Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2015 11:49
Joel Fabiani Zitat · antworten

fabiani.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 28. September 1936

Nach seinem Wehrdienst studierte er Sprachen und kam mit dem Theater in Berührung. In San Francisco nahm er Schauspielunterricht und machte erste Bühnenerfahrungen. Jedoch sollte er noch längere Zeit von seinem Beruf alleine nicht leben können. 1961 zog er nach New York, wo er nun regelmäßig beschäftigt war. Mitte der 60er kamen regelmäßige Fernsehauftritte hinzu. Nahezu unbekannt wurde er für eine der Hauptrollen der britischen Serie "Department S" ausgewählt, die weltweit sehr erfolgreich war - und in der deutschen Fassung speziellen "Kultfaktor" erhielt (und Karlheinz Brunnemanns einzige große Synchronrolle hatte). Doch war man insgesamt nur auf Jason King fixiert und für die Fortsetzung ließ man die anderen Rollen fallen. Wieder in den USA setzte er seine Theaterarbeit fort und trat regelmäßig im Fernsehen auf, gelegentlich auch in Filmen. Der große Durchbruch gelang ihm nie, allerdings blieb er gut im Geschäft und spielte immerhin in sehr populären Serien mit. Bis heute ist er am Theater aktiv.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1967:
Der Chef (Serie, 1 Ep) - Randolf Kronberg / Fritz von Hardenberg (neu)
Heisse Spuren (Serie, 1 Ep) -
1968/69:
Department S (Serie) - Karlheinz Brunnemann
1972:
Die schrecklich lange Nacht - Volker Lechtenbrink
Dr. med. Marcus Welby (Serie, 1 Ep) -
Owen Marshall, Strafverteidiger (Serie, 1 Ep) -
1973:
Cannon (Serie, 2 Ep bis 75) - Norbert Gescher / Manfred Lehmann
Die Straßen von San Francisco (Serie, 2 Ep bis 75) - Christian Rode / Randolf Kronberg
Banacek (Serie, 1 Ep) - Peter Harting
FBI (Serie, 1 Ep) - Joachim Pukaß
1975:
Die Zwei mit dem Dreh (Serie, 1 Ep) -
Die knallharten Fünf (Serie, 1 Ep) - Reinhard Kuhnert
Detektiv Rockford - Anruf genügt (Serie, 1 Ep) - Ekkehardt Belle
1976:
Brenda Starr -
Pazifikgeschwader 214 (Serie, 1 Ep) -
Starsky und Hutch (Serie, 1 Ep) - Jürgen Thormann (Ha!)
1977:
Auf der Suche nach Mr. Goodbar - Norbert Gescher
Dark Echo -
1978:
Die Geliebte des Präsidenten -
Columbo: Mord per Telefon - Hans Sievers
Wonder Woman (Serie, 1 Ep) - Lothar Blumhagen
1980:
Recca - Revolte hinter Gittern -
1981:
Dallas (Serie, 8 Ep) - Volker Brandt
1983:
Ruben, Ruben -
1984:
Flamingo Road (Serie, 1 Ep) -
California Clan (Serie, 1 Ep) -
1985:
Dynasty - Der Denver Clan (Serie, 15 Ep bis 86) - Hermann Ebeling
1988:
Bill Cosbys Familienbande / Die Bill Cosby Show (Serie, 1 Ep) - ? / Peter Neusser (neu)
1989:
Falcon Crest (Serie, 2 Ep) - Eberhard Mondry
1990:
Julia und ihre Liebhaber -
1992:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 2 Ep bis '94) - Norbert Gescher (1x), Michael Telloke (1x)
1998:
Spiel auf Zeit - Lothar Blumhagen
1999:
Wie das Leben so spielt (Serie, 7 Ep) -
2000:
Strong Medicine - Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (Serie, 1 Ep) -
Third Watch - Einsatz am Limit (Serie, 1 Ep) -
2003:
Ed (Serie, 1 Ep) -
2004:
Law and Order (Serie, 1 Ep) - Erich Ludwig
Criminal Intent - Verbrecher im Visier (Serie, 1 Ep) -


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

07.02.2015 12:34
#2 RE: Joel Fabiani Zitat · antworten

FBI (Serie, 1 Ep) - Joachim Pukaß

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

01.06.2016 18:20
#3 RE: Joel Fabiani Zitat · antworten

Banacek 1x06: Peter Harting

«« David Wayne
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor