Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2015 00:57
Fernand Ledoux Zitat · antworten

ledoux.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 21. Jänner 1897
+ am 21. September 1993

Der gebürtige Belgier war im ersten Weltkrieg Soldat und blieb dann in Frankreich, wo er zur Schauspielschule ging und schon 1918 mit Filmarbeit begann. Vor allem am Theater wurde er früh als Charakterdarsteller eingesetzt und in dieser Funktion sollte er auch erst mit über 40 eine wirkliche respektable Karriere beim Film machen. Selten spielte er Hauptrollen, war aber sehr beliebt und wirkte in vielen bedeutsamen Filmen mit. Nebenher wurde er zu einem der gefragtesten Schauspiellehrer Frankreichs. 1983 zog er sich aus seinem Berufsleben zurück und starb vielfach geehrt und hochangesehen mit 96 Jahren.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1936:
Tarras Bulba -
Follies-Bergere -
Mayerling - O.m.U.
1938:
Die große Entscheidung -
Bestie Mensch - ? / Niels Clausnitzer (neu)
1941:
Schleppkähne -
Ihr erstes Rendezvous - Werner Pledath
Der betrogene Betrüger - Herbert Grünbaum (Ost)
Mord am Weihnachtsabend -
Der erste Ball -
1942:
Die Nacht mit dem Teufel - Martin Hirthe
1943:
Eine fatale Familie -
1945:
Das Geheimnis der Berghütte -
1946:
Weg zur Hölle -
1949:
Tödliche Leidenschaft -
Das Geheimnis um Mr. Barton -
1953:
Ein Akt der Liebe -
1954:
Ein ganzes Leben - Eduard Wandrey
Papa, Mama, Katrin und ich - Klaus W. Krause / Walter suessenguth (Ost)
1955:
König der Wüste - Klaus W. Krause
Papa, Mama, meine Frau und ich -
1956:
Das Gesetz der Straße - Eduard Wandrey
Die Abenteuer des Till Ulenspiegel / Till Eulenspiegel, der lachende Rebell - Paul R. Henker (Ost)
Der Mann, der sterben muß - Wolfgang Eichberger
1957:
Der Sarg kam per Post -
1958:
Die Miserablen / Die Elenden - Werner Lieven / Hermann Dieckhoff (Ost)
Christine - Anton Reimer
1959:
Auf euren Hochmut werd ich spucken -
1960:
Die Wahrheit - Leo Bardischewski
Das große Wagnis - Wolfgang Lukschy
1962:
Freud - Paul Wagner
Der Prozess - Gernot Duda
Der längste Tag - Erich Poremski
1963:
Am Ende aller Wege -
1965:
Der Tag danach - Klaus W. Krause
Der Dorfschullehrer und sein Automobil -
1970:
Eselshaut -
1973:
Die Löwin und ihr Jäger - Wilhelm Borchert
Pardon, Genossen! - Klaus W. Krause
1974:
Die Chinesen in Paris -
1976:
Alice - Ernst G. Schiffner
1977:
Jedem seine Hölle -
1981:
Jules und Juju -
1982:
Tausend Milliarden Dollar - Christian Marschall
Die Legion der Verdammten -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2015 18:50
#2 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

Betrogene Betrüger - Herbert Grünbaum (Ost)
König der Wüste - Klaus W. Krause
Miserablen - Werner Lieven, Hermann Dieckoff (Die Elenden - Ost)
Papa, Mama, Katrin und ich - Walter Suessenguth Ost
Pardon Genossen! Edel sei... - Krause
Tausen Milliarden Dollar - Christian Marschall
Karthago in Flammen - da war er auch nich dabei

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 00:29
#3 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

Dann ist er wohl zusammen mit Amedeo Nazzari frühzeitig in den Flammen verschwunden. Bei beiden taucht der Film mehrfach auf...

Danke für die vielen Ergänzungen!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 08:58
#4 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

... auch Arnoldo Foà taucht in den schlampigen ital. Angaben bei imdb auf.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 10:35
#5 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

Und von der imdb übernehmen es dann die anderen vergleichbaren Seiten wie ofdb oder auch wikipedia.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 11:39
#6 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

Die Abenteuer des Till Ulenspiegel - Paul R. Henker Ost

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.10.2020 15:28
#7 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

Papa, Mama, Katrin und ich - Klaus W. Krause / Walter Suessenguth (Ost1)/Horst Kempe (Ost2)

Wilkins


Beiträge: 4.252

29.08.2023 20:43
#8 RE: Fernand Ledoux Zitat · antworten

Eselshaut (1970) -> Hans Sievers

Jean Marais »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz