Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 5.397

28.03.2015 17:02
#16 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Studio ist wieder SDI Media und Buch & Regie abermals von Bernhard Völger - schade das es bei Bumblebee keine Kontinuität zur Vorgängerserie gegeben hat :/

Russell mit Luisa Wietzorek... weiß nicht, klingt für mich nicht nach Luisa (enfernt ja, aber eigentlich auch überhaupt nicht) Luisa hat da eine viel "angenehmere" Stimme.

EDIT: OK Völger sprich im Abspann über die dt. Sprecher und es war Wietzorek ^^


Metro


Beiträge: 1.251

29.03.2015 18:21
#17 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Ich kann mit dem neuen Bumblebee durchaus leben. K.D. Klebsch spricht den Prime mittlerweile schon über 3 Serien, wann hatte es dann schon mal gegeben... ^^
Generell halte ich SDI/Blackbird für einen Glücksgriff für Serien dieser Art. Wo in der Vergangenheit die Rollen meist individuell neu ausgelost wurden, frei nach der Devise "Die Kinder merken das eh nicht", kann man nun ein richtiges Muster erkennen. Besonders bei den animieren Marvel/DC Sachen, wo man sogar mal Eberhard Haar als Batman wieder besetzt hat. Den hätte ich auch gerne als Optimus gehört, aber man kann ja nicht alles haben. ;)


Metro


Beiträge: 1.251

09.04.2015 13:24
#18 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Welcher Spaßvogel hat den Titel der Serie denn in der Synchronkartei auf "Getarnte Roboter" geändert? So heißt sie in keiner offiziellen Quelle, ja, sogar in der Serie selbst wird nur von "Robots in Disguise" gesprochen...

hudemx


Beiträge: 5.397

09.04.2015 14:37
#19 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

U.a. listet Wunschliste die Serie unter dem dt. Titel, wie auch der Cartoon Network Pressebereich (woher wohl Wunschliste die Info hat).

Metro


Beiträge: 1.251

11.04.2015 14:39
#20 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

CN wird wahrscheinlich bei Hasbro nachgefragt haben und die haben die Titel dann wohl mit der Serie von 2001 verwechselt. Das ist ja das Problem von diesen ganzen sozialen Mitmachnetzwerken, da trägt jeder mal was ein, ob das nun stimmt ist zweitrangig, und wenns falsch war, egal, irgendwer korrigiert das wohl, oder auch nicht. Dummerweise zitieren die sich dann auch noch untereinander selber, wer sich noch an die "Kratos wird von Tilo Schmitz"-Problematik erinnert, weiß was ich meine, das hat es sogar in diverse Printmedien geschafft. Und hier ist der deutsche Titel einfach falsch, bzw. schlecht recherchiert. :-)

Das letzte Werk von SDI davor hatte auch in Deutschland den handlichen Titel "Transformers Prime: Beast Hunter - Predacons Rising", daraus hat man auch nicht z.B. "Die Transformer: Bestienjäger - Der Aufstieg der Predators" gemacht. Also warum jetzt wieder mit deutschen Titeln anfangen? Das ist dann weder logisch, noch in Kontinuität.

Zur Serie:

Steeljaw: Nicolas Böll
Hammerstrike: Dieter Memel

Metro


Beiträge: 1.251

18.04.2015 12:59
#21 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Hank (Henrietta) - Maria Hönig
Chop Shop - Rainer Fritzsche

hudemx


Beiträge: 5.397

18.04.2015 17:28
#22 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Auch bei Nickelodeon wird die Serie im Werbeblock immer als "Getarnte Roboter" angekündigt:
http://www.nick.de/shows/2295-transforme...isguise-trailer

8149


Beiträge: 1.829

19.04.2015 15:15
#23 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Nicht immer. Ich weiß nicht von wann der Trailer stammt, aber ich erinnere mich nur an "Robots in Disguise"-Trailer im TV.
Aber wahrscheinlich hat nickelodeon einfach den selben Fehler wie CN gemacht oder den Trailer nach dem Titel auf wunschliste.de erstellt.

Metro


Beiträge: 1.251

25.04.2015 15:02
#24 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Terrashock - Thomas Kästner

Metro


Beiträge: 1.251

10.07.2015 13:39
#25 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Hier sieht man ein Video vom neuen (bzw. ganz alten) Decepticon Megatronus, im Original von Gil Gerard (Buck Rogers) gesprochen:



Was glaubt ihr, wer wird ihn sprechen? Hans-Jürgen Wolf, Bert Franzke oder jemand ganz anderes?


Dukemon


Beiträge: 234

09.10.2015 22:13
#26 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Ich verstehe nicht warum man die neue Serie als Fortsetzung von Transformers Prime bezeichnet, wenn man nichts über Jack, Myko und Ralph erfährt oder sie gar nicht vorkommen. Da es um Bumblebee geht, warum Ralph nicht dabei ist. Das ist typisches Ami Fernsehprogramm. Hauptsache es kracht.
Dabei haben Jack, Myko und Ralph gerade angefangen mir zu gefallen und dann setzt man da ein neues Blag hin das noch nerviger ist als Sam...^^

Metro


Beiträge: 1.251

05.11.2016 09:57
#27 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Der neue Sprecher von Starscream war heute kurz zu hören. Bin mir ziemlich sicher, dass das Axel Lutter war.

Lustigerweise war in der gleichen Folge Stefan Staudinger als Mönch zu hören. Der hätte auch gut gepasst.

hudemx


Beiträge: 5.397

03.01.2017 09:54
#28 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Konnte jetzt ne Folge mit Starscream sehen - jup ist Axel Lutter und leider komplett fehlbesetzt, sowohl als Ersatz für Gerald Paradies als auch als dt. Pendant zu Steve Blums Performence im O-Ton.
Kann mir nicht erklären wie man auf die Besetzung kam.
Paradies hat Scream zwar v.a. in der 1. Prime Staffel auch sehr gedrückt gesprochen, aber hat sich dann ab Staffel 2 auch näher am O-Ton orientiert und die Rolle höher & verspielter angesetzt - hat sehr gut gepasst.
Lutter spricht das einfach 1:1 wie jeden anderen Schurken Charakter... Ich höre Lutter sehr gerne, aber hier ist er aktuell fehlbesetzt. Warum hat man ihm nicht gesagt er möge versuchen die Rolle ähnlich zu spielen wie im dritten Transformers Film? Da hat er wirklich toll gespielt und hat gezeigt das er so ne Performence drauf hat!
Stefan Staudinger hätte hier auch nicht gepasst - der war ja schon in Animated auf dem Papier falsch besetzt, hätte aber durch Performence rausreisen können - leider hat da die Regie doch sehr geschlafen - aber das ist ein generelles Problem bei der dt. Animated Synchro.

Aber mal spekulationen zur "dritten" Staffel - da sollen ja angeblich viele klassische Decepticons auftauchen.
Für Soundwave wurde mittlerweile das neue Design durch die Spielzeugfigur "geleakt" - da würde ich, wenn er diesesmal sprich, mich über Horst Lampe freuen - war eine der besseren Transformers Besetzungen aus der Filmreihe.


Metro


Beiträge: 1.251

09.06.2017 18:48
#29 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Bevor wir mit der neuen Staffel weitermachen, habe ich noch ein paar Lücken zu stopfen:

Tricerashot (Robbie Rist) - ?
Shadelock (Kirk Thornton) - Ein böse sprechender Karlo Hackenberger?
Aerobolt (Steve Blum) - ?
Sawtooth (Crispin Freeman) - Florian Halm???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tricerashot.mp3
shadelock.mp3
Aerobolt_Sawtooth.mp3
hudemx


Beiträge: 5.397

09.06.2017 23:00
#30 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Sawtooth - würde mal Flo Hoffmann sagen, bin mir aber nicht sicher, Shadelock ist auch nicht Hackenberger, kenne den Sprecher jetzt aber auf anhueb nicht...

Wer spricht eigentlich Soundwave? Die Folgen in der man ihn sprechen hören kann sollte ja schon bei Cartoon Network gelaufen sein - zwar vermute ich Tim Moeseritz, weil er ihn ja für den einen Take in Prime gesprochen hat, hoffe aber insgeheim auf Horst Lampe wie in den Filmen...

Seiten 1 | 2 | 3
Naruto »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor