Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

02.02.2015 22:45
Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

AUFSTAND DER SÖLDNER
La rivolta dei mercenari, I/E 1961
Regie: Piero Costa

Deutsche Erstaufführung: 03.04.1964 (Verleih: Pallas)
Deutsche Bearbeitung: Internationale Film Union, Remagen
Dialogbuch: Paula Lepa (?)
Synchronregie: Horst H. Roth (?)

Patrizia di Rivalta   -  VIRGINIA MAYO          -  Bettina Schön
Lucio di Rialto - CONRADO SAN MARTIN - Michael Chevalier
Katia - SUSANA CANALES - Marianne Mosa
Graf Keller - LIVIO LORENZON - Benno Hoffmann
Miriam du Marchand - CARLA CALO - Carola Höhn
Ilario - FRANCO FANTASIA - ???
Marco - ALFREDO MAYO - ???
Tago - JOHN KITZMILLER - Addi Furler
Capt. Franz Brann - TOMAS BLANCO - Alf Marholm
Prisca - ANITA TODESCO - ???
Simonetta - PILAR CANSINO - ???
Stefano di Siena - MARCO TULLI - Moritz Milar
Cizzania - ENZO FIERMONTE - ??? & Hartmut Neugebauer
Pintar, Katias Vater - AMEDEO TRILLI - ???
Arrigo - ANGEL DEL POZO - ???
alter Mann - FRANCO PESCE - Wolfgang Neuss (?)
Graf bei Stefano - ANDREA FANTASIA - Paul Bürks



Wenn ich in den Nebenrollen niemanden erkenne, dann muss es Remagen sein! Diesmal ist's aber besonders schlimm. Vielleicht kann Rolf noch was beisteuern...? Ein paar Zuordnungsfehler der IMDB konnte ich immerhin korrigieren.


Jeannot



Beiträge: 2.100

03.02.2015 08:50
#2 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

John Kitzmiller - Adolf Furler
Ansonsten werd ich mir den noch mal anschauen.
Die Stimme von Franco Pesce klingt wie Wolfgang Neuss (??). Angel del Pozo hat eine oft zu hörende IFU-Stimme, der ich bisher einfach keinen Namen zuordnen kann.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.100

03.02.2015 15:18
#3 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

Interessant ist es, die sich sehr ähnlichen Bettina Schön bzw. Marianne Mosa gemeinsam in einem Film zu hören.
Ergänzungen:
Enzo Fiermonte wird in einer Szene von Hartmut Neugebauer gesprochen.
Carla Calo - das ist Carola Höhn
Andrea Fantasia (ein Graf, der sich mit Stefano über die Kanone unterhält) - Paul Bürks


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

03.02.2015 20:58
#4 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

Danke Rolf! Marianne Mosa stimmt also, das war ich mir nicht ganz sicher. Und Carola Höhn... Tatsache! War mir nicht bewusst, dass sie so tief klingen konnte, das hat mich hier auf die ganz falsche Fährte gebracht.

Der Sprecher von "Stefano" kommt mir auch so bekannt vor, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass er mich etwas an Klaus Miedel erinnert.


Jeannot



Beiträge: 2.100

04.02.2015 09:18
#5 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

Bei Stefano müßten die Eberhard-Mondry-Experten mal ran. Da bin ich sehr unsicher. Vielleicht kannst Du da mal ein sample machen?


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

04.02.2015 20:34
#6 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

Mondry müsste ich eigentlich erkannt haben, aber ich mache ein Sample...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

04.02.2015 21:20
#7 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

Hier also mal Samples von "Fürst Stefano" (Marco Tulli) und vom Alten (Franco Pesce).


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tulli.mp3
pesce.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.603

05.02.2015 18:07
#8 RE: Aufstand der Söldner (1961/DF 1964) Zitat · antworten

Marco Tulli ist Moritz Milar, den ich ansonsten nicht als Synchronsprecher kenne (sondern aus Vethake-Hörspielen).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor