Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

03.04.2015 16:00
#16 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Vielen herzlichen Dank an VanToby für das Anlegen dieses Off-Topic-Bereichs!!! DANKE!!!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

03.04.2015 16:04
#17 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Großen Dank an unseren Forumschef!


Koboldsky


Beiträge: 1.312

03.04.2015 17:56
#18 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Danke sehr, VanToby!


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.04.2015 18:31
#19 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Yay, endlich ein eigenenr Bereich für mich ;-) Nein, Spaß, aber ich hatte tatsächlich schon immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt dem Forum den Rücken zu kehren. Jetzt brauch ich das aber nicht mehr. Prima!


"Heiliger Quackstrudel!"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.436

04.04.2015 20:53
#20 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es in dem Zusammenhang geschehen ist oder schon früher - auf jeden Fall danke für das Schließen des unangenehmen Todesarten-Threads.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

04.04.2015 21:11
#21 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Ich möchte mich auch für das Anlegen der zwei neuen Unterforen bedanken. Das ist wirklich sehr schön geworden!


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

berti


Beiträge: 14.144

04.04.2015 21:13
#22 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Die Schließung dürfte erst jetzt erfolgt sein.
In der Vergangenheit wurde bereits darum gebeten. Einerseits sind solche Wünsche zu respektieren, da manche der dort angestellten Spekulationen für Forumsmitglieder (oder Mitleser), die die Betreffenden persönlich gekannt haben, besonders schmerzhaft sind.
Solange es sich allerdings um Informationen handelt, die manchen Mitgliedern z. B. anhand von Nachrufen bekannt sind, würde ich Beiträge dazu anders als solche bewerten, bei denen nur Vermutungen angestellt oder sogar Dinge preisgegeben werden, deren Bekanntgabe Angehörige ausdrücklich nicht wünschen (wie etwa bei Matthias Hinze). Auch wenn jemand z. B. weiß, dass XY Alkoholprobleme hatte und nach einem Rückfall verstarb, wäre das nichts, was in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden sollte.
Dass ist kein Appell, die Sperrung rückgängig zu machen (die schon früher geäußerten Wünsche wiegen da schwerer), sondern nur eine Erklärung in eigener Sache, warum ich den Thread an sich nicht als "unangenehm" empfinde, obwohl manche der dortigen Beiträgen sicher fragwürdig waren.

Lammers


Beiträge: 3.489

04.04.2015 21:40
#23 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #22
Dass ist kein Appell, die Sperrung rückgängig zu machen (die schon früher geäußerten Wünsche wiegen da schwerer), sondern nur eine Erklärung in eigener Sache, warum ich den Thread an sich nicht als "unangenehm" empfinde, obwohl manche der dortigen Beiträgen sicher fragwürdig waren.


Beim erneuten Durchlesen dieses Threads finde ich auch, dass es besser ist ihn zu schließen, da dort auf eine Art und Weise nach den Todesarten gefragt wird, die mir persönlich auch im Nachhinein auch sauer aufstößt, da sie, besonders auf den letzten paar Seiten vielleicht doch etwas "marktschreierisch" daherkommt; so als rufe man etwas über den ganzen Platz ("weiß jemand was über... ?!?"). Das finde ich sehr unangenehm. Vor 11 Jahren, als ich diesen Thread eröffnet habe (ja, ich war's ), habe ich nicht geahnt, dass es so enden würde und bin dankbar, dass dieser, zugegebenermaßen, unglückliche Thread geschlossen wurde.


iron


Beiträge: 2.040

05.04.2015 20:13
#24 RE: [Vorschlag] Off-Topic-Bereich Zitat · antworten

@Tobias,ich habe am Freitag das neu strukturierte Synchronforum entdeckt. Schön, dass es jetzt neue Unterforen bzw. diesen bereich für Nicht-Synchronthemen gibt! Das ist besser, als sozusagen "topic" und off-Topic-Threads unter "Allgemeines" zusammenzu-fassen. Es war wirklich vernünftiger, dass sie voneinander (fast!) getrennt wurden.
Es existieren nämlich in diesem Teilforum noch einige Fäden die eindeutig noch hierher gehören würden, weil sie nichts mit Synchron zu tun haben:
Dazu zählt an erster Stelle:
- eindeutig "was hört ihr gerade?",
- außerdem der über adelige als Regieassistenten,
- eventuell "Film- und Serienaufnahmen auf MC" (die aber auch oft wegen des Interesses an Stimmen gemacht wurden)
- auf jeden Fall "veränderte deutsche Titelvorspänne"
- "Archivmusik"
- und der Thread "35 mm- das retro-Filmmagazin" (Synchronbezogenes kann ja in "Synchronisationen vor 1945" gepostet werden)

Die beiden "Filmititel-Threads werden wohl zu "Allgemeines" gehören, weil offenbar zumindest vorwiegend Synchronverantwortliche für die Eindeutschungen zuständig sind.


wäre nicht der faden "synchronkoúriositäten" ein Kandidat für die "Schatztruhe"?

Sorry, wegen des folgenden "Off-Topic-Schwenks (der passt aber irgendwie doch hierher :D): Mir ist noch immer nicht ganz klar warum viele Threads nach wie vor unter Allgemeines" und andere unter " Stimmen und Co." aufgelistet sind (gerade die Sprecher-Threads leuchten mir in diesem Fall ein). Die einen oder anderen würden sicher mehr da- oder dorthin passen.

Meine Hinweise und Anregungen waren hoffentlich im Sinne einer optimaleren Forumsstruktur... Danke für deine und eure aufmerksamkeit und noch frohe Ostern!


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor