...nicht die gleichnamige Serie von 2001, obwohl die auch mal ganz nett wäre.
Die Serie wird nun ab März 2015 auf Nickelodeon (Quelle: http://starblight.de/beta/blog/?p=5059 )laufen. Da die Serie auf dem Prime-Universum basiert, wird man hoffentlich einen Großteil der Sprecher übernehmen, wo man ja teilweise schon vom Movie-Universum geklaut hat...
Bumblebee Will Friedle Steven Merting Sideswipe Darren Criss Bastian Sierich Drift Eric Bauza Fang Yu Strongarm Constance Zimmer Anne Düe Fixit Mitchell Whitfield Gerald Schaale Grimlock Khary Payton Marco Kröger Optimus Prime Peter Cullen K. Dieter Klebsch Danny Clay Ted McGinley Thomas Schmuckert Jazz Arif S. Kinchen Torsten Michaelis Steeljaw Troy Baker Nicolas Böll Underbite Liam O'Brain Tilo Schmitz Thunderhoof Frank Stallone Matthias Deutelmoser Hammerstrike David Kaye Dieter Memel Fracture Kevin Pollak Gerald Schaale Lockdown Darran Norris K. Dieter Klebsch
Ich hätte lieber Reiner Schöne für OP und Klebsch für Lockdown wie im Film. Der Schöne hat doch Zeit für mömax ein paar TV-Spots einzusprechen, da kann er auch kann Minuten mehr für diese Serie entbehren.
Ich weiß ja nicht, nach 2 Staffeln Prime, einem Fernsehfilm und der ganzen Rescue Bots Serie, halte ich es schon fast für ausgeschlossen, dass der Schöne Reiner für SDI mal wieder den Optimus sprechen wird. Aber man weiß ja nie. ;)
Die Serie startet am 4. April bei Nickelodeon und hat den dt. Titel "Transformers: Getarnte Roboter" erhalten. Hoffe mal das wieder SDI & Bernhard Völger ran durfte :)
Prime ist (leider) Klebsch. Russel "Rusty" (der Menschenjunge) ist Luisa Wietzorek. Fixit - Gerald Schale Underbite - Tilo Schmitz "Ich witterte eine Prügelei. Ich will mitmachen!"-Gefangener - Marco Kröger (Grimlock)
Marco Kröger war Grimlock. Sideswipe müsste Julius Jellinek gewesen sein. Stromarm habe ich nicht erkannt.
Ich habe den Titel mal wieder auf "Robots in Disguise" geändert. Die Serie wird überall und im Vorspann auch nur so genannt. "Getarnte Roboter" war der offizielle deutsche Titel der im Original gleichnamigen Serie von 2001, das hat sicher irgendwie verwechselt. ;)
Jellinek ist das 100%-ig nicht. Der Off-Sprecher der den Titel und Episodentitel einspricht ist Bernhard Völger. Folge 1 heißt "Mission Erde – Episode 1".
EDIT2: Im oben verlinkten Stream erwähnt ab 20:35 (also ab dem Abspann) Bernhard Völger die dt. Stimmen mit den Worten: "Mit den deutschen Stimmen von: Bumblebee – Steven Merting Strongarm – Anne Düe Sideswipe – Bastian Sierich Fixit – Gerald Schaale Grimlock – Marco Kröger Danny - Thomas Schmuckert Russell – Luisa Wietzorek Underbite – Tilo Schmitz und Optimus Prime – Dieter Klebsch" ^^Klaus-Dieter Klebsch
Schade, dass er sich nicht selber erwähnt hat und die beiden Streifenpolizisten (?) der Autobots.