda


Für die DVD wurde übrigens eine Szene (Gespräch zwischen Maggie und Kelly) erstmals synchronisiert, da sie in der dt. Schnittfassung bislang nie zu sehen war (von Warner erschien die US-Schnittfassung). Für Lisa Zane ist m.E. wieder Kathrin Simon zu hören, Gernot Duda war zu diesem Zeitpunkt (ca. 2005) allerdings bereits verstorben. Wird er da von Frank Ciazynski gedoublet?

Sample: https://vocaroo.com/1H7vFZRfwtS

Begas


Beiträge: 2.565

12.04.2020 13:43
#56 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Frank Ciazynski stimmt, genau wie Simon!

hitchcock


Beiträge: 1.041

19.09.2021 00:18
#57 RE: Nightmare on Elm Street - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ergänzung zu Teil 5:

Jacob - Whitby Hertford - Marcel Collé

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz