Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
aijinn


Beiträge: 1.742

02.12.2015 08:09
#16 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Wer hat sich denn "Lehrt ihnen..." ausgedacht??? Hoffe, man kehrt im HF zu richtigem deutsch zurück.

iron


Beiträge: 5.111

02.12.2015 14:18
#17 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Auch Dieses "Hallo" von Theron finde ich hier recht seltsam, wenn ich MICH an den Sprachduktus von "Schneewittchen und der Jäger" recht erinnere (hoffentlich ändert sich das im feritigen Film noch). Den "Huntsman" sowieso, aber daran wird man danach konsequenterweise wohl nicht mehr rütteln können (diesmal gibt es ihn sogar im Plural...).

Chat Noir


Beiträge: 8.363

07.04.2016 21:43
#18 The Huntsman & the Ice Queen (2016) Zitat · antworten

Filmausschnitte:



Ich bin ganz begeistert von Shandra Schadt Ich kenne sie eher aus aufgeweckten Rollen mit arg schrillen Tönen. Hier klingt sie mal ganz anders und sitzt wirklich gut auf Emily Blunt.

PeeWee


Beiträge: 1.713

07.04.2016 21:52
#19 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Hier mal die Liste aus dem Presseheft zum Cuntsman und der Ice Queen:
Chris Hemsworth (Tommy Morgenstern),
Charlize Theron (Bianca Krahl),
Emily Blunt (Shandra Schadt),
Nick Frost (Olaf Reichmann),
Sam Claflin (Tim Knauer),
Rob Brydon (Matthias Deutelmoser),
Jessica Chastain (Manja Doering)

iron


Beiträge: 5.111

07.04.2016 22:31
#20 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Die "Ice Queen" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Synchronfassung analog zum "Huntsman" nicht zur Eiskönigin werden... Außer es bleibt beim geänderten Titel, dann sehe ich ich die Chance, dass es nicht so weit kommt, ein wenig ansteigen!

PeeWee


Beiträge: 1.713

07.04.2016 22:37
#21 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Nope, in der deutschen Fassung hört man Huntsman, Snow White und Ice Queen - und das ist fucking furchtbar!

iron


Beiträge: 5.111

07.04.2016 22:54
#22 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Damit war eigentlich zu rechnen:(...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

07.04.2016 23:18
#23 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #21
Nope, in der deutschen Fassung hört man Huntsman, Snow White und Ice Queen - und das ist fucking furchtbar!
Ähä...
Wieso!? "Huntsman" war ja wohl klar, aber wer sagt denn bitteschön schon sowas wie "Ice Queen"!? Redet man dann wenigstens auch Charlize Theron als "Evil Queen" an, um die Sache rund zu machen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.04.2016 23:21
#24 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Bitte dann nicht auf die Synchro eindreschen. Diesen Rotz könnte man auch vom Forum synchronisieren lassen, würde nix ändern. Manches kriegt man einfach nicht gut gemacht.

iron


Beiträge: 5.111

09.04.2016 13:43
#25 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Dubber,wir haben keinen Dialogautor, keinen Verleih persönlich "eingedroschen", geschweige denn auf Dialogregisseur/innen und Sprecher/innen...
Wo, wenn nicht hier kann man so eine Entscheidung besser kritisieren und diskutieren? Unser Forum kann sie mit Argumenten und virtuellen Debatten nicht verhindern oder rückgängig machen, aber wir würden mit einer Einstellung "eh egal, oder "Wasgehtunsdasan" (sorry;)) würde unsere Aktivitäten unnötig einschränken und dieses Forum langsam ad absurdum führen.

WasGehtSieDasAn: nein, keineswegs klar und ist und bleibt imo. ein Fehler...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

09.04.2016 20:10
#26 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #25
WasGehtSieDasAn: nein, keineswegs klar und ist und bleibt imo. ein Fehler...

Ich wollte damit auch nur lediglich sagen, dass es keine Überraschung ist, dass man hier wieder auf den "Huntsman/-men" kommt. Natürlich ist das unschön, aber jetzt auch noch "Ice Queen" (!), was mich echt kotzig macht.

Bumblebee3


Beiträge: 57

10.04.2016 13:50
#27 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Ich bin bei den Stimmen immer für Kontinuität, aber die nötige Umbesetzung von Bianca Krahl bei Emily Blunt auf Shandra Schandt war einfach nur brilliant. Besser hätte es nicht gepasst. Sie wirkt anfangs so lieblich und bringt später ihre Gefühlskälte am Besten rüber. Tilo Schmitz war mit seinem tiefen Bass auch genial wieder als Spiegel. Mir gefielen aber auch sehr Andreas Fröhlich als Erzähler, dem man stundenlang zuhören könnte. Als Herr der Ringe-Annäherung gefiel mir zudem, dass ein Huntsman Torsten Michaelis bekam, der sogar Boromir vom Aussehen ähnelte.

iron


Beiträge: 5.111

11.04.2016 14:12
#28 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #26
Zitat von iron im Beitrag #25
nein, keineswegs klar und ist und bleibt imo. ein Fehler...

Ich wollte damit auch nur lediglich sagen, dass es keine Überraschung ist, dass man hier wieder auf den "Huntsman/-men" kommt.


Schon wieder Bllackout und Brett vorm Kopf, entschuldige bitte...Selbstverständlich muss ich dir überall Recht geben, auch in diesem Punkt:

Zitat
Natürlich ist das unschön, aber jetzt auch noch "Ice Queen" (!), was mich echt kotzig macht.


AFAIK. war im letzten Film iimerhin nicht von der "Queen" ( ich meine natürlich Ravenna) die Rede bzw. wurde so angesprochen.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens ein "WINTER'S WAR" in den Synchrondialogen erspart...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.04.2016 15:24
#29 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Iron, steht da, dass ihr das schon habt?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

12.04.2016 22:58
#30 RE: The Huntsman: Winter's War (2016) Zitat · antworten

Zitat von Bumblebee3 im Beitrag #27
Als Herr der Ringe-Annäherung gefiel mir zudem, dass ein Huntsman Torsten Michaelis bekam, der sogar Boromir vom Aussehen ähnelte.

He, mich würde es ja interessieren, ob man Michaelis allein wegen diesem Kriterium für die Rolle gewählt hat. Eine gewisse Ähnlichkeit war in der Tat zu erkennen. Laut imdb ist der Erzähler im Original übrigens kein Geringerer als Liam Neeson.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz