DIE LEICHE IST IM FALSCHEN KOFFER Crimen, I/F 1960 Regie: Mario Camerini
Deutsche Erstaufführung: 06.10.1961 (Verleih: Columbia) Deutsche Bearbeitung: Aura Film / Aventin Film Studio, München Dialogbuch: Beate von Molo Synchronregie: Conrad von Molo
Remo Capretti - VITTORIO GASSMAN - Holger Hagen Alberto Franzetti - ALBERTO SORDI - Werner Lieven Quirino Filonzi - NINO MANFREDI - Werner Uschkurat Marina Capretti - SILVANA MANGANO - Maria Landrock Eleonora Franzetti - DORIAN GRAY - ??? Giovanna Filonzi - FRANCA VALERI - Ursula Herwig Kommissar Durand - BERNARD BLIER - August Riehl Gaston Leduc - GEORGES RIVIERE - Til Kiwe Polizist - PIERO GERLINI (?) - Norbert Gastell
Amüsante Krimikomödie mit schöner Münchner Synchro. Rolf hat in diversen Schauspieler-Threads schon einiges gepostet, aber eine Liste zum Film existiert bisher weder bei Arne noch bei Martin, deswegen hier schnell meine Ergebnisse.
Jeannot
(
gelöscht
)
#2 RE: Die Leiche ist im falschen Koffer (1960/DF 1961)
Stimmt, Rolf! Wollte das gestern eigentlich nochmals überprüfen, hatte ich aber dann vergessen.
Ich finde in den frühen 60ern klangen die beiden nicht ganz unähnlich, zumindest wenn Til Kiwe sich zurücknimmt (sobald er laut wird klingt er ganz anders).
Jeannot
(
gelöscht
)
#4 RE: Die Leiche ist im falschen Koffer (1960/DF 1961)