Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.02.2015 17:42
Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

LIEBE HAT KURZE BEINE
Giovani mariti, I/F 1958
Regie: Mauro Bolognini

Deutsche Erstaufführung: 10.02.1961 (TV-Ausstrahlung ARD)
Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin
Dialogbuch und -Regie: Hermann Siemek

Mario                 -  GERARD BLAIN           -  Herbert Stass
Ettore Graziani - ANTONIO CIFARIELLO - Klaus Kindler
Antonio - FRANCO INTERLENGHI - Horst Gentzen
Giulio - RAF MATTIOLI - Ernst Jacobi
Franco Marchetti - ENNIO GIROLAMI - Rainer Brandt
Laura - ISABELLE COREY - Brigitte Grothum
Nella - ANNA MARIA GUARNIERI - Maria Körber
Mara Rossi Bandelli - SYLVA KOSCINA - ???
Lucia - ANTONELLA LUALDI - Claudia Brodzinska
Cristiana - ROSY MAZZACURATI - Marion Degler


Hinter den Fragezeichen verstecken sich noch ein paar bekannte Stimmen, aber sie klingen wohl hier so jung, dass ich da noch auf der Leitung stehe. Vielleicht komme ich noch drauf, ansonsten liefere ich Samples nach.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2015 18:16
#2 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Raf Mattioli - Ernst Jacobi

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.02.2015 18:59
#3 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Danke Rolf! Auf Jacobi konnte ich nicht kommen, denn den hab ich nicht drauf. Aber bei den Damen müsste sich doch auch noch was lösen lassen.

Körber müsste passen, denke ich. Bei Koscina und Lualdi habe ich jeweils auch einen Verdacht (Ingeborg Wellmann und Inge Landgut), aber bin ich doch sehr unsicher, weil sie hier noch so mädchenhaft klingen. Deswegen doch noch Samples anbei...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
guarnieri.mp3
koscina.mp3
lualdi.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.09.2016 01:59
#4 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Wellmann für Koscina könnte sein, aber Lualdi ist Claudia Brodzinska.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.10.2016 01:37
#5 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Stimmt, klingt tatsächlich nach Brodzinska. Das wäre dann ihr frühester bekannter Einsatz. Interessant!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.10.2016 09:28
#6 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Kindler in Berlin - da Hermes Synchron zu dieser Zeit noch nicht existierte, kommt da für mich eigentlich nur die Ultra in Frage.

Bei allen drei Damen muss ich leider widersprechen. Wellmann stimmt auf jeden Fall nicht - bei der Koscina hätte ich sogar auf Maria Körber getippt, wenn sie nicht schon anderswo stehen würde (da hier kein Sample vorliegt, kann ich nicht vergleichen).
Die Brodzinska klang immer viel "verschnupfter", bei Lualdi höre ich eher Anneliese Priefert.
Und die Guarnieri klingt für mich gerade am Anfang sehr nach Marianne Lutz.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

13.10.2016 15:12
#7 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6

Wellmann stimmt auf jeden Fall nicht - bei der Koscina hätte ich sogar auf Maria Körber getippt, wenn sie nicht schon anderswo stehen würde (da hier kein Sample vorliegt, kann ich nicht vergleichen).


Ein Sample von Guarnieri liegt doch vor. Marianne Lutz ist das nicht, dürfte schon die Körber sein. Die Stimme von Koscina kenne ich auch irgendwo her, aber Wellmann ist das tatsächlich nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.10.2016 15:34
#8 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Da war ich in der Liste wohl verrutscht. Aber Wellmann und Brodzinska - auf jeden Fall nicht.
Könnte eine der Stimmen Ursula Herwig sein? Die werde ich bestimmt nie drauf kriegen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

13.10.2016 15:37
#9 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Du und Ursula Herwig... Spaß beiseite, ne die ist in keinen der Samples zu hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.10.2016 15:48
#10 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Naja, ein sicheres Referenzbeispiel brauche ich für mein Ohr - und da ist "Asterix und Kleopatra" durch das starke Chargieren leider untauglich. "Teppich des Grauens" kann ich mir leider nicht so oft anschauen, dazu ist er zu schwach.

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.051

12.02.2018 00:15
#11 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Koscina könnte Heidemarie Theobald sein.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.05.2023 14:33
#12 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Koscina ist Marianne Mosa.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.05.2023 15:15
#13 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Bei Mosa muss ich ganz massiv widersprechen. Theobald ist es auch nicht, sie hat eine doch recht markante und trotz weniger Einsätze erkennbare Stimme.
Ich tendiere jetzt zu Ilse Pagé.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

07.05.2023 15:20
#14 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Mosa und Theobald kenne ich nicht, aber Pagé könnte hinkommen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.05.2023 15:38
#15 RE: Liebe hat kurze Beine (1958/DF 1961) Zitat · antworten

Gute Beispiele für Marianne Mosa sind "Liebesgrüße aus Moskau", "Mein Schwert für den König" und "Old Surehand" und für Heidemarie Theobald "Ben Hur" und "Abenteuer am Mississippi".

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz