Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
hitchcock


Beiträge: 1.052

13.02.2024 00:38
Sayonara (1957) Zitat · antworten

Der Titel ist ja bei Arne und in der Synchronkartei bereits aufgelistet. Allerdings habe ich bei der Rolle der Hana-Ogi meine Zweifel, dass das Rosemarie Fendel ist. Ich höre hier eindeutig Marianne Kehlau, die zu dieser Zeit öfters für die Mondial in Berlin und München synchronisiert hat und hier eine überdeutliche Ähnlichkeit zu "Bei Anruf Mord" auf Grace Kelly hat.

Hana-Ogi: https://voca.ro/1jg70IkcYpT2

Vielen Dank für's Reinhören.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

13.02.2024 10:20
#2 RE: Sayonara (1957) Zitat · antworten

Ich hab's versucht, aber du müsstest, wenn's schon von einem Lautsprecher aufgenommen wird, näher rangehen - so ist wirklich nichts genau zu sagen, auch wenn ich ebenso in die Richtung tendiere, dass es nicht die Fendel ist. Aber das ist blanke Raterei.

Gruß
Stefan

werner b


Beiträge: 24

13.02.2024 10:42
#3 RE: Sayonara (1957) Zitat · antworten

Hallo,
ich höre hier auch eher Kehlau als Fendel.
Gruß
Werner

hitchcock


Beiträge: 1.052

13.02.2024 10:56
#4 RE: Sayonara (1957) Zitat · antworten

Ich mache heute Abend mal ein Sample von der DVD über mein pc-laufwerk.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

13.02.2024 11:02
#5 RE: Sayonara (1957) Zitat · antworten

Es hallt natürlich sehr, aber es ist schon relativ klar zu verstehen - ich kenne Kehlau überwiegend tatsächlich auch durch "Bei Anruf Mord" und habe sie durch zigmal sehen noch halbwegs im Ohr. Sind für mich klare Übereinstimmungkeiten.

hitchcock


Beiträge: 1.052

13.02.2024 20:34
#6 RE: Sayonara (1957) Zitat · antworten

Danke für eure bisherigen Eindrücke. Ich hab das Sample im Eingangspost ausgetauscht, jetzt kann man die Dame besser erkennen.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

13.02.2024 21:05
#7 RE: Sayonara (1957) Zitat · antworten

Ja, die Fendel ist das nicht. Und auch ich hatte die Assoziation von Grace Kelly. Die der Kehlau ähnliche Eleonore Noelle (die ich eher in München erwartet hätte) kann es ja schon deswegen nicht sein, weil sie eine andere Rolle im Film hat - laut Liste.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz