Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

01.03.2015 20:26
Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 2001) Zitat · antworten

Drei Schlappschwänze auf großer Tour (La 7ème compagnie au clair de lune)
Regie: Robert Lamoureux
Kinopremiere: 15.06.1979
Deutsche Bearbeitung: Johannisthal Synchron GmbH
Dialogbuch: Klaus Schönicke
Dialogregie: Heinz Burghardt


Pithivier (Jean Lefebvre) Jürgen Kluckert
Chaudard (Pierre Mondy) Frank-Otto Schenk
Tassin (Henri Guybet) Gerald Schaale
Suzanne Chaudard (Patricia Karim) Helga Sasse
Commandant Gilles (Gérard Hérold) Erich Räuker
Gorgeton (Gérard Jugnot) Gerd Grasse
Monsieur Albert (Jean Carmet) Detlef Bierstedt
Lambert (André Pousse) Bodo Wolf
Gilles' Freundin (Rachel Cathoud) Ulrike Stürzbecher
SS-Colonel (Konrad von Bork) Ernst Meincke
Monsieur Henri (Francis Lemaire) Tom Deininger
Weitere Sprecher: Jörg Hengstler, Michael Iwannek, Bernd Schramm, Hans-Jürgen Dittberner, Frank Ciazynski, Peter Groeger, Gerhard Paul, Andreas Hosang


Eine schrecklich-sterile Synchro. Weiß jemand, von wann die ist? Die Kinosynchro von 1979 ist es ja nicht.


lupoprezzo


Beiträge: 2.246

01.03.2015 20:42
#2 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 199.?) Zitat · antworten

Am 3. Februar 1991 lief der Film auf Tele5. Ich schätze, dass die Synchro dafür angefertigt wurde, obwohl ein Berliner Studio da ungewöhnlich ist, denn die anderen mir bekannten Tele5-Synchros dieser Zeit entstanden meist in Hamburg.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

01.03.2015 20:48
#3 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 199.?) Zitat · antworten

Mit Sicherheit lief damals noch die Kinosynchro. 1991 ist viel zu früh für Erich Räuker in einer relativ großen Rolle. Der hatte damals nur Menge gemacht.


Arne


Beiträge: 573

26.03.2015 17:15
#4 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 199.?) Zitat · antworten

Diese Fassung stammt aus dem Jahr 2001, hergestellt für
Premiere.


Gruß,

Arne

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

12.07.2016 00:13
#5 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 2001) Zitat · antworten

Lange hat's gedauert. Hier ein Sample von Patricia Karim. Damals schon nicht erkannt, heute sieht's nicht anders aus.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Patricia Karim.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.170

17.07.2016 14:46
#6 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 2001) Zitat · antworten

Ist das nicht Helga Sasse?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

17.07.2016 14:52
#7 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 2001) Zitat · antworten

Als ich auf meinen Ohren saß... ich glaube, mit Helga Sasse hast du recht.

Arne


Beiträge: 573

21.09.2016 11:23
#8 RE: Drei Schlappschwänze auf großer Tour (F 1977; DF: 2001) Zitat · antworten

Helga Sasse ist ríchtig.

Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor