Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.01.2015 16:57
Herr der Wüste (1962/DF 1986) Zitat · antworten

HERR DER WÜSTE
Il sceicco rosso, I/F 1962

Regie: Fernando Cerchio
Deutsche Bearbeitung: ???, München; im Auftrag des Adria Verleihs (1964 Kino)
Neusynchro: ???, Berlin (ca. 1986 für TV- und/oder Videoauswertung)

Ruiz de Silva         -  CHANNING POLLOCK       -  Lutz Riedel
Amina - LUCIANA GILLI - Traudel Haas
Hassan - MEL WELLES - Michael Chevalier
Hamell - ROSALBA NERI - Evelyn Maron
Mohammed - ETTORE MANNI - Knut Reschke
Ignacio - PIETRO DE VICO - Andreas Mannkopff
Yussuf - GLAUCO ONORATO - Frank Glaubrecht
Ajbar, Aminas Vater - AHMED AMER - Gerd Holtenau
Izmir - MERI WELLES - Monica Bielenstein


Hat durchaus Charme diese Neusyncho: Die Besetzung ist gut und auch mit Spaß bei der Sache; nur ein paar Massenszenen, wo eigentlich Stimmengewirr angesagt wäre, sind etwas sehr dünn geraten. Trotzdem hätte ich natürlich lieber die Adria-Synchro aus dem Jahre 1964 (vermutlich von Horst Sommer) gehört. Ob sich auf einer der drei unterschiedlichen Videoveröffentlichungen die Kinofassung verbirgt? Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Bei einigen Stimmen bin ich in den 80ern mal wieder aufgeschmissen, obwohl das sicher keine Unbekannten sind. Dürfte für Experten dieses Jahrzehnts aber kein Problem sein. Bei Neri tippe ich mal auf Ulrike Möckel und Mary Welles klingt fast nach Ursula Heyer, aber sie klingt hier sehr jung!?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ajbar_mohammed.mp3
hamel_hassan.mp3
igancio_izmir.mp3
dlh


Beiträge: 14.863

30.01.2015 17:20
#2 RE: Herr der Wüste (1962/DF ca. 1989) Zitat · antworten

Ich glaube die Sprecherin von Hamell ist Evelyn Maron.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.01.2015 17:42
#3 RE: Herr der Wüste (1962/DF ca. 1989) Zitat · antworten

hamel_hassan.mp3 -> Hamell: Evelyn Maron stimmt
ajbar_mohammed.mp3 -> Ajbar: Gerd Holtenau
igancio_izmir.mp3 -> Izmir: Monica Bielenstein

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.01.2015 17:45
#4 RE: Herr der Wüste (1962/DF ca. 1989) Zitat · antworten

ajbar_mohammed.mp3 -> mohammed: Knut Reschke

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.01.2015 18:10
#5 RE: Herr der Wüste (1962/DF ca. 1989) Zitat · antworten

Also doch Evelyn Maron! Das war sogar meine erste Eingebung, aber kürzlich hatte ich sie mal mit Ulrike Möckel verwechselt. Besten Dank allerseits!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz