Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

10.02.2015 00:37
Die Leiche ist im falschen Koffer (1960/DF 1961) Zitat · antworten

DIE LEICHE IST IM FALSCHEN KOFFER
Crimen, I/F 1960
Regie: Mario Camerini

Deutsche Erstaufführung: 06.10.1961 (Verleih: Columbia)
Deutsche Bearbeitung: Aura Film / Aventin Film Studio, München
Dialogbuch: Beate von Molo
Synchronregie: Conrad von Molo

Remo Capretti         -  VITTORIO GASSMAN       -  Holger Hagen
Alberto Franzetti - ALBERTO SORDI - Werner Lieven
Quirino Filonzi - NINO MANFREDI - Werner Uschkurat
Marina Capretti - SILVANA MANGANO - Maria Landrock
Eleonora Franzetti - DORIAN GRAY - ???
Giovanna Filonzi - FRANCA VALERI - Ursula Herwig
Kommissar Durand - BERNARD BLIER - August Riehl
Gaston Leduc - GEORGES RIVIERE - Til Kiwe
Polizist - PIERO GERLINI (?) - Norbert Gastell


Amüsante Krimikomödie mit schöner Münchner Synchro. Rolf hat in diversen Schauspieler-Threads schon einiges gepostet, aber eine Liste zum Film existiert bisher weder bei Arne noch bei Martin, deswegen hier schnell meine Ergebnisse.


Jeannot



Beiträge: 2.110

10.02.2015 13:15
#2 RE: Die Leiche ist im falschen Koffer (1960/DF 1961) Zitat · antworten

Georges Riviere scheint mir doch eher Til Kiwe zu sein.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

10.02.2015 19:04
#3 RE: Die Leiche ist im falschen Koffer (1960/DF 1961) Zitat · antworten

Stimmt, Rolf! Wollte das gestern eigentlich nochmals überprüfen, hatte ich aber dann vergessen.

Ich finde in den frühen 60ern klangen die beiden nicht ganz unähnlich, zumindest wenn Til Kiwe sich zurücknimmt (sobald er laut wird klingt er ganz anders).

Jeannot



Beiträge: 2.110

11.02.2015 08:42
#4 RE: Die Leiche ist im falschen Koffer (1960/DF 1961) Zitat · antworten

... und vor allem sahen die sich sehr ähnlich


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor