Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 00:13
Simone Simon Zitat · antworten

simonesimon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 23. April 1910
+ am 22. Februar 2005

Heutzutage wird die eigentümlich reizvolle Französin nahezu auf "Katzenmenschen" reduziert - ein Film, der in einer Last von Analysen und Interpretationen nahezu schon aufgehört hat zu existieren. Dabei hat Simone Simon in vielen wunderbaren Filmen gespielt.
Sie kam jung ans Theater, wurde rasch sehr beliebt und debutierte 1931 beim Film. In Paris wurde sie 1935 von Darryl F. Zanuck für Hollywood entdeckt. Auch wenn sie sich dort nie so ganz behaupten konnte, schaffte sie doch eine große Karriere und pendelte zwischen den Kontinenten. Nach Ende des Krieges kehrte sie ganz nach Frankreich zurück und spielte in einigen teils bedeutsamen Filmen mit. Mitte der 50er-Jahre zog sie sich bis auf einen Auftritt 1972 vom Film zurück und spielte auch kaum noch Theater.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1932:
Ich liebe dich -
1935:
Schwarze Augen -
Sylvie / Die schönen Tage -
1936:
Liebe - Nicht genügend -
Matura - Inge List (Österreich, 1937)
1937:
Im siebenten Himmel -
1938:
Bestie Mensch - Hannelore Schroth / Rosemarie Kirstein (neu)
Josette -
1940:
Das Schloß der Liebe -
1941:
Der Teufel und Daniel Webster -
1942:
Katzenmenschen - Angela Stresemann
1944:
Mademoiselle Fifi -
1946:
Freibeuter der Liebe -
1947:
Hafen der Versuchung - Elisabeth Ried
1949:
Frauen ohne Namen - Gisela Trowe
1950:
Der Reigen -
1951:
Olivia -
1952:
Pläsier -
1954:
Das zweite Leben -
Die Gaunerparade -
1972:
Die unbekannte Schöne -


Übrigens ist Simone Simon ein großartiger Name für die Suchfunktion. Spuckt über 8500 Treffer aus...

kinofilmfan


Beiträge: 2.584

02.02.2015 09:00
#2 RE: Simone Simon Zitat · antworten

In der Aufstellung fehlt:

Matura (OT: Girl's Dormitory, 1936) -> Inge List (ÖF 1937, lief nicht in D)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 14:12
#3 RE: Simone Simon Zitat · antworten

Vielen Dank, daß der Film eine deutschsprachige Auswertung hatte, hab ich nirgendwo online gefunden. Entgegen gewisser Annahmen findet man im Internet auch nicht immer alles.

Markus


Beiträge: 2.424

20.01.2020 13:47
#4 RE: Simone Simon Zitat · antworten

Der Reigen (ZDF 1978): Heidi Treutler

Gruß
Markus

«« Isa Miranda
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz