Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Metro


Beiträge: 1.258

04.02.2015 13:31
Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

...nicht die gleichnamige Serie von 2001, obwohl die auch mal ganz nett wäre.

Die Serie wird nun ab März 2015 auf Nickelodeon (Quelle: http://starblight.de/beta/blog/?p=5059 )laufen. Da die Serie auf dem Prime-Universum basiert, wird man hoffentlich einen Großteil der Sprecher übernehmen, wo man ja teilweise schon vom Movie-Universum geklaut hat...


Bumblebee Will Friedle Steven Merting
Sideswipe Darren Criss Bastian Sierich
Drift Eric Bauza Fang Yu
Strongarm Constance Zimmer Anne Düe
Fixit Mitchell Whitfield Gerald Schaale
Grimlock Khary Payton Marco Kröger
Optimus Prime Peter Cullen K. Dieter Klebsch
Danny Clay Ted McGinley Thomas Schmuckert
Jazz Arif S. Kinchen Torsten Michaelis
Steeljaw Troy Baker Nicolas Böll
Underbite Liam O'Brain Tilo Schmitz
Thunderhoof Frank Stallone Matthias Deutelmoser
Hammerstrike David Kaye Dieter Memel
Fracture Kevin Pollak Gerald Schaale
Lockdown Darran Norris K. Dieter Klebsch


Studio: SDI


8149


Beiträge: 1.950

04.02.2015 13:45
#2 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Ich hätte lieber Reiner Schöne für OP und Klebsch für Lockdown wie im Film.
Der Schöne hat doch Zeit für mömax ein paar TV-Spots einzusprechen, da kann er auch kann Minuten mehr für diese Serie entbehren.


Metro


Beiträge: 1.258

04.02.2015 14:29
#3 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht, nach 2 Staffeln Prime, einem Fernsehfilm und der ganzen Rescue Bots Serie, halte ich es schon fast für ausgeschlossen, dass der Schöne Reiner für SDI mal wieder den Optimus sprechen wird. Aber man weiß ja nie. ;)

hudemx


Beiträge: 5.449

04.02.2015 20:39
#4 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Ist denn überhaupt bestättigt das Prime in der Serie einen Auftritt hat?

8149


Beiträge: 1.950

04.02.2015 21:03
#5 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten



Bei 00:25 sehe ich ihn im Wasser.

Der Animationsstil sieht für mich wie eine Mischung aus 'Transfomers: Prime' und 'TRON: Uprising' aus. Sieht ganz gut aus.

Knew-King



Beiträge: 5.334

04.02.2015 21:17
#6 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Meine Güte, da haben sich die Musiker aber stark hier von "inspirieren" lassen:
http://youtu.be/407GWFMdiuE?t=48s

Dreist

Metro


Beiträge: 1.258

05.02.2015 18:35
#7 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5


Bei 00:25 sehe ich ihn im Wasser.

Der Animationsstil sieht für mich wie eine Mischung aus 'Transfomers: Prime' und 'TRON: Uprising' aus. Sieht ganz gut aus.


Hier, sogar mit Text:
https://www.youtube.com/watch?v=ILyOUqaEHYY

8149


Beiträge: 1.950

26.02.2015 17:18
#8 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Ab dem 20. April auf Cartoon Network.
http://starblight.de/beta/blog/?p=5339#more-5339

(Nickelodeon hatte die Serie nie offiziell eingeplant.)

hudemx


Beiträge: 5.449

26.02.2015 22:48
#9 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Nickelodeon hat jedoch die Free-TV Lizenz und wird die Serie nach einer kurzen Prime Wiederholung ebenfalls ins Programm nehmen.

hudemx


Beiträge: 5.449

20.03.2015 21:44
#10 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Die Serie startet am 4. April bei Nickelodeon und hat den dt. Titel "Transformers: Getarnte Roboter" erhalten. Hoffe mal das wieder SDI & Bernhard Völger ran durfte :)

Metro


Beiträge: 1.258

21.03.2015 17:11
#11 RE: Transformers: Getarnte Roboter (2015 - ) Zitat · antworten

---


Metro


Beiträge: 1.258

27.03.2015 19:50
#12 RE: Transformers: Getarnte Roboter (2015 - ) Zitat · antworten

Aktuell startet die Serie wohl schon morgen um 9:25 auf Nick...

8149


Beiträge: 1.950

28.03.2015 09:53
#13 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Prime ist (leider) Klebsch.
Russel "Rusty" (der Menschenjunge) ist Luisa Wietzorek.
Fixit - Gerald Schale
Underbite - Tilo Schmitz
"Ich witterte eine Prügelei. Ich will mitmachen!"-Gefangener - Marco Kröger (Grimlock)


Metro


Beiträge: 1.258

28.03.2015 14:02
#14 RE: Transformers: Getarnte Roboter (2015 - ) Zitat · antworten

Marco Kröger war Grimlock.
Sideswipe müsste Julius Jellinek gewesen sein. Stromarm habe ich nicht erkannt.

Ich habe den Titel mal wieder auf "Robots in Disguise" geändert. Die Serie wird überall und im Vorspann auch nur so genannt. "Getarnte Roboter" war der offizielle deutsche Titel der im Original gleichnamigen Serie von 2001, das hat sicher irgendwie verwechselt. ;)

8149


Beiträge: 1.950

28.03.2015 14:48
#15 RE: Transformers: Robots in Disguise (2015 - ) Zitat · antworten

Für mich klang das nicht nach Jellinek.

Ja, das mit dem Titel wäre auch dämlich jetzt zu übersetzen, wo doch die Figuren/Spielzeuge unter dem Originalnamen vertrieben werden.

EDIT:
http://www.nick.de/shows/2295-transforme...65-pilot-part-1

Jellinek ist das 100%-ig nicht.
Der Off-Sprecher der den Titel und Episodentitel einspricht ist Bernhard Völger.
Folge 1 heißt "Mission Erde – Episode 1".

EDIT2:
Im oben verlinkten Stream erwähnt ab 20:35 (also ab dem Abspann) Bernhard Völger die dt. Stimmen mit den Worten:
"Mit den deutschen Stimmen von:
Bumblebee – Steven Merting
Strongarm – Anne Düe
Sideswipe – Bastian Sierich
Fixit – Gerald Schaale
Grimlock – Marco Kröger
Danny - Thomas Schmuckert
Russell – Luisa Wietzorek
Underbite – Tilo Schmitz
und Optimus Prime – Dieter Klebsch"
^^Klaus-Dieter Klebsch

Schade, dass er sich nicht selber erwähnt hat und die beiden Streifenpolizisten (?) der Autobots.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor