Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

10.03.2015 19:08
FBI jagt Phantom (USA 1965) Zitat · antworten

FBI jagt Phantom (The Human Duplicators)
Regie: Hugo Grimaldi
Verleih: NWDF-Unitas
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG
Dialogbuch: Ursula Buschow (?)
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Glenn Martin (George Nader) Arnold Marquis
Gale Wilson (Barbara Nichols) Beate Hasenau
Prof. Vaughn Dornheimer (George Macready) Kurt Mühlhardt
Dr. Kolos (Richard Kiel) Gert Günther Hoffmann
Lisa Dornheimer (Dolores Faith) Maria Körber
Austin Welles (Hugh Beaumont) Heinz Petruo
Lt. Shaw (Richard Arlen) Hans Wilhelm Hamacher
Thor, der Butler (John Indrisano) Gerd Martienzen
The Galaxy Being (Ted Durant) Thomas Braut/Gerd Martienzen/?
Dr. Munson (Walter Abel) Kurt Waitzmann
Brünette Assistentin (Aleane Hamilton) ?
Blonde Assistentin (Margaret Teele) ?
Miss Hart (Lori Lyons) ?
Reporter # 1 (Tommy Leonetti) Gerd Martienzen
Reporter # 2 (?) Thomas Braut
Sergeant (?) Toni Herbert

Was für ein Trash... und wie man auf die Schnapsidee kam, Nader ausgerechnet mit Marquis und den hünenhaften Kiel mit GGH zu besetzen

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2015 23:02
#2 RE: FBI jagt Phantom (USA 1965) Zitat · antworten

Dieser Film ist tatsächlich etwas eigenartig...! Trotzdem würde ich ihn kaufen, wenn er mal auf Dvd erscheinen sollte.

Die deutsche Fassung würde ich nicht nur als ernst bezeichnen, sondern beinahe als "verkrampft". So richtig in Fahrt kommt sie nie, da hätte etwas mehr Humor und Leichtigkeit gut getan. Und Arnold Marquis für George Nader ist furchtbar, da kommt kein Charme auf. Er wäre tatsächlich für Richard Kiel passender gewesen und GGH für Nader. Agentenklischee, aber glaubwürdiger.

Ich habe den Film nie im Original gesehen, aber einige der Geheimdienstelemente sollen ja recht ungeschickt in die deutsche Fassung eingebaut worden sein, weshalb der Film so schwerfälliger wäre.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz