Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

03.02.2015 21:23
Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

DIE UNBEFRIEDIGTEN
Les bonnes femmes, F/I 1960
Regie: Claude Chabrol

Deutsche Erstaufführung: 03.06.1960 (Verleih: Gloria Film)
Deutsche Bearbeitung: Riva Synchron / Deutsche Mondial Film GmbH, München
Dialogbuch: ???
Synchronregie: Alfred Kirschner

Jane                  -  BERNADETTE LAFONT      -  Eva Pflug
Jacqueline - CLOTILDE JOANO - Renate Grosser (?)
Ginette - STEPHANE AUDRAN - Rosemarie Fendel
Rita - LUCILE SAINT-SIMON - Ingrid Capelle
André Lapierre - MARIO DAVID - Wolfgang Kieling
Marcel - JEAN-LOUIS MAURY - Klaus Kindler
Albert - ALBERT DINAN - Werner Lieven
Monsieur Belin - PIERRE BERTIN - Klaus W. Krause
Madame Louise - AVE NINCHI - Roma Bahn
Henri, Ritas Verlobter SACHA BRIQUET - Niels Clausnitzer
André, Janes Freund - CLAUDE BERRI - Werner Uschkurat
Nounours - SERGE BENTO - Erich Ebert
der Dichter - HENRI ATTAL - Christian Marschall
Stripperin - DOLLY BELL - (kein Dialog)
Mädchen auf dem Ball - KAREN BLANGUERNON - (kein Dialog)
Conférencier - JEAN-MARIE ARNOUX - Thomas Reiner
Direktor der Bühne - PHILIPPE CASTELLI - Christian Marschall
Charly Boston - DOMINIQUE ZARDI - Hannes Gromball
Bedienung - SIMONE LANDRY (?) - Helga Trümper


Ein eher unbekannter Chabrol. Besonders viel ergänzen kann leider ich nicht. Die beiden unbekannten Damen in den Hauptrollen wären natürlich besonders interessant. Die Stimme von Rita kommt mir ziemlich bekannt vor, aber das einzige was mir dazu einfällt ist die kaum bekannte Christina Johnske, was ein gewisser Widerspruch ist. Bei Werner Lieven irritiert mich entweder die sehr ungewöhnliche Besetzung, oder - wohl wahrscheinlicher - er ist es gar nicht. Hat aber auch einen etwas seltsamen Klang die Synchro, denn sogar Kieling, Kindler und Clausnitzer waren für mich nicht im allerersten Augenblick zu erkennen.


Willoughby


Beiträge: 1.142

03.02.2015 21:48
#2 RE: Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

Ich kann noch ergänzen:

Riva-Synchron, München
Dialogregie: Alfred Kirschner

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

03.02.2015 21:52
#3 RE: Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

Danke, Willoughby!

Ich glaube, ich hatte Dich das bei einem ähnlichen Fall schon mal gefragt, wie war das noch gleich: Riva ist das Studio, die Deutsche Mondial der Auftraggeber, oder andersrum?

Willoughby


Beiträge: 1.142

03.02.2015 22:02
#4 RE: Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #3
Ich glaube, ich hatte Dich das bei einem ähnlichen Fall schon mal gefragt, wie war das noch gleich: Riva ist das Studio, die Deutsche Mondial der Auftraggeber, oder andersrum?

Ganz genau, Stephen. Die Deutsche Mondial Film war die beauftragte Firma, sie wurde Anfang der 1950er Jahre von Alfred Kirschner gegründet. Schön, dass Du diese nahezu vergessenen Klassiker wieder ans Licht geholt hast.


Jeannot



Beiträge: 2.101

04.02.2015 09:14
#5 RE: Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

Claude Berri - Werner Uschkurat
Ave Ninchi - Roma Bahn
Lieven für Dinan habe ich auch.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

05.02.2015 01:17
#6 RE: Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

Danke euch! Bei Lucile Saint-Simon hatte ich jetzt noch die Erleuchtung: es ist Ingrid Capelle!

Anbei noch ein Sample zu Clotilde Joano...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
joano.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.170

05.02.2015 17:13
#7 RE: Die Unbefriedigten (1960/DF 1960) Zitat · antworten

Geht in Richtung Renate Grosser, die hab ich aber leider nicht besonders gut in Ohr.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor