Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2015 12:10
Steve Ihnat Zitat · antworten

ihnat.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 7. August 1934
+ am 12. Mai 1972

Der frühzeitig ergraute Steve Ihnat war einer der bekanntesten Gaststars im US-Fernsehen der 60er-Jahre. Sehr häufig spielte er Bösewichter, die jedoch in der Regel subtil gestaltet waren, Würde, Verstand und Kalkül hatten. Geboren wurde er in der Tschechoslowakei, mit seinen Eltern emigrierte er kurz vor Hitlers Besetzung nach Kanada. Als Kind spielte er bereits in Amateuraufführungen mit. 1958 ging er in die USA, wo er am Pasadena Playhouse eine richtige Ausbildung bekam. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Engagements, ging es ab Anfang der 60er bergauf und er war für zehn Jahre praktisch nonstop auf den Bildschirmen zu sehen und brachte es zu einiger Beliebtheit als Serienschurke. Ihnat begann auch mit Drehbuchschreiben und Regieführen, allerdings erlag er 37jährig bei einer Promotiontour in Cannes einer plötzlichen Herzattacke.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1964:
Die Leute von der Shiloh Ranch (3 Ep bis '69) - Wolfgang Hess (1x)
Dr. Kildare (1 Ep) -
1965:
Tausend Meilen Staub (1 Ep) - Uwe Karpa
Perry Mason (1 Ep) - Jürgen Wolters
Daniel Boone (1 Ep) - Ernst Meincke
Bonanza (3 Ep bis '71) - Bodo Wolf / K. Dieter Klebsch / Werner Ehrlicher
Das teuflische Spiel - Horst Niendorf
Rauchende Colts (6 Ep bis '70) - Thomas Kästner (2x) / Christian Rode (1x) / Jörg Döring (1x)
1966:
Auf der Flucht (1 Ep) - Bernd Eichner
Bezaubernde Jeannie (1 Ep) - Erich Ebert
Ein Mann wird gejagt -
Gefährlicher Alltag (1 Ep) -
FBI (7 Ep bis '71):
Bernd Rumpf (1x) / Gernot Duda (1x) / Volker Brandt (4x)
Shane (1 Ep) - Detlef Bierstedt
1967:
Die fünf Geächteten - Edgar Ott
Derek Flint: Hart wie Feuerstein -
Mannix (3 Ep bis '72) - Charles Brauer / Lutz Mackensy / Martin Hirthe
Kobra übernehmen Sie (3 Ep bis 69) -
Der Chef (1 Ep) - Reinhard Glemnitz
Dundee und Culhane (1 Ep) - Dieter Bellmann
1968:
Countdown - Start zum Mond - Jürgen Thormann
Nur noch 72 Stunden - Rolf Schult
Raumschiff Enterprise (1 Ep) - Klaus Kindler
Ihr Auftritt, Al Mundy (1 Ep) - Heinz Petruo
1969:
Dr. med. Marcus Welby (1 Ep) -
1970:
Das Wort hat die Verteidigung (1 Ep) -
Die jungen Anwälte (1 Ep) -
Rache aus dem Knast - Rolf Schult
1972:
Auf leisen Sohlen kommt der Tod - Joachim Nottke

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.651

08.03.2015 13:39
#2 RE: Steve Ihnat Zitat · antworten

Tausend Meilen Staub (1 Ep) -> Uwe Karpa
Perry Mason (1 Ep) -> Jürgen Wolters
FBI 7x06/7x07 -> Volker Brandt

Frankie DO


Beiträge: 1.269

23.06.2019 17:12
#3 RE: Steve Ihnat Zitat · antworten

"Der Marshal von Cimarron - Zwei Gejagte" (1967) - Jürgen Thormann

Griz


Beiträge: 30.619

16.10.2020 12:24
#4 RE: Steve Ihnat Zitat · antworten

1971: Alias Smith and Jones - Folge 9 "Wer kassiert die Prämie?"
als "Harry Downs" > Michael Chevalier

GG

«« ANDRE WILMS
Jimmy Smits »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz